Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 12:23
klasse bilder @Mr.Q



grad nen schönes video gesehen ....
From photographer Mike Olbinski:

"Last night I was heading down to Tucson late in the day with the specific goal of catching some lightning from lingering thunderstorms. If I had actually stayed on course, I think I would have captured some cool shots down there.

But as things usually turn out when I chase storms, something better comes along. I saw this cloud building up as I was driving and it didn't look amazing at first. But it increasingly kept building up and then the top started spreading out. The beauty of it was the isolation. All by itself, framed against the evening sky.

I checked the radar before starting to see the movement of the storm, and it was basically sitting in one spot. Amazing to shoot this for around 40 minutes and have it just get bigger and not really move in any direction.

You will likely notice a lightning strike right after the 11-12 second mark. Catching that was unbelievably lucky. At the time the shots were 4 seconds apart at 1/1000th speed. I only saw 2 or 3 bolts anyways the entire time, so I'm not even sure how I got that. It looks great on a still that I will share later.

Hope you enjoy...the colors and the cloud were so amazing in person, I wish you could have stood there with me." http://www.mikeolbinski.com/
Youtube: Arizona monsoon sunset timelapse!
Arizona monsoon sunset timelapse!



melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 12:28
@Jedimindtricks
Boa...vielen Dank fürs verlinken!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 12:40
kein thema . tvnweather hab ich abonniert - immer spitzenvideos & vorallem aktuell ^^
ist der kanal von reed timmer ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 12:41
@A38O ahh danke für doe blitz info... schöne bilder :)...du wohnst hohenschönhausen ja? sieht aus wie zingsterstr...ohne jetze dein wohnort bekannt zu geben...:P


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 12:59
das hier ist gestern an uns vorbei gezogen Youtube: Unwetter sturm stuttgart waiblingen 30.06.2012 hohe Blitzrate !!!!!!
Unwetter sturm stuttgart waiblingen 30.06.2012 hohe Blitzrate !!!!!!



melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 16:31
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:du wohnst hohenschönhausen ja?
Ja - wenn man meine Postings im CT-Forum verfolgt, kriegt man auch leicht raus, wo. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 17:23
@A38O :D wenn ich recht hatte dann wel ich 13j da aic wohnte aber hinten ecke falkenberg, auf jedenfall sahen deine häuser verblüfend aus wie hsh :P is ne schöne und saubere gegend :P
zum schluss wohnte ich grevesmühlener im 17 stock :D

wird das wetter heute auch wieder schlecht nacher?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 18:53
@empty77

Ja, das ist alles eine Ecke hier. ;)
Aber 17. Stock - da musst Du ja einen herrlichen Ausblick gehabt haben. Da kann ich hier nur neidisch sein.

Es ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, dass heute noch was kommt, aber die Chancen sind schlecht. Da kann man nur abwarten.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 19:12
@Jantoschzacke

Ich habe eben Deinen Beitrag und Dein Video gesehen.

Beitrag von Jantoschzacke (Seite 58)

Ich bin wirklich froh, daß Dir nichts passiert ist. Es ist nicht ungefährlich bei Gewitter auf dem Balkon zu sein, wie Du ja gemerkt hast.

Bitte mach das in Zukunft nicht mehr.

Den Schreck kann ich gut nachvollziehen. Da hätte sich wohl Jeder erschreckt.

Ich mußte aber wirklich herzhaft über Deinen Kommentar im Video lachen. Könnte von mir stammen. ;)

Und danke für den eindrucksvollen Blitz.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 19:13
grad eben dick & fett berlin in den heute nachrichten ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 22:46
@A380 ja ich hab grevsmühlener str gewohnt, unten ist gleich ein kaffee das heist eisberg, ich hab direckt richtung bahnhof bzw lindenzenter gekuckt aber auch richtung pankow, einmal war nebel bis zur 15 etage, also wolken und ich hab auf die nebeldecke gekuckt und den sternenklaren himmel beobachtet, das war schön ja...


du es gewitter wieder ich höre es kommen :D und soweit ich es einschätze zieht es von westen aus in deine richtung...


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 23:00
@empty77

Da hattest Du ideale Bedingungen für Gewitter. :D
An den Häusern orientiere ich mich immer, wenn wir aus Süden geflogen kommen. Dann weiß ich, dass wir gleich über unserem Haus sind. ;)

Aber Gewitter dürfte heute nicht mehr kommen. Das waren vieleicht die Knaller wegen des Fußballs. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 23:02
@A380 ahh ok cool :D
nee es rumpelt richtig mit donner, und wenn ich richtung fernsehturm kucken, bist du auf der linken von der richtung her und die wolken siehen von westen in deine richtugn,...echt offiziel kein gewitter? geregnet hat es aber ebend schon...


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 23:12
@empty77

Hm, seltsam. Vom Balkon aus sehe ich nichts und auf dem Radar verschwinden im Osten gerade die letzten Regenschauer:

http://www.niederschlagsradar.de/h3.aspx?j=-3&srt=loop1stunde&regio=bln&c=1


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 23:19
@A380 ok dann war es das was ich gesehn hab bestimmt und die strasse ist wieder richtig trocken, bin mit dem hund die strass vorhin hoch vor einer stunde da regnete es und donner hab ich gehört vom weiten... es soll gestern 8000 mal geblitzt haben in berlin...


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 23:22
@empty77

Ja, vorhin war es nochmal an der Grenze. Aber nun ist die Luft ja auch schön kühl. ;)
Zitat von empty77empty77 schrieb:es soll gestern 8000 mal geblitzt haben in berlin...
Allerdings waren da auch sehr viele Wolkenblitze dabei, die ich nicht so mag. ;)

Nun geht es ins Bett - heute mal ohne Unterbrechung …
Bis denne!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2012 um 23:46
@A38O hat aber gut gekracht :D ja schö schlaf gut...


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 00:12
Mann mann mann, absolute Flaute, aber immerhin sehe ich hier tolle Bilder und Videos =)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 07:52
@infest
Zitat von infestinfest schrieb:Mann mann mann, absolute Flaute
So geht es uns meist. ;)

@Resi_n
@empty77


Hier ist ein Einschlag in den Telespargel:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2461508


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 08:08
@A38O

Ich hab gestern abend irgendwann auch etwas grummeln hören, nicht doll, aber nicht zu überhören gewesen ...
Ich weiß aber nicht mehr genau wann :D

Das Gewitter in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag war beeindruckend. Zwischen 3 und 4 Uhr war der Himmel mitunter ununterbrochen taghell, es muß auch oft eingeschlagen haben. Schade, daß ich zu faul war aufzustehen und zu fotografieren :D


1x zitiertmelden