Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

20.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.07.2026 um 19:09
Zitat von ShilohShiloh schrieb am 08.07.2026:Sie hat mit dem Züchter dann vertraglich vereinbart, dass, sollte sie den Hund nicht mehr halten können, der Züchter den Hund zu 100% übernimmt. Finde ich in dem Fall ich eine gute Lösung.
Das ist eine sehr gute Lösung.
Hier ist ein Foto es jungen Hundes von heute früh.

Spoiler
20260716 060805Original anzeigen (6,3 MB)

Er verhält sich gegenüber unserem Hund sehr unterwürfig und ist mehrmals unter diesem durchgerutscht.

1x zitiertmelden

Hunde

16.07.2026 um 19:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier ist ein Foto es jungen Hundes von heute früh.
Wirklich ein sehr hübscher Cattle-Dog.
Für mein Empfinden wäre es noch angenehmer für den Junghund, wenn der Besitzer ihm ein breiteres, gepolstertes Geschirr gönnen würde.

3x zitiertmelden

Hunde

16.07.2026 um 21:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:wenn der Besitzer ihm ein breiteres, gepolstertes Geschirr gönnen würde.
Er kann ihn noch nicht so frei laufen lassen. Den alten Hund konnte er frei laufen lassen.
Dem Mann ist jetzt auch noch letzte Woche das Pferd gestorben bzw. eingeschläfert werden.

1x zitiertmelden

Hunde

17.07.2026 um 09:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er kann ihn noch nicht so frei laufen lassen. Den alten Hund konnte er frei laufen lassen.
Ist doch auch völlig ok. Deswegen, wenn ein Junghund noch viel im Geschirr ist, meinte ich nur:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Für mein Empfinden wäre es noch angenehmer für den Junghund, wenn der Besitzer ihm ein breiteres, gepolstertes Geschirr gönnen würde.
Was er da trägt, das sieht für mein Empfinden sehr dünn für die Statur des Hundes aus (und damit unbequem, weil es schnell einschneidend werden kann). Breitere abgepolsterte Gurte wären da angenehmer.

1x zitiertmelden

Hunde

17.07.2026 um 13:03
Zitat von ShilohShiloh schrieb:weil es schnell einschneidend werden kann). Breitere abgepolsterte Gurte wären da angenehmer.
Da wird oft an der falschen Stelle gespart, so nach dem Motto, der wächst ja eh schnell raus.

melden

Hunde

19.07.2026 um 18:55
Bremen hat seit dem ersten Juli verpflichtend für alle Hundehalter einen Hundeführerschein eingeführt.
https://www.inneres.bremen.de/inneres/buerger-und-staat/hundefuehrerschein-30149

Find ich grundsätzlich gut. Mal schauen ob ein so kleines Bundesland wie Bremen es besser durchgesetzt und kontrolliert bekommt als Niedersachsen wo ja je nach Landkreis es kaum nachverfolgt wird.

melden

Hunde

29.07.2026 um 17:28
Ein aktuelles Foto von Yuki 😊

IMG-20260729-WA0023

1x zitiertmelden

Hunde

29.07.2026 um 17:30
Der sieht aber lieb aus. 🤩
Im Hintergrund ist eine Katze, wie verhält er gegenüber anderen Tieren?

melden

Hunde

29.07.2026 um 17:41
@nairobi
Der ist auch total lieb.

Die gehört meiner Schwester! Sie hat 2 und die waren einige Zeit bei mir!
Da Yuki sehr jung ist, will er mit ihnen spielen, aber die wollen das nicht! Müsste also immer aufpassen, dass der die in Ruhe lässt

1x zitiertmelden

Hunde

29.07.2026 um 17:51
Zitat von yariyari schrieb:Da Yuki sehr jung ist, will er mit ihnen spielen, aber die wollen das nicht! Müsste also immer aufpassen, dass der die in Ruhe lässt
Das kann ich mir gut vorstellen. Man will ja auch nicht, dass sie ihm eins überziehen mit den Krallen.

melden

Hunde

29.07.2026 um 18:34
@nairobi
Ja. Man will nicht, dass sie sich gegenseitig verletzen. Ist zum Glück alles gut gegangen.

1x zitiertmelden

Hunde

29.07.2026 um 21:44
Zitat von yariyari schrieb:Man will nicht, dass sie sich gegenseitig verletzen. Ist zum Glück alles gut gegangen.
Bei uns im Ort gibt es eine Menge Katzen und beim Spaziergang ist auch schon mal eine zu sehen.
Unser Hund nimmt die entweder nicht wahr oder ignoriert sie.
Da gibt es auch eine ganz spezielle Katze, die überhaupt keine Angst hat. Wir nennen sie die "Hitlerkatze", weil sie genau so einen schwarzen Schnurres hat. Die bewegt sich nicht, geht nicht auf Seite, hat offensichtlich überhaupt keine Angst. Ich habe einige Male, wenn wir diese Katze passierten, in strengeren Ton "nein" gesagt, um zu vermeiden, dass der Hund sich der Katze nähert.
Wenn wir diese Katze jetzt passieren ignoriert er sie komplett.

1x zitiertmelden

Hunde

29.07.2026 um 23:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir nennen sie die "Hitlerkatze", weil sie genau so einen schwarzen Schnurres hat.

😄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe einige Male, wenn wir diese Katze passierten, in strengeren Ton "nein" gesagt, um zu vermeiden, dass der Hund sich der Katze nähert.
Mit Yari war das auch so, wenn ich die Katze schnell genug entdeckt und streng "nein" gesagt habe, ist er einfach weitergegangen! Es kommt immer auf den Moment und die Katze an.

Yukiko ist noch sehr jung und verspielt. Da klappt das mit dem "nein" oft nicht. Wenn er nicht an der Leine ist und sieht (auf dem Riesenfeld) hier einen Hase/Katze usw. rennt es dem Tier hinterher. Sonst ist er immer angeleint, oben auf dem Bild auch. Musst es mal vergrößern, dann siehst du es

1x zitiertmelden

Hunde

30.07.2026 um 07:16
Zitat von yariyari schrieb:Musst es mal vergrößern, dann siehst du es
Das Bild lässt sich nicht vergrößern, aber ich glaube Dir das.
Ist er denn schon ausgewachsen von der Größe her?
Zitat von yariyari schrieb:Wenn er nicht an der Leine ist und sieht (auf dem Riesenfeld) hier einen Hase/Katze usw. rennt es dem Tier hinterher.
Das ist logisch. Wenn etwas wegrennt, muss man als Hund doch hinterher! Was sonst?

Bei uns sind die Felder z.T. schon abgemäht und man kann jetzt viel weiter gucken. Unser Hund geht meist auch sehr weit abseits, um Kacki zu machen. Das geht jetzt natürlich auch besser.

2x zitiertmelden

Hunde

31.07.2026 um 09:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist logisch. Wenn etwas wegrennt, muss man als Hund doch hinterher! Was sonst?
Ha ha ha, ja lustig. Da fährt eine Katze halt auch mal eine Kralle aus. Was sonst?

Da fragt man sich wirklich, wo bei manchen Menschen die Selbstreflexion geblieben ist

1x zitiertmelden

Hunde

31.07.2026 um 10:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist er denn schon ausgewachsen von der Größe her?
Wir waren Dienstag noch beim Arzt und er sagte, dass er nicht mehr viel wächst!

Er ist jetzt 8 Monate alt.

1x zitiertmelden

Hunde

31.07.2026 um 12:53
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Da fährt eine Katze halt auch mal eine Kralle aus. Was sonst?
Genau, und das möchte man als Hundebesitzender eben nicht, dass das passiert und vielleicht Augenverletzungen oder ähnliches entstehen. Oder aber, dass die Katze - beim entsprechenden Hund - zu Tode kommt. Auch das könnte passieren.
Das gilt es zu vermeiden.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Da fragt man sich wirklich, wo bei manchen Menschen die Selbstreflexion geblieben ist
Erkläre das bitte mal näher in diesem Zusammenhang. Humorvolle Kommentare verstehst Du offenbar nicht?
Zitat von yariyari schrieb:Wir waren Dienstag noch beim Arzt und er sagte, dass er nicht mehr viel wächst!
Ah okay. Dann wird er sich wohl nur noch ein wenig "auslegen".

1x zitiertmelden

Hunde

31.07.2026 um 15:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:gilt es zu vermeiden.
Deswegen hören anderer Leute Hunda auf Signale
Und deinen Hund hätte meine Katze getötet. Soll's auch geben

1x zitiertmelden

Hunde

31.07.2026 um 19:35
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Deswegen hören anderer Leute Hunda auf Signale
Anderer Leute "Hunda" hören auf Signale? Was für Signale?
Die meisten geben wohl Kommandos?

Signale gebe ich tatsächlich schon mal mit den Händen, um dem Hund zu bedeuten, in welche Richtung wir gehen werden, z.B. nach rechts oder nach links. Das habe ich damals beim Agility gelernt.
Bulldoggen sind allerdings sehr stur, anders wohl als einige andere Rassen.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Und deinen Hund hätte meine Katze getötet. Soll's auch geben
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass eine Katze einen Hund tötet. Hat Deine Katze andere Tiere getötet oder wie kommst Du darauf? War die so aggressiv?
Meine Tante hatte auch so gestörte Katze, allerdings war das eine reine Wohnungskatze.
Die hat schon mal Besucher angefallen und musste tatsächlich weggesperrt werden, wenn Besuch kam.

Ich versuchte jedenfalls immer schon, unnötige Tierarztkosten zu vermeiden. Ich gehe davon aus, dass die meisten Tierhalter das so machen.

melden

Hunde

01.08.2026 um 14:35
Sehr interessanter Beitrag über eine Hündin die bei ihrer Besitzerin scheinbar gestresst ist obwohl sie sich bei anderen Menschen sehr zugewandt zeigt. Sehr schöne Lösungsansätze. Sicherlich auch interessant für Jemand der mit Angsthunden aus z.B. Tierschutz zu tun hat.

Youtube: Schmerzbedingter Beziehungsstress - Erklär-Video
Schmerzbedingter Beziehungsstress - Erklär-Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden