Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.06.2026 um 18:59
@klompje1

Vielen lieben Dank!

Nein, vergleichen werde ich die Beiden nicht.
Das ist unmöglich.
Martha war eine sehr sanfte Seele.
Mit Kasia habe ich mir eine kleine Terroristin ins Haus geholt.
Aber zugegeben: eine seeeehr süße Terroristin 😂

melden

Hunde

27.06.2026 um 19:35
@Martha-Minerva
Ich wünsche Euch viel Freude mit der jungen Dame! Magst Du ein bisschen mehr erzählen? Wie alt ist sie denn? War es Liebe auf den ersten Blick?

1x zitiertmelden

Hunde

27.06.2026 um 19:41
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:"nur mal gucken"
Ein schönes Hundemädchen. 🥰

Ihr werdet sicher ein gutes Team.

melden

Hunde

27.06.2026 um 19:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich wollte nie wieder ein ähnlichen hund haben.
Da hab ich gar nicht drauf geachtet.
Am Anfang meinten viele, dass Looise meiner verstorbenen Hündin ähnlich sieht.
Kann sein, jeder hat ja insgeheim gewisse Vorlieben. Ich seh zwei verschiedene Hunde.
Luna war mein ein und alles und ich dachte nicht, dass ich nochmal so innig lieben kann.
Aber ich kann es. Mittlerweile sogar ohne schlechtes Gewissen.

melden

Hunde

27.06.2026 um 20:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Magst Du ein bisschen mehr erzählen? Wie alt ist sie denn? War es Liebe auf den ersten Blick?
Gerne. Sie ist mittlerweile fast 10 Monate alt und ich habe sie mit 12 Wochen zu mir genommen.
Charakterlich ist sie sehr herausfordernd. Martha war ein sehr einfach zu führender Hund und Kasia hat, nun ja, ihren eigenen Kopf.
Sie will unbedingt etwas arbeiten, sonst wird ihr langweilig und dann kann es sehr schnell passieren, dass sie sich eigene Aufgaben sucht.
Sie ist unglaublich aktiv und musste erst lernen, dass man zur Ruhe kommen kann und daheim auch einfach mal Pause ist.
Wir haben jetzt mit Spürhundearbeit ( auf gut Deutsch: Scent Detection) angefangen und haben sehr viel Spaß dabei.
Das lastet sie auch mental aus.
Ich habe das große Glück, dass ich sie mit in die Arbeit nehmen kann.
Dort sind einige Hunde in allen Altersklassen vorhanden und so hat sie ein Rudel um sich, welches sie super sozialisiert hat.
Wir sind schon als Team zusammengewachsen und ich liebe sie sehr.

IMG-20260119-WA0004

So sehen dann unsere Betriebsausflüge aus 😂😂

4x zitiert1x verlinktmelden

Hunde

28.06.2026 um 03:35
@Martha-Minerva

Schön zu lesen :-)

Ja ich fand jedes Tier hatte seine eigen kopf, karakter. Ich liebe Leonberger, hatte mal eins. Oh was hatten wir vor eine bindung. Trotzdem hätte ich mir nie ein zweiten geholt.
Aki war Aki.

Drücke euch beide die daumen. Wird bestimmt!
Wir haben zurzeit öfters den Hund unsere Kinder, auch er muss lernen zu ruhe zu kommen. Tut er auch. In dem man sich hinsetzt oder hinlegt, und er sich dazu legen kann. Kopf auf den schoß, das genießt er. Da schläft er tief und fest. Aber da frauchen und hundeoma, hummeln in den hintern haben, kommt er nicht wirklich immer zu ruhe. Sind aber auch dabei es ihm zu lernen. Auch ohne hundeoma und Frauchen zu ruhe zu kommen.

Aber er ist neugierig. man sagt kontrolle, mag sein, wird aber viel besser.

