nairobi schrieb am 10.07.2024:Hier im Dorf ist ein ca. 12 Jahre alter Cattle Dog, der auch regelmäßig eine Spritze gegen Spondylose erhält und danach immer eine Weile topfit ist. In welchem Abstand er die erhält müsste ich fragen.
Der Beitrag war vom Sommer 2024. Dieser Hund musste vor einigen Monaten dann doch eingeschläfert werden und zunächst war es so, dass sein Herrchen keinen Hund mehr wollte. Er ist immer viel draußen unterwegs und ging dann immer ohne Hund. Er ist bereits Rentner, aber körperlich topfit.
Er sagte aber, das sei nicht dasselbe und mit der Zeit haben er und seine Frau sich dann dazu entschlossen, sich doch nochmal einen Hund zu holen, und zwar nochmal einen dieser Rasse (sie hatten davon bereits zwei).
Er hat dann bei der Züchterin einen Hund "bestellt" und inzwischen ist der Wurf auch auf der Welt - 3 Weibchen und 2 kleine Rüden (er möchte wieder einen Rüden). Ende Mai/Anfang Juni könnte er den Kleinen bekommen, mit ca. 10 Wochen. Das hat er mir heute erzählt.
Er freut sich schon auf die neue Herausforderung. Sie haben auch ein großes Grundstück mit viel Wiese (mit einem Welpen kann man ja erst mal keine großen Spaziergänge machen).
WeiterSo schrieb:Die eine Rasse, halt der Shih Tzu ist ja eindeutig; hat mir ChatGPT auch bestätigt.
Ja, Google Lens kam auch zu diesem Ergebnis.
WeiterSo schrieb:Aber das Rätselraten wegen den Punkten, und er trägt seine Rute immer hoch und leicht gekringelt über dem Rücken.
Und der Besitzer weiß gar nichts Näheres darüber?
Bei Straßenhunden ist das ja auch oft so. Man kann nur ahnen, was für Rassen darin stecken könnten, oft sind es ja auch Mischlinge.
Hier ein Link zu Hunden mit so einer Ringelrute, vielleicht ist Havaneser oder ein Spitz dabei?
Oder doch ein Terrier, trotz fehlendem Jagdtrieb? Schwierig...
21 Hunde mit Ringelrute [Liste mit Bild] | HundeFunde https://share.google/4neGFle7cfQoUWjdQ