Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.08.2022 um 00:11
@Rumo
ich verstehe die eine Seite, jedoch auch die Andere.
B. hatte den Hund damals nicht genommen, weil er so gerne einen Hund hätte, sondern aus reiner Tierliebe - er wollte verhindern, dass der Hund ins TH muss.
Eigentlich wollte er ihn vermitteln, aber so schnell fand sich niemand und dann war ihm der Hund zu sehr ans Herz gewachsen.

Das ging mir damals mit meinem genauso. Deshalb kann ich ihn gut verstehen, dass er trotz chronischem Geldmangel das Hündchen behalten wollte.

Dass er jetzt wegen des Preises gemeckert hatte, ist natürlich unmöglich von ihm, zumal es ja nicht mal sein Geld ist.
Er hatte u.a. ins Feld geführt, dass er mal eine Doku gesehen hatte, wie schwarze Schafe unter den Tierärzten, welchen es in 1. Linie mehr ums Geld als um die Tiere geht, die Kunden abgezockt haben.
Die schwarzen Schafe gibts halt in jeder Branche. Zudem vertrat er den Standpunkt, dass er keinen TA kennt, der "am Hungertuch nagen" würde.

Aber wie ich schon mal schrieb, seine Meckerei ist nicht immer wirklich richtig ernst gemeint. Er meckert oft (auch über Anderes) nur des Meckerns wegen. Hatte über sich selbst auch schon mal gesagt, er sei ein Misantroph. Da braucht man sich halt wirklich nicht wundern.

Anzeige
melden

Hunde

09.08.2022 um 00:17
Für mich ist das falsch verstandene Tierliebe.

Nett von dir, dass du die Rechnung übernommen hast.


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 00:21
Zitat von RumoRumo schrieb:Für mich ist das falsch verstandene Tierliebe
was genau meinst du? dass er nicht wollte, dass der Hund ins TH muss?
Falls ja, da kann man geteilter Meinung sein.


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 00:32
Neulich Sonntags Eis essen mit Eltern...
Ich möchte aber auch was haben, kann man diesem Blick widerstehen?
P1010066 - KopieOriginal anzeigen (9,0 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 00:33
Natürlich nicht :D

P1010067Original anzeigen (8,7 MB)


melden

Hunde

09.08.2022 um 00:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:kann man diesem Blick widerstehen?
süß 😊
klar, kann man schwer widerstehen.
Aber immer schön daran denken, Hunde wissen nicht, dass sie das Kalte schön langsam genießen müssen 😉


melden

Hunde

09.08.2022 um 00:38
@Optimist
schön dass dir gefällt, keine Sorge die kleine Paula bekommt kein Eis, wegen dem Zucker und der Kälte, wir lassen uns immer etwas Waffel und Sahne für sie fertig machen :)


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 00:42
Wer trotzdem dem eigenen kleinen Vierbeiner auch etwas Erfrischung servieren will, sollte das Zuhause machen, geht ganz fix und einfach und ist nicht so schädlich süß für die Kleinen und Großen!
https://www.planethund.com/hundeernaehrung/hundeeis-selber-machen-besten-rezepte.html


melden

Hunde

09.08.2022 um 00:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:keine Sorge die kleine Paula bekommt kein Eis, wegen dem Zucker
richtig, ungesund wäre es sowieso.

was in deinem Link steht, ist da natürlich viel besser.
Aber ist halt dennoch Eis und Wauzi weiß nicht, dass er langsam schlecken muss.


melden

Hunde

09.08.2022 um 01:10
ich bin mit Hunden aufgewachsen und haben da einen Trick, denn sie neigt auch alles runterzuschlingen obwohl wir ihr nie etwas wegnehmen würden.
Gerade bei diesen Sachen ist es gut den Hund aus der Hand zu füttern, z.b. lassen wir Eis oder Kuchen aus dem Kühlschrank erst etwas erwärmen und dann in der Hand bzw den Finger und sie leckt dann immer, so kann man richtig gut dosieren, außer wenn man zu krabbelig ist, dann könnte man es natürlich auch in den Napf immer legen. Das kostet natürlich etwas Zeit, das ist der zweite Hund meiner Eltern, mein Vater sagte, dass wir diesmal uns mehr Zeit für den Hund nehmen sollen und das tun wir auch, dann ist auch Bindung des Hundes stärker.
Wenn man z.b. einen Schäferhund hat mag das egal sein aber wir haben immer Welshterrier und diese sind neben Dackeln, die Dickköpfigsten die es gibt, da sie in England zur Rudeljagd und vor allem allein in Tunneln zur Jagd eingesetzt wurden, wo sie auf sich allein gestellt waren und genug Eigenständigkeit mitbringen mussten, das wurde ihnen so reingezüchtigt bis heute.
Leider hat das auch Nachteil, dass es in Deutschland kaum Menschen gibt, die diese Hunde "nachfragen", das hat sich die letzten 10 Jahre sehr geändert und ich kenne sogar einen Züchter der vor jahren deswegen komplett aufgehört hat.
Die Kleine ist super verschmußt,wenn sie bei mir ist kommt sie immer ins Bett und wenn ich mich tagsüber zum Ausruhen hinlege will sie immer mit im Bett und Körperkontakt aber wenn sie etwas will, z.b. wenn ihr Jagdtrieb im Wald durch einen weghopelnden Hasen getriggert wird wäre sie verschwunden, es ist auch unmöglich bei vielen das in den Griff zu bekommen, das steckt bei ihnen quasi in der DNA.
Leider wollen die Leute, verständlicherweise, "leichte" Hunde, Hunde, die man leicht erziehen, führen kann, die immer brav gehorchen und so wenig Probleme wie möglich machen, ruhig sind, wenig bis garnicht bellen( von Hofhunden bzw Schutzhunden abgesehen).
Aber einige Menschen lieben den Hund gerade für ihren "Dickschädel", in Deutschland weniger Welshterrier aber sehr viel nachgefragt die Dackelarten.
Ich verurteile auch keinen Menschen, wenn er einen Deutschen Schäferhund oder Labrador will oder hat aber es ist schade, dass einige Hunderassen jedes Jahr aussterben,weil sie nicht gezüchtet werden. Wer ordentlich züchtet tut das als Lebensaufgabe, die schwache finanzielle Bestätigung für den "Kauf" ist da niemals mit der Arbeit und Zeitaufwand aufzuwiegen, das haben uns Minibullterrierzüchter aus dem Raum Meißen gesagt und sie verlangen nicht "nur" 1000 € sondern mehrfache und das ist trotzdem nur eine Anerkennung aber sie Investieren Herzblut rein und wollen die Rasse leben lassen, gute Züchter überprüfen vorher auch gründlich den Interessenten, sowas wie Inserieren bei Kleinanzeigen ist das letzte und wenn unter 12Wochen alte Welpen auf Autobahnparkplätzen "verschachert" werden ist das traurig und oftmals sind die Bedingung grauenhaft für die kleinen Hunde, die gerade erst das Licht der Welt erblickt haben mit der Hoffnung auf ein schönes Leben im Rudel oder beim Herrchen/Frauchen aber dann in einem 1m² Käfig aufwachen, getrennt von der Mutter in den eigenen Exkrementen... ich habe da etliche Dokus trüber gesehen aber ich muss es lassen, das geht einem so nahe, wenn man dann an den eigenen kleinen Racker denkt und sich das auch für alle anderen Hunde wünscht aber letztlich kapiert, dass es überall schlechte Menschen gibt, die diese kleinen Lebewesen für ihre finanziellen Interessen missbrauchen...


3x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 01:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber es ist schade, dass einige Hunderassen jedes Jahr aussterben,weil sie nicht gezüchtet werden
naja, da kann man halt auch geteilter Meinung sein, ob es nicht schon viel zu viele Hunderassen gibt? Früher gabs jedenfalls wesentlich weniger.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ch habe da etliche Dokus trüber gesehen aber ich muss es lassen, das geht einem so nahe, wenn man dann an den eigenen kleinen Racker denkt und sich das auch für alle anderen Hunde wünscht aber letztlich kapiert, dass es überall schlechte Menschen gibt, die diese kleinen Lebewesen für ihre finanziellen Interessen missbrauchen...
wie wahr - geht mir genauso. Lassen wir lieber dieses traurige Thema.


