Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 14:00
@psreturns

Was hab ich denn behauptet was ich beweisen müsste? Ich schrieb das Tiere sich mitteilen können bzw. wir ihr Verhalten deuten können, ich persönlich vielleicht nicht so gut aber du tust ja so als wärst du ein Experte also müsstest du doch bestätigen können das dass geht oder nicht?

Oder von welchen Behauptungen sprichst du? Außerdem bist du doch derjenige der was gegen Sex mit Tieren einzuwenden hatt also bist du in der Bringschuld. Wenn ich Sex zwischen Erwachsenen Menschen verbieten wollen würde müsste auch ich Gründe dafür liefern, man würde mich für gestört halten wenn ich plötzlich verlangen würde die anderen müssten beweisen warum es nicht verboten werden sollte.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 14:23
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Was hab ich denn behauptet was ich beweisen müsste? Ich schrieb das Tiere sich mitteilen können bzw. wir ihr Verhalten deuten können, ich persönlich vielleicht nicht so gut aber du tust ja so als wärst du ein Experte also müsstest du doch bestätigen können das dass geht oder nicht?

Oder von welchen Behauptungen sprichst du? Außerdem bist du doch derjenige der was gegen Sex mit Tieren einzuwenden hatt also bist du in der Bringschuld. Wenn ich Sex zwischen Erwachsenen Menschen verbieten wollen würde müsste auch ich Gründe dafür liefern, man würde mich für gestört halten wenn ich plötzlich verlangen würde die anderen müssten beweisen warum es nicht verboten werden sollte.
*Gähn* Kommt da noch irgendwas, außer diesen nichtssagenden, sich immer wiederholenden
Phrasen?
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich erkenne zb. sehr wohl wenn sich unser Hund freut, aufgeregt ist usw. Bei unserem Hund merkt man sogar ganz leicht wenn sie n schlechtes gewissen hatt weil sie weiß das sie was getan hatt was sie nicht tun sollte.
Beweise bitte deine Aussagen.Im übrigen muß man kein Experte sein um zu erkennen, dass du keine Ahnung hast.
Also dann laß mal hören, oder besser lesen!


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 14:27
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Belese dich bitte selber! Dann können wir vielleicht weiterdiskutieren! ;)
Du hast hier Behauptungen aufgestellt, die es zu beweisen gilt. Deine Bühne! :)
Du stellst hier doch die Behauptungen auf. Einerseits behauptest du man könne nicht erkennen was das Tier genau wolle, glaubst aber mit Sicherheit zu wissen dass Zoophilie prinzipiell jedem Tier immer schade.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 14:37
@psreturns

Wie soll ich dir den beweisen das ich das Verhalten unseres Hundes deuten kann? Wenn sie irgendwas kaputt gemacht hatt weiß sie das sie das eigentlich nicht hätte tun dürfen, sie verkriecht sich dann in iherer Hütte weil sie weiß das dass sie von meiner Mutter ausgeschimpft wird wenn die merkt das was kaputt is. Vielleicht war schlechtes Gewissen etwas blöd formuliert aber ich kanns jedenfalls deuten.

Ich weiß auch das sie gestreichelt werden will wenn sie her kommt und sich an meine Füße schmiegt, ich weiß auch das sie immer furchtbar aufgeregt ist wenn sie denkt wir gehen vielleicht spatzieren, dann wartet sie immer vorm Heizraum und ist total hyperaktiv weil da drin die Leine hängt.

Reicht das?

Blöd nur das mein Wissen über das Verhalten von Hunden absolut keine Rolle spielt. Aber das scheinst du ja leider nicht zu verstehen.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 14:47
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Einerseits behauptest du man könne nicht erkennen was das Tier genau wolle,
Nein. Ich behaupte, dass ihr etwas rein interpretiert, was so nicht ist.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb: glaubst aber mit Sicherheit zu wissen dass Zoophilie prinzipiell jedem Tier immer schade.
Woher willst du wissen, was ich glaube? Unheimlich überheblich! :D

@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Wie soll ich dir den beweisen das ich das Verhalten unseres Hundes deuten kann? Wenn sie irgendwas kaputt gemacht hatt weiß sie das sie das eigentlich nicht hätte tun dürfen, sie verkriecht sich dann in iherer Hütte weil sie weiß das dass sie von meiner Mutter ausgeschimpft wird wenn die merkt das was kaputt is. Vielleicht war schlechtes Gewissen etwas blöd formuliert aber ich kanns jedenfalls deuten.

Ich weiß auch das sie gestreichelt werden will wenn sie her kommt und sich an meine Füße schmiegt, ich weiß auch das sie immer furchtbar aufgeregt ist wenn sie denkt wir gehen vielleicht spatzieren, dann wartet sie immer vorm Heizraum und ist total hyperaktiv weil da drin die Leine hängt.

Reicht das?
Ja, danke. Mir reichts schon lange. ;)


Also wenn nichts weiters kommt außer Wortverdreherei, Schöngelüge, ständiges Phrasenwiederholen usw. hat sich´s wohl erledigt mit dem Thema.


