Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folter mit Sojasoße.

531 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Oktopus, Tintenfisch, Sojasoße

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 00:45
Joa sieht ja schon recht ekelig aus, zum glück esse ich keinen fisch :D Außer ich Angel ihn selbst, dann auch nur auf den Kopf hauen, kopf ab, innereien raus, direkt grillen(zumindest bei schollen, was anderes fange und esse ich eh nicht)

Aber zum Thema, naja also andere Länder andere Sitten . . . Es gilt dort allgemein als Zeichen von frische wenn etwas noch zuckt bzw gerade erst aus dem aquarium gefischt wird. Zum umgang mit den tieren sollte man bedenken das man sie auch in deutschland als "Meeresfrüchte" bezeichnet. Von der seite aus betrachtet also sowas wie nen Apfel flücken und essen.

Also ich finde das zwar auch irgendwie pervers aber naja, gibt schlimmeres. Zum Beispiel Hungersnöte . . . Interessiert doch hier auch keinen ob in Afrika Menschen verhungern zu tausenden, hauptsache die Butter kostet weniger als nen Euro. Hat zwar keinen direkten zusammenhang doch glaube ich das es 70% unserer bürger mehr schockiert sind wenn die "Deutsche Markenbutter" 1,15€ kostet, als wenn irgendwo zig tausende menschen verhungern. Naja ist Offtopic aber sich aufregend das chinesen/japaner noch zappelnde tiere essen ist denke ich bei anderen problemen der "Essgewohnheiten" und Nahrungsverteilung der Menschheit zu vernachlässigen.

Entschuldigt den verworrenen beitrag, ist schon spät ;)


melden
Anzeige

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 01:16
@shaun7
Ich meinte nicht den Fisch ;) ich meinte eher die Froschschenkel.... gibt da auch ein Lehrvideo wo Froschschenkel mit kleinen Stromimpulsen zum zucken gebracht wurden.
Das ist ja noch Harmlos.

Aber das mit dem Fisch oder den Tintenfischen..... neee


Ausserdem sollte doch schon seit den Kobe Rindern bekannt sein das Tiere, die wenig Stress im Leben gehabt hatten oder auch möglichst Stressfrei und schnell getötet wurden um einiges besser schmecken.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein roher und noch zuckender Tintenfisch sonderlich toll schmeckt.... warscheinlich ist es selbst im Asiatischen Raum eher etwas seltenes und eher wie eine Art Mutprobe... wie beim Kugelfisch.


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 11:26
voidol schrieb:Aber nicht, wenn man französisch kocht. Kaltes Salzwasser in einen Topf, Krabben rein, Hitze geben.
Das ist ja total widerlich , ich wusste wirklich nicht das es dies Zubereitungsart auch gibt .
Die armen Krabben werden sich denken och schön Wasser plansch plansch und dann wird es immer
heißer und heißer und unerträglicher die Schmerzen beginnen sie versuchen zu flüchten ,
aber es gibt keinen Ausweg es dauert es dauert und dann kommt die Erlösung .


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 11:39
keine ahnung ob das schon geschrieben wurde aber der tintenfisch vom eingangspost ist bereits TOT
ihm wurde der kopf abgeschlagen und anschliessend serviert
nur irgendwelche eigenschaften von der sojasauce lassen den tintenfisch aussehen als würde er tanzen, aber das stimmt nicht es ist einfach nur eine reaktion


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:00
@Jinana

Und hast du dir auch das Video angeschaut wo du siehst wie das Tier zubereitet wird? Nur weil du einen Tintenfisch skalpierst ist er noch lange nicht tot.

Das liegt an der einzigartigen Anatomie von Tintenfischen...wobei es sich eigentlich genau genommen um einen Kalmar handelt.

Der Kalmar lebt noch...

*blubb*


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:03
http://www.kronehit.at/#/news/TOPSTORIES/122609

funzt das so?

mehr kann ich auch ned sagen =/ keine ahnung


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:10
@Jinana

So ganz logisch klingt das aber für mich nicht.

Natrium kommt ja in Form von Natriumchlorid mehr als ausreichend im Meer vor...und da "zappeln" oder "tanzen" tote Kalmare oder Tintenfische ja auch nicht, oder?

*blubb*


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:14
@datrueffel
ich kenne mich mit wasser tieren nicht aus und da genau das thema gestern im radio war hab ich es mal hier so angesprochen.
aber kommt es dann nicht auch auf die konzentration an?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:17
Jinana schrieb:aber kommt es dann nicht auch auf die konzentration an?
Das kann durchaus möglich sein.

Ich werde mich mal umhören, da ich einige Japaner kenne und die die Speise bestimmt kennen. Die werde ich einfach mal fragen, ob das Tier tot oder lebendig verspeist wird ^^

*blubb*


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:20
@datrueffel
ja bitte =D
mach das mal würde mich ernsthaft interessieren!


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:22
Tintenfische haben ihr Hirn doch nicht in der Tube zur Fortbewegung.


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:23
@datrueffel für mich sieht der alles andere als tot aus, Tintenfische sind was Verletzungen betrifft ja realtiv hart im nehmen, wobei wenn man alle Herzen entfernte dabei, dann ist der mit Sicherheit tot.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:24
@Katori

Zumal Tintenfische mehr als ein Gehirn und ein Herz haben..

*blubb*


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:27
@datrueffel jep genau, 2 Kiemenherzen und ein Sytemherz. Haben die nicht auch auch für jeden Tentakel ein Gehirn?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:29
@Katori

Jep, so ist es...! Natürlich haben die auch nur ein Hauptherz und ein Haupthirn...

*blubb*


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:30
@datrueffel hast du zufällig eine Seite wo man die gesamte Anatomie betrachten kann?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:37
In einer Reportage habe ich mal gesehen, dass die Zubereitung von Tintenfischarmen ziemlich übel von statten geht, da wurden dem lebendigen Tier die Arme einfach abgeschnitten und der Rest des Tieres einfach weg geworfen.
Zur Betäubung der noch zappelnden Arme wurde Chilisoße serviert, da durch die Schärfe die Arme ein wenig betäubt werden und das den Verzehr erleichtert. Von daher schließe ich auf eine scharfe Soße in dem Video.


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:41
Hatte auch schon überlegt ob der Tinti im ersten Video nicht schon tod ist. Aber ist das abgeschnittene wirklich der Kopf des Tieres? Ich hab auch so gar keine Ahnung von der Anatomie der Tiere.

Was auch übel ist ist die Beschaffung von Haifischflossen. Der Hai wird gefangen, Flossen abgeschnitten und das noch lebende Tier wird wieder ins Meer geworfen und stirbt da langsam vor sich hin. Wird zufälligerweise auch sehr gerne in Asien gegessen. Irgendwie haben die, was ihre Essgewohnheiten angeht, schon eine Macke.


melden

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:47
@Nereide jep das ist das Tier nur ohne Tube halt.

Zu den Haien sag ich besser nichts...


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folter mit Sojasoße.

27.07.2011 um 12:48
Ich finde es zum kotzen, halbtote Tiere zu essen, egal ob Tinten-, -Fisch,
Affen(hirn) oder sonstwas. Auch langsames Töten, wie erhitzen bis zum
kochen, o.ä. ist bestialisch. Und wenn auch jetzt Vegetarier aufjaulen:
Es ist üblich, Schlachtvieh so schnell und schmerzlos wie möglich zu töten.
So sollte es sein und so sollte es auch bleiben. Auch Ausbluten bis zum
Exitus sollte sich jeder Selbstmörder vorbehalten.

Irgendwie sollte die Achtung vor dem Lebewesen erhalten bleiben,
auch wenn es von uns waidlich ausgenutzt wird.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden