Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

um 04:25
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:man weiß ja nie was man für einen Hund bekommt.
So ist alles easy und einfach.
Das stimmt. Letzte Woche hat der Bürgermeister seinen Hund zu einer Feier draußen mitgebracht. Das Hundemädchen ist aus Rumänien. Obwohl sie schon 3,5 Jahre bei ihm ist, ist sie noch superängstlich. Hatte den Schwanz die ganze Zeit ganz unter dem Bauch.

melden

Hunde

um 09:19
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:und man weiß ja nie was man für einen Hund bekommt.
Das erlebte ich anders. Wir haben uns ja den Hund auch beschreiben lassen und unsere Hunde beschrieben. Wir wussten schon recht gut was für eine Hund kommt, auch die Sorgen und Probleme die wir ggf abarbeiten oder mit umgehen müssen waren uns bekannt.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Evtl. fahre ich auch selbst nach Bosnien (habe da connections hin) und sammle mir selbst einen von irgendeiner Müllkippe ein.
Vor Ort helfen wäre schon Mega, aber einfach aufsammeln könnte schwer werden, vor allem bei der ausfuhr musst du da viel beachten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Andererseits beraubt man ihn seiner Freiheit.
Die Freiheit ohne Versorgung und Schutz zu leben? Ein Hund ist kein Wildtier! Bei Wildtieren bin ich ja auch völlig gegen eine Entnahme, aber bei domestizierten Tieren ist fast immer ein Bedarf des Tieren da, dass jemand hilft/unterstützt/versorgt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- dann weiß man auch nicht, ob er Kumpels hat, die ihn dann vermissen...
Meinst du die anderen Müllkippenhunde, die sich über ein Zuhause freuen würden? Den Punkt teile ich nicht. Sry :/
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- in deutschen Tierheimen warten soundso viele Hunde auf ein neues Zuhause
Den Punkt bekommst du. Da hast du auch recht...

1x zitiertmelden

Hunde

um 10:28
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Den Punkt bekommst du. Da hast du auch recht...
So sehe ich das auch und nehme deswegen Tiere "von hier" auf. Ist meine generell Haltung, erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren.
Ich kenne aber auch viele, die bewusst aus dem Ausland adoptieren, weil es den Tieren da oft deutlich schlechter geht als hier und auch, weil die Menschen vor Ort weniger Möglichkeiten haben zu helfen ( hier müssten viele Probleme ja nicht sein, wären wir Menschen nicht so deppert).
Beides hat nach meinem empfinden seine Berechtigung und jedes Tier hat es verdient, ein liebevolles Zuhause zu bekommen.

Wo ich @gagitsch allerdings zustimmen muss: eine Ausfuhr ist nicht ohne weiteres möglich und das ist auch richtig und wichtig. Es braucht z.b bestimmte Impfungen. Aber es gibt wirklich viele Organisationen, die genau solchen Tieren helfen und alle nötigen Untersuchungen und Unterlagen vorbereiten.

In dem Zusammenhang möchte ich noch anmerken,dass sowohl für Hunde als auch Katzen oft Flugparten gesucht werden. Vielleicht mag der ein oder andere seinen Urlaub ja mit einer guten Tat, die kaum Aufwand bedeutet, bereichern :)

melden

Hunde

um 10:51
Unfassbar, was erst kürzlich wieder ein Hund leiden musste, weil seine Besitzer so dämlich waren, ihn über Stunden (!) im Auto zu lassen.
Solche Leute müssten ein sofortiges Tierhalteverbot erhalten.
Wie muss der Hund gelitten haben 😪
Ein Hund, allein in einem geschlossenen Auto. Kein Schatten. Pralle Sonne. Als Gäste des Movie Parks Bottrop das Tier auf dem Besucherparkplatz entdecken, soll der große Hund bereits flach atmend im Wagen liegen. Laut Tierrettung Essen zögern die Finder nicht lange und schlagen eine Scheibe ein, um den Hund zu befreien. Nach Zeugenangaben soll das Tier von 11 bis 19 Uhr in dem Fahrzeug gewesen sein.
Quelle:
Drama am Movie Park Bottrop: Hund liegt acht Stunden im Hitze-Auto auf Besucherparkplatz von Freizeitpark https://share.google/aY0Oat3JUqnUqrNLy

melden

Hunde

um 10:53
@nairobi
Das ist ja schon ohne Hitze und Sonne unverantwortlich. Kein Platz sich zu bewegen, kein Pipi machen können, alleine sein.
🤮

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »