Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

um 18:36
Sein Fell sieht kuschelig weich aus :)

Ich hatte dem yari die Haare am Kopfbereich auch immer gekürzt. Sein Vater war ein Langhaarchihuahua und wenn ich die Haare gekürzt habe, hat er es immer genossen. Sie waren ihm anscheinend auch lästig. Den Rest hatte ich mit einer Maschine gekürzt.

Das die Schnauze deines Hundes zu kurz ist mies. Aber wenn man im Sommer immer Wasser dabei hat und aufpasst, sollte das gut zu händeln sein.

melden

Hunde

um 18:49
@yari
Das sieht aber nur so weich aus, in echt ist es dann anders wenn man ihn anfässt am Körper.
Wasser hab ich dabei, aber manchmal will er gar nicht trinken, und durch seine kurzen Beine bekommt er ja die Hitze vom Asphalt noch mal heftiger mit 😐
Also ab dann in den Anhänger; aber der Sommer hat ja noch nicht angefangen 😊

1x zitiertmelden

Hunde

um 18:50
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Falls das beim Rasseraten hilft
Vor etlichen Jahren hat mal ein DHF gesagt, es gebe eine App namens Dog Scan.
Ich habe mal geschaut, es gibt im PlayStore eine kostenlose App namens Dog Scanner.
Vielleicht probierst Du die mal aus?
Bei einem Mix könnte es natürlich schwierig sein.

Meine Tochter hat einen Malteser Mix (11 Jahre). Man weiß da auch nichts Genaues, sie haben den Hund vor Jahren übernommen, weil das Frauchen beruflich ins Ausland ging.
Vielleicht ist bei Deinem Pflegehund auch Malteser dabei. Vom Fell her könnte das sein. Geschoren werden muss der Hund auch.

melden

Hunde

um 18:55
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:durch seine kurzen Beine bekommt er ja die Hitze vom Asphalt noch mal heftiger mit 😐
Stimmt. Der arme Kerl.

Ich ging immer früh morgens vor der Hitze Gassi. Mittags nur im Schatten und kurz , dafür dann abends lange.

melden

Hunde

um 19:06
@nairobi
Die eine Rasse, halt der Shih Tzu ist ja eindeutig; hat mir ChatGPT auch bestätigt.
Aber das Rätselraten wegen den Punkten, und er trägt seine Rute immer hoch und leicht gekringelt über dem Rücken.
Macht Spaß mit einem Hund spazieren zu gehen und du guckst dem immer auf sein A****l*** 🙈 :D

1x zitiertmelden

Hunde

um 19:12
@yari
Ich habe halt nur die Möglichkeit am frühen Nachmittag (gegen 14Uhr) mit ihm rauszugehen; da kann er halt mal was anderes sehen und rumschnuppern :)
Der längere Spaziergang tagsüber ist schon gut für ihn; und den Sommer über werden wir das dann weiterhin so arrangieren 🙂

melden

Hunde

um 19:14
@WeiterSo
Ja, meistens findet man schon Schatten und wenn nicht, einfach kurz tragen. Ist ja machbar bei diesem Hund

melden

Hunde

um 19:21
@yari
Hab ich ja schon gemacht, also das tragen.
Das tat mir soooo leid, das ein Hund der gerne möchte, einfach nicht kann 😔
Er sitzt auch völlig fröhlich im Anhänger und weiß ja, das wir was tolles machen.
Also aus Hundesicht, die sind ja schnell zu begeistern, aber wenn ich "Hopp" sage steigt er bereitwillig ein und genießt die Fahrt, weil er ja weiß das es in Wald geht 🥰🤩

melden

Hunde

um 19:26
Zitat von nairobinairobi schrieb am 10.07.2024:Hier im Dorf ist ein ca. 12 Jahre alter Cattle Dog, der auch regelmäßig eine Spritze gegen Spondylose erhält und danach immer eine Weile topfit ist. In welchem Abstand er die erhält müsste ich fragen.
Der Beitrag war vom Sommer 2024. Dieser Hund musste vor einigen Monaten dann doch eingeschläfert werden und zunächst war es so, dass sein Herrchen keinen Hund mehr wollte. Er ist immer viel draußen unterwegs und ging dann immer ohne Hund. Er ist bereits Rentner, aber körperlich topfit.
Er sagte aber, das sei nicht dasselbe und mit der Zeit haben er und seine Frau sich dann dazu entschlossen, sich doch nochmal einen Hund zu holen, und zwar nochmal einen dieser Rasse (sie hatten davon bereits zwei).
Er hat dann bei der Züchterin einen Hund "bestellt" und inzwischen ist der Wurf auch auf der Welt - 3 Weibchen und 2 kleine Rüden (er möchte wieder einen Rüden). Ende Mai/Anfang Juni könnte er den Kleinen bekommen, mit ca. 10 Wochen. Das hat er mir heute erzählt.
Er freut sich schon auf die neue Herausforderung. Sie haben auch ein großes Grundstück mit viel Wiese (mit einem Welpen kann man ja erst mal keine großen Spaziergänge machen).
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Die eine Rasse, halt der Shih Tzu ist ja eindeutig; hat mir ChatGPT auch bestätigt.
Ja, Google Lens kam auch zu diesem Ergebnis.
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Aber das Rätselraten wegen den Punkten, und er trägt seine Rute immer hoch und leicht gekringelt über dem Rücken.
Und der Besitzer weiß gar nichts Näheres darüber?
Bei Straßenhunden ist das ja auch oft so. Man kann nur ahnen, was für Rassen darin stecken könnten, oft sind es ja auch Mischlinge.

Hier ein Link zu Hunden mit so einer Ringelrute, vielleicht ist Havaneser oder ein Spitz dabei?
Oder doch ein Terrier, trotz fehlendem Jagdtrieb? Schwierig...
21 Hunde mit Ringelrute [Liste mit Bild] | HundeFunde https://share.google/4neGFle7cfQoUWjdQ

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel