Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:41
geh ich mal stark von aus @A38O

ich schätz mal das war eine der 2 zellen die sich gestern östlich von frankfurt gebildet haben . die hab ich hier noch beim enstehen verfolgen können mehr oder weniger .
am ende des abends haben sie einen riesigen schatten über den osten deutschlands gelegt

abtaae2

auf dem satbild von gestern ist die zelle in etwa der mitte deutschlands zu sehen .
auch über bawü stehen wolkentürme die einen schönen schatten werfen
und natürlich auch die grossen gewitter von dir gestern sind klar zu sehen

in meiner region sieht man das man nix sieht . wieder mal ungeschoren davon umgekommen :D

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:44
@Jedimindtricks

Naja, wenn bewarnt war - was soll man noch dazu sagen. Die Kommentare drücken es eigentlich aus:

http://www.focus.de/panorama/welt/blitzschlag-auf-golfplatz-in-hessen-drei-golferinnen-tot-eine-frau-in-lebensgefahr_aid_775089.html

Die Entwicklung gestern war ja insgesamt imposant. Und auch heute früh hat uns eine Zelle nur knapp verfehlt.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:46
ja , habs bei blitzpool heut morgen gesehen das um leipzig rum ziemlcih was los gewesen sein muss heutnacht & am frühen morgen.
das waren regelrechte schneissen die die gewitter gezogen haben


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:48
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das waren regelrechte schneissen die die gewitter gezogen haben
Ja, das waren richtige Linien. Nur bei uns am Abend war es etwas runder. :D

Mal sehen, was sich heute tut - aber bei den Bildern von gestern wird hier wohl erstmal wieder Langeweile einziehen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 11:49
jo , hier das ganze von gestern mal noch grafisch .
in hessen sieht man diese zwei zellen die wohl tragisch geendet sind

absmliqOriginal anzeigen (0,3 MB)

und die lage von heute
abz8ve4Original anzeigen (0,2 MB)

immerhin schon massiv aktivität ,vorallem wiegesagt um leipzig .
man sieht die berliner streifschüsse
mal gespannt was heut noch so geht ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 12:00
ESTOFEX ist auch gerade rausgekommen:

http://www.estofex.org/cgi-bin/polygon/showforecast.cgi?text=yes&fcstfile=2012070106_201206300945_3_stormforecast.xml

Ich glaube, die Level 3, die ich da bisher über D gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 12:04
eure privat bilderz sind der hammer :)

ich hab irgendwo eins rumfliegen wo ein blitz in den berliner fernseturm rein schäppert...


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 12:13
das sieht für mich auch eher nach streifzug aus :)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 12:14
hier in der grossstadt haben wir so gut wie keine gewitter leider, liegt bestimmt an dem smoke und der warmen glocke die uns umgibt...


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 12:16
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:ich hab irgendwo eins rumfliegen wo ein blitz in den berliner fernseturm rein schäppert...
Leider steht hier ein Haus im Weg, sonst würde ich den Telespargel sehen. Sicher schlägt es da öfter mal ein. ;)

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das sieht für mich auch eher nach streifzug aus
Naja, drauf verlassen darf man sich sowieso nicht. Mal sehen …


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 12:23
@A380 ja genau, dort schlägt oft ein blitz ein aber das sind so milli sekunden das man das mit dem augen nicht sieht, man muss dauer fotos machen und dann glück haben wenn man ein einschlag erwischt hat...ein bekannter hat über hundert fotos gemacht und nur 2-3 waren brauchbare fotos...


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 12:25
@empty77

Tipp: mit manuellen Einstellungen fotografieren. ;)

Wenn man acht Sekunden oder länger als Belichtungszeit einstellt, hat man eine größere Chance, einen Blitz einzufangen. Aber dass auf vielen Bildern nichts zu sehen ist, ist natürlich trotzdem oft so.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 12:52
Hier gibt es noch ein paar andere Bilder - aber bitte nicht weiterverwenden:

http://www.flickr.com/photos/ammapress/sets/72157630353026660/


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 13:24
@A38O
Ich stand gestern am Hauptbahnhof Berlin und sah das Gewitter kommen - irre. Riesig auch, fand ich und habe heftig an dich gedacht. * ;) falls es sonst Missverständnisse geben sollte ... *

Vielen Dank für die tollen Fotos!

Meine Handycam ist bei so etwas machtlos und das war eine Show.
Selten so viele Einschläge und doppelte (so sah es aus) Blitze gesehen wie gestern.
Und selten nur im Freien so dicht dran gewesen ... Immerhin, der Busfahrer des Busses, mit dem ich weiterfahren wollte, war so reizend und öffnete die Türen, bevor das Gewitter seine Regenflut losließ. Ist nicht so normal in Berlin.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 13:39
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich stand gestern am Hauptbahnhof Berlin und sah das Gewitter kommen
Das ist von der obersten Etage aus bestimmt ein interessanter Anblick.
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Meine Handycam ist bei so etwas machtlos und das war eine Show.
Ja, da hat man mit Stativ schon größere Chancen. Wobei man bei der Lightshow gestern vielleicht auch so einen Blitz eingefangen hätte. ;)
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Selten so viele Einschläge und doppelte (so sah es aus) Blitze gesehen wie gestern.
Das war das Faszinierende, dass die Entladungen nicht nur über einen Kanal liefen, sondern gleich über mehrere. So lange, wie ich das hier in Berlin beobachte, habe ich das nur ganz selten mal gesehen. Die normalen Linienblitze knipst man ja schon gar nicht mehr.
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Immerhin, der Busfahrer des Busses, mit dem ich weiterfahren wollte, war so reizend und öffnete die Türen, bevor das Gewitter seine Regenflut losließ. Ist nicht so normal in Berlin.
*g*
Dafür fahren die Busse zuverlässiger als die S-Bahnen. :D


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 13:46
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Dafür fahren die Busse zuverlässiger als die S-Bahnen. :D

Ha, ha ... wem sagst du das!
Ah, habe ich mich also doch nicht getäuscht - mit den "Doppelblitzen", wie fein. Glück, dass es kam als ich richtige gute Sicht hatte und ja, ich schoss vom Bahnsteig nach oben. Ich wartete doch etwas länger als geplant auf einen Freund - die Bahn, die Bahn, aber sie kam immerhin. Das muss man einfach lobend erwähnen :). Die Gewitterwolke war aber auch ein Ding ... beängstigend und faszinierend. Die Bilder sind nichts geworden ... leider.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 13:47
@A380 ahh ok danke... bilder sind schönn


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 16:32
@Niederbayern88
@empty77
@Resi_n
@A38O
@Jedimindtricks
@Lichtstrahl
@infest

Ich hab gestern auch hautnah mitbekommen, wie es sich anfühlt in der Nähe eines Einschlags zu sein. Das war echt heftig. Ich wohne in Hessen.

Ton an! Auf volle Lautstärke! :-) :-) :-)

Er kommt gleich nachdem der Hubschrauber vorbei fliegt. :-)

Wenn man richtig hinschaut, sieht man den Blitz ganz genau! Er sieht aus wie eine Wurzel. Gleich darauf folgt der Götterdonner. Hab mich voll erschrocken dabei. Wow :-)

Youtube: Blitzeinschlag hautnah
Blitzeinschlag hautnah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 16:45
@Jantoschzacke

Ja, der kam gut - schön. :)

Bei 1:24 ist der Blitz zu sehen, ein schöner Flächenblitz.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.06.2012 um 17:00
hier ist grad eine der ersten zellen des tages am enstehen
lwb6b


Anzeige

melden