melden

Hunde

09.08.2022 um 01:54
@Optimist
Ich meine auch weniger die "Modehunde" sondern alte, bewährte gesunde Rassen, die wenige Genetikfehler haben, wie z.b. eine verkürzte Schnauze mit Schnarchen oder sogar Röcheln, sowas ist grausam, sowas herzuzüchten, für ein schreckliches Modeideal.
Ich bin kein Fan von Jagden aber man kann diese Hunde so schön beschäftigen,indem man ihren Trieb anspricht, beobachten tun diese Hunde nämlich ganz aufmerksam,z.b. Paula liebt es vor dem Supermarkt zu stehen(Natürlich nicht allein sondern mit mir) und Leute zu beobachten, wer weiß was sie sich die ganze Zeit denkt aber egal wie lange man manchmal warten muss, sie ist immer aufmerksam, als würden wir Menschen gerade fernsehen und einen sehr interessanten Film schauen.
Meine Eltern haben einen schönen Garten ca400m² wo sie sich verstecken kann, das tut sie sehr gern, sie gräbt sich Erdlöcher, wo sie im Schatten an der Laube mitten im großen Busch lange sitzt und sich ausruht. Aber das nur wenig, ihr Hauptaugenmerk ist die Jagd, sie schnappt nach jeder Fliege oder Biene, was auch sehr gefährlich werden kann(Hals oder Schlundschwelllung bei Stich), wir versuchen das zu unterbinden aber das ist wie Kampf gegen Windmühlen.
Meine Mutter ist auch täglich im Garten mit ihr und sie liebt es zu spielen, z.b. nach versteckten Dingen suchen, sie ist so schlau, sie guckt in jede Buschritze und jede mögliche Stelle.
Am Wochenende fahre ich manchmal mit meinem Vater spazieren/wandern dann lenkt einer die kleine immer ab macht Faxen oder gibt Leckerli und der andere rennt schnell hinter einen Baum und macht geräusche aus der Entfehrnung, da wird sie ganz besorgt und wild und findet immer denjenigen innerhalb von wenigen Sekunden, auch wenn der andere 20 meter vorgeschlichen ist, sie scheint mit allen Sinnen zu jagen Augen, Gehör , Geruch konnten wir schon feststellen.
Unsere kleine alte Zensi ist über 15 geworden aber dann leider erblindet und an krebs gestorben,sie war dann auch verwirrt am Ende aber als sie die Spritze bekam lag sie in meinen Armen in unserer Wohnung und ich spürte wie sie ging, mit großer Traurigkeit aber auch mit Erlösung...
Meine Eltern hatten dann nach Jahren wieder den Wunsch nach einem Hund und die Paula ist von anfang an unser Sonnenschein, sie ist so aufgeweckt und lieb,sie hat auch ihre schlechten Tage aber wer hat das nicht? :)
Jedenfalls kann ich jedem,der allein ist und vielleicht einen treuen Begleiter sucht und der auch tägliche Arbeit und Routine ins Leben bringt zu einem Hund raten und ihn empfehlen.
Ich persönlich für mich allein habe keinen,da ich psychisch erkrankt bin und auch erwerbsunfähig, durch Medikamente lange schlafe und nicht jeden Tag die Kraft hätte.


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 02:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:Paula liebt es vor dem Supermarkt zu stehen(Natürlich nicht allein sondern mit mir) und Leute zu beobachten, wer weiß was sie sich die ganze Zeit denkt aber egal wie lange man manchmal warten muss, sie ist immer aufmerksam, als würden wir Menschen gerade fernsehen und einen sehr interessanten Film schauen.
das kannte ich auch von von meinem Jack-Russel-Dackel-Mix.
Der wollte bei Autofahrten am liebsten immer mit der Schnauze an der Scheibe kleben, dachte, so sieht er mehr 😁
Und in der Wohnung war das Fenster sein "Fernseher" 🙂
Jetzt weiß ich auch warum, weil da eben auch "Jagdhund" drin stak.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Aber das nur wenig, ihr Hauptaugenmerk ist die Jagd, sie schnappt nach jeder Fliege oder Biene,
... sie liebt es zu spielen, z.b. nach versteckten Dingen suchen, sie ist so schlau, sie guckt in jede Buschritze und jede mögliche Stelle.
auch das kannte ich von meinem.
Musste auch immer gut aufpassen, dass er keine jungen Vögel erwischte. Ich merkte es immer rechtzeitig wenn er sich zum Jagen "fertig machte" und konnte ihn rechtzeitig noch stoppen.
Lediglich am Anfang als ich noch keine Erfahrung hatte, ist er mal einem Hasen nachgewetzt, bekam ihn aber zum Glück nicht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich persönlich für mich allein habe keinen,da ich psychisch erkrankt bin und auch erwerbsunfähig, durch Medikamente lange schlafe und nicht jeden Tag die Kraft hätte.
du bist wenigstens verantwortungsbewusst. 👍
Ich kenne Einige, welche sich einen Hund halten, diesem jedoch von ihren Voraussetzungen her nicht gerecht werden können. Die armen Hunde müssen es dann immer ausbaden, wenn sich Menschen aus egoistischen Motiven ein "Kuscheltier" anschaffen wollen.