Nur Frauchen und hundeoma, haben auch öfters mal hummeln in den hintern ;-)
Warum auch nicht mal unser Wino.

melden

Hunde

28.06.2026 um 03:49
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Kasia
:lv:
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich habe das große Glück, dass ich sie mit in die Arbeit nehmen kann.
Dort sind einige Hunde in allen Altersklassen vorhanden und so hat sie ein Rudel um sich, welches sie super sozialisiert hat.
Das ist ja mal richtig cool, finde ich super! :Y:

melden

Hunde

28.06.2026 um 10:00
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Dort sind einige Hunde in allen Altersklassen vorhanden und so hat sie ein Rudel um sich, welches sie super sozialisiert hat.
Wir sind schon als Team zusammengewachsen und ich liebe sie sehr.
Besser geht's ja gar nicht. 👍

melden

Hunde

28.06.2026 um 10:05
@Martha-Minerva
Sie sieht ganz bezaubernd aus. Herzlichen Glückwunsch :lv:

Madison leidet unter der Hitze. Von den Azoren kennt sie auch nur angenehmes Wetter, weder ganz kalt, noch ganz heiß.

20260617 075405Original anzeigen (5,0 MB)

1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2026 um 10:50
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Wir haben jetzt mit Spürhundearbeit ( auf gut Deutsch: Scent Detection) angefangen und haben sehr viel Spaß dabei.
Toll. Eine Kollegin macht sowas auch mit ihrer Gordon Setter Hündin.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich habe das große Glück, dass ich sie mit in die Arbeit nehmen kann.
Das ist ja toll. Was arbeitest Du denn?

1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2026 um 10:54
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Madison
Madison ist auch eine Schönheit. 🥰
Ihre Fellfärbung ist aussergewöhnlich schön😍

melden

Hunde

28.06.2026 um 11:09
Finde ich auch @pony2.4 :-)

melden

Hunde

28.06.2026 um 12:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja toll. Was arbeitest Du denn?
Ich arbeite in einer Tierarztpraxis.
Da ist es vielleicht nicht so ungewöhnlich, dass die Hunde mit dürfen.
Allerdings kenne ich auch viele Kollegen, die das in ihren Praxen nicht erlauben.

@all

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und euer Interesse ❤️

1x zitiertmelden

Hunde

28.06.2026 um 14:54
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Allerdings kenne ich auch viele Kollegen, die das in ihren Praxen nicht erlauben.
Umso besser, wenn das bei Euch erlaubt ist.
Meine Zahnärztin nimmt auch ihren Hund mit in die Praxis. Ist ja ihre. Allerdings ist der in einem bestimmten Raum und rennt natürlich nicht in der Praxis herum oder ist in den Räumen bei der Behandlung von Patient:innen (obwohl mich persönlich das jetzt nicht stören würde).

melden

Hunde

03.07.2026 um 05:11
Zitat von nairobinairobi schrieb am 28.04.2026:Vorgestern hat er mir berichtet, dass die Kleinen nun etwa einen Monat alt seien und inzwischen auch schon ihre Umgebung erkundeten. Demnächst fahren seine Frau und er mal dorthin. Das ist auch gar nicht weit entfernt, wo die Züchterin wohnt.
Inzwischen ist der Kleine seit ca. 1 Monat da und vor einigen Tagen habe ich ihn dann auch mal bei einer morgendlichen Begegnung kennengelernt. Er hat ein hübsches Fell und ist jetzt 12 Wochen alt.
Der "Papa" hat allerdings gesagt, dass man sehr aufpassen müsse, da er viel kaputt mache. Das war bei dem vorigen alten Hund ja nicht mehr der Fall und natürlich ist das ein wenig nervig.
Die "Mama" ist noch berufstätig und hatte sich 3 Wochen "Erziehungsurlaub" genommen 😄.
Sie hat aber ohnehin 4 Tage die Woche Homeoffice.

Da ich nicht wusste, wie unser Hund reagiert habe ich ihn erst mal an der Leine gelassen. Es gab aber keine Probleme.

melden

Hunde

06.07.2026 um 09:05
Zitat von YamaicaYamaica schrieb am 17.06.2026:Das ist eine nette Truppe. Scherst du sie selbst?
sry, war ne weile nicht online.