3x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 14:50
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Also wenn nichts weiters kommt außer Wortverdreherei, Schöngelüge, ständiges Phrasenwiederholen usw. hat sich´s wohl erledigt mit dem Thema.
Ja sieht wohl leider so aus, schade das du nicht in der Lage bist mit uns zu diskutieren :(


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 14:51
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Woher willst du wissen, was ich glaube? Unheimlich überheblich! :D
Hier die zugehörige Behauptung von dir:
Das Tier will mit Sicherheit nichts dergleichen!!!
Also stimmt meine Aussage:
Du glaubst aber mit Sicherheit zu wissen dass Zoophilie prinzipiell jedem Tier immer schade.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:03
@RaChXa
Wenn du wirklich wissen würdest, was ich denke, könntest du dir das:
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Du glaubst aber mit Sicherheit zu wissen dass Zoophilie prinzipiell jedem Tier immer schade.
verkneifen. ;) Weil:
aber unterlasse es mir Zoophilie oder psychopathologische Störungen zu unterstellen, weitere Unterstellungen in diese Richtung werde ich melden.
;)


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:06
@psreturns

Du hast geschrieben was du denkst, daher kann ich wissen was du denkst.
Und ich habe es mit einen Zitat belegt.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:09
@RaChXa
Nichts verstanden? Ist ja nicht so schlimm. :D
Macht mal unter euch weiter. ;)


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:11
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nein. Ich behaupte, dass ihr etwas rein interpretiert, was so nicht ist.
Dann behauptest du also nicht, dass man es prinzipiell nicht erkennen könne, sondern dass es ebenjene nicht erkennen können die meinen zu erkennen zoosexuelle Handlungen schaden Tieren nicht.

Also du schaust nicht wer in der Lage ist den Willen von Tieren aus deren Verhalten zu interpretieren, und leitest daraus ab was ein Tier will, sondern gehst umgekehrt vor:

Du fixierst den Willensinhalt von Tieren, und sprichst jeden der zu erkennen meint dass das Tier etwas anderes wolle, die Fähigkeit ab zu erkennen was ein Tier will.


Wenn du aber den angeblichen Willensinhalt des Tieres vorwegnimmst und fixierst, und an den erkennen dieses Willensinhaltes definierst wer die Befähigung besitzt den Willen von Tieren zu erkennen so ist das eine willkürliche Setzung, die nichts damit zu tun haben muss was das Tier tatsächlich will.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:15
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nichts verstanden? Ist ja nicht so schlimm. :D
Macht mal unter euch weiter. ;)
Also dann einfache frage:

Bist du der Meinung es gebe Tiere denen zoosexuelle Handlungen nicht schaden?

Ja oder Nein?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:19
Das ein Tier Sex mit einem Menschen haben WILL, das wage ich zu bezweifeln.

Sexualität ist eine Art Vertrag, wenn man es nüchtern betrachtet. Zwei übereinstimmende Willenserklärungen also.


Ob es IMMER Schaden nimmt, sei mal dahingestellt. Ich bin kein Tierpsychologe, dennoch glaube ich, dass kein Tier den Sex mit einem Menschen wünschen würde. Meine Meinung....


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:20
@RaChXa
Langweilig, immer wieder von vorne. :shot:
Also nochmal:
Bist du der Meinung es gäbe Tiere denen zoosexuelle Handlungen nicht schaden?
Für mich stellt sich diese Frage gar nicht! Jetzt capito?


1x zitiert1x verlinktmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:24
@skeptikerin
Das sehe ich so ein... ich weiß auch nicht, ob ein Tier Sex mit einem Menschen WILL aber ich sehe darin nicht das Problem, da dies für mich irrelevant ist, solange es beiden damit gut geht...

Außerdem ist da das gute Beispiel, wenn Mensch und Mensch nebeneinander im Bett liegen und anfangen sich zu küssen und dann Sex haben... Da sagt auch keiner verbal ja, sondern das ergibt sich halt... demzufolge kann das ja auch auf Tiere zutreffen, was dann einer Zustimmung gleichen würde!

@psreturns
Wieso stellt sich diese Frage für dich nicht... wenn du nicht wirklich diskutierst bzw. auf Argumente eingehst sondern den Weg der Logik verlässt und dir irgendetwas ausdenkst; was willst du dann hier?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:24
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Für mich stellt sich diese Frage gar nicht! Jetzt capito?
Dann hältst du zoosexuelle Handlungen auch für unmoralisch oder verwerflich wenn es dem Tier nicht schadet.
Wie begründest du das?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:29
Zitat von dreamorrealitydreamorreality schrieb:Außerdem ist da das gute Beispiel, wenn Mensch und Mensch nebeneinander im Bett liegen und anfangen sich zu küssen und dann Sex haben... Da sagt auch keiner verbal ja, sondern das ergibt sich halt... demzufolge kann das ja auch auf Tiere zutreffen, was dann einer Zustimmung gleichen würde!
Das sind aber für mich 2 Paar Schuhe...kann den Vergleich nicht nachempfinden. Das Tier wird vermutlich immer den passiveren Teil einnehmen, was den Anfang von sexuellem Austausch betrifft.
Insofern kann ich da keine Zustimmung sehen. Mir fehlt die Bewußtheit des Tieres bzgl. der Sexualität mit einem Menschen.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:31
@skeptikerin
Das Tier ist sich ja wohl bewusst Sex mit einem Menschen zu haben... Und nein das Tier wird nicht immer den passiveren Teil einnehmen, und selbst wenn es so wäre sehe ich da kein Problem!


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:34
Zitat von dreamorrealitydreamorreality schrieb:Das Tier ist sich ja wohl bewusst Sex mit einem Menschen zu haben
Woher nimmst du dieses Wissen?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

04.05.2012 um 15:37
@skeptikerin
Ich versteh deinen Punkt auch nicht... wozu muss das Tier wissen, dass es mit einem Menschen Sex hat? Es tut ihm gut/macht Spaß... das ist alles, was es wissen muss!

Zudem gehe ich davon aus, dass ein Tier wohl weiß, mit wem es "zu tun hat", da Tiere sehr wohl in der Lage sind zwischen Artgenossen und anderen Tieren, auch dem Menschen zu unterscheiden... wenn dem nicht so ist, belehre mich eines besseren...

Nochmal ein Link zum Thema zustimmen: http://www.onlinedebate.net/forums/showthread.php/14297-Animals-*can*-consent-to-sex


1x zitiertmelden