Aber wer in der Lage ist, einem Hund gerecht zu werden, da stimme ich dir hier natürlich zu:
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jedenfalls kann ich jedem,der allein ist und vielleicht einen treuen Begleiter sucht und der auch tägliche Arbeit und Routine ins Leben bringt zu einem Hund raten und ihn empfehlen



1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 02:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und in der Wohnung war das Fenster sein "Fernseher
das freut mich, dass er auch ein "Fenster zur Welt" hatte, wie wir Menschen auch haben wollen um uns zu beschäftigen oder abzulenken
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lediglich am Anfang als ich noch keine Erfahrung hatte, ist er mal einem Hasen nachgewetzt, bekam ihn aber zum Glück nicht.
das freut mich besonders für den Hasen, ich hatte nämlich auch mal Einen(Löwenköpfchen), er ist sage und schreibe 11 Jahre geworden
:)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kenne Einige, welche sich einen Hund halten, diesem jedoch von ihren Voraussetzungen her nicht gerecht werden können. Die armen Hunde müssen es dann immer ausbaden, wenn sich Menschen aus egoistischen Motiven ein "Kuscheltier" anschaffen wollen.
Vielleicht sollte eine Art "Tierführerschein" eingeführt werden, zum Schutz der Tiere aber dann bekommen vielleicht auch die Menschen kein Tier,die sich gerade durch das Tier weiterentwickeln würden und z.b. in eine tägliche Routine zurrückfinden würden, ein Tier kann auch eine Art Therapie sein, denn es ist ein sozialer Freund und Weggefährte und viele einsame Menschen haben niemanden und ihr Freund hällt sie aktiv, am Leben
Es ist manchmal eine gratwanderung aber in meiner Umgebung wohnen fast nur ältere Leute, einer z.b. geht nur wenig raus und der Hund wird aber sehr viel gefüttert, er ist dementsprechend fett aber der Mann ist auch gebrechlich und er würde garnichtmehr rauskommen, wenn der Hund nicht Gassi müsste, ka ob jemand wie er nicht besser in ein Heim sollte, aber wer geht schon freiwillig in ein Pflegeheim, sowas ist wie ein Eintreten in die letzte Lebensphase, fast keiner kommt nach dem Pflegeheim nochmal in eine eigene Wohnung, das wissen die älteren Leute auch bzw spüren es vielleicht schon und halten an ihrem letzten Stück Freiheit und an ihrem treuen Freund fest...


melden

Hunde

09.08.2022 um 02:37
@rainlove
alles richtig was du schreibst. Und eben wirklich eine Gradwanderung.
Ein Hundeführerschein könnte dieses Problem halt auch nicht lösen.
Dennoch sagte ich auch schon seit Ewigkeiten, einen solchen müsste es geben, damit Leute gezwungen wären, sich vor der Anschaffung mit dem Thema Hundehaltung überhaupt mal eingehender zu beschäftigen.


melden

Hunde

09.08.2022 um 03:05
@Optimist
vollkommen richtig, es ist schließlich ein Lebewesen und kein PC den man bei Unbehagen einfach in die Ecke stellt.


melden

Hunde

09.08.2022 um 05:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:Welshterrier
Es ist interessant, dass Hunde oft in verschiedenen Größen gezüchtet werden.
Ich kannte vor Jahrzehnten den Airedaleterrier, der ja sehr groß ist.
Der Welsh Terrier sieht ihm sehr ähnlich, kleiner halt, und dann gibt es den Lakeland Terrier, nochmal etwas kleiner. Ein Kollege hat sich ihn nach der Pensionierung geholt, musste länger auf einen Wurf warten und auch etwas weiter fahren. Er ist ihm ein guter Begleiter auf ausgedehnten Spaziergängen und auf seinem Gartengrundstück.

IMG-20220214-WA0006


melden

Hunde

09.08.2022 um 17:40
@nairobi
Meine Schwester hat unter anderem einen Airdaleterrier wenn mein pc wieder geht werde ich paar Fotos reinstellen


melden

Hunde

09.08.2022 um 20:43
Maya(6)
P1010197Original anzeigen (11,8 MB)


melden

Hunde

09.08.2022 um 20:46
@nairobi
Der/die Kleine auf dem bild sieht super süß aus, es ist schöm, wenn sie etwas längeres Fell haben,dann sehen Lakeland/Welsh wie kleine Teddybären aus :D

das ist Zensi im Fehmarnurlaub 2012, da war sie auch schon 12 Jahre aber noch top fit
IMG 1309Original anzeigen (0,8 MB)

hab sie immer noch so lieb kann garnicht daran denken :(


Anzeige

melden