Unseren Titos(schwarz) schneiden wir selbst.

Drops und Alexa werden beim Hundefriseur geschnitten, wobei wir Alexa vorher zuhause baden/waschen/duschen, da sie zu viel Angst vor dem Föhn im Hundesalon hat, dann schnappt Sie manchmal danach.

Aber das Gerät ist auch wie ne Flugzeugturbine ;)
Zitat von YamaicaYamaica schrieb am 17.06.2026:Ich denke ja auch schon seit einiger Zeit auf einem Zweithund herum. Fussel hat Angst vor großen Hund und findet selten mal einen kleineren zum Spielen. Es wäre schön, wenn er Hunde-Gesellschaft hätte, andererseits ist es so wirklich unkompliziert und man weiß ja nie was man bekommt.
Ich kann nur raten, wenn es in dein Leben passt einen Zweithund zu holen, beide beschäftigen sich meist, und wenn beide auch nur dösen wollen ist dass allein immer doof. Rudeltiere halt.

Wir haben ja sehr gute Erfahrung mit Tierschutzhunden gemacht, sodass ich das dir empfehlen würde, aber achte auch eine gute Beschreibung und beschreiben deinen Hunde auch dort, damit ein gutes Match herauskommt.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb am 27.06.2026:Darf ich euch meine Neue vorstellen? Kasia.
Hallo Kasia, willkommen und habe ein tolles Leben in deinem neuen Zuhause.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb am 27.06.2026:So sehen dann unsere Betriebsausflüge aus
Genial. Warum der Corgi(-Mix?) wohl hinter Gittern sitzt hahhahahhaha

2x zitiertmelden

Hunde

06.07.2026 um 10:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Genial. Warum der Corgi(-Mix?) wohl hinter Gittern sitzt hahhahahhaha
Rudelführer oder Fahrer? 😁

1x zitiertmelden

Hunde

06.07.2026 um 10:46
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Rudelführer oder Fahrer?
Es muss beides sein. Sein Blick sagt, anschnallen ich will endlich los :)

melden

Hunde

06.07.2026 um 20:49
@gagitsch

Ja, wenn dann wieder einer aus dem Tierschutz, mein Fussel kommt ja auch aus Ungarn.

Er ist aber auch so super unkompliziert und man weiß ja nie was man für einen Hund bekommt.
So ist alles easy und einfach.
Spätestens zum Jahreswechsel steht bei mir ein Jobwechsel an. Habe jetzt 4 x die Woche homeoffice, Haus und Garten, sowohl eine Mutter die noch fit ist und an meinem Bürotag den Hund bespaßt. Wenn das so bleibt, dann schauen wir mal. Evtl. fahre ich auch selbst nach Bosnien (habe da connections hin) und sammle mir selbst einen von irgendeiner Müllkippe ein.

@Martha-Minerva

Ganz tolles Bild vom Betriebsausflug :-)

@pony2.4

Ein wirklich sehr hübscher Hund. Mein vorheriger Hund war ein ähnliches Modell, allerdings nicht in dieser schönen Brindle-Färbung. Bin jetzt bei den Gelockten gelandet und falls ein Zweithund kommt, wird es vermutlich wieder sowas in der Art - aber wer weiß wo die Liebe hinfällt.

3x zitiertmelden

Hunde

06.07.2026 um 22:46
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:sammle mir selbst einen von irgendeiner Müllkippe ein.
Bei sowas bin ich immer bissel zwiegespalten aus mehreren Gründen:

- Einerseits wird es ein besseres Leben für solch einen Hund. Andererseits beraubt man ihn seiner Freiheit. Okay, er wird sich schon an sein neues Leben gewöhnen.

- dann weiß man auch nicht, ob er Kumpels hat, die ihn dann vermissen...

- in deutschen Tierheimen warten soundso viele Hunde auf ein neues Zuhause

2x zitiertmelden