Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

13.05.2012 um 17:52
@Amsivarier: hast du denn wegen dieser Sache mittlerweile mit dem Förster geredet?

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

14.05.2012 um 08:06
Unerklärliche Lichter im Moor

Erst spät verstand man, was die Ursache war. Der Elektrizitätsforscher Allessandro Volta bemerkte, dass manchmal in Sümpfen nach einem Gewitter Lichter brannten. Offenbar hatte sich da ein leicht brennbares Gas entzündet. Es wurde Sumpf- oder Moorgas genannt. Später fand man heraus: das Gas entsteht durch Bakterien beim Vergären organischer Substanzen unter Luft- und Lichtabschluss bei günstigen pH- und Temperaturwerten und es trägt den Namen Methan. Methangasverbindungen können vom Moorboden gespeichert werden. Da diese Gase unter Druck stehen, können sie von Zeit zu Zeit schlagartig entweichen oder als Blasen im Wasser aufsteigen und sich gegebenenfalls entzünden. Neben Methan kann sich im Moor Schwefelwasserstoff oder Phosphorwasserstoff bilden. Wenn Phosphorwasserstoff an die Luft kommt, entzündet er sich von selbst und verbrennt mit einer blauen Flamme. Das ist eine weitere Möglichkeit, wie die Irrlichter entstanden sein könnten.

Heute sind solche Lichterscheinungen bei uns kaum mehr zu beobachten; vermutlich gibt es sie nur sehr sporadisch und nur in großräumigen, intakten Moorgebieten.

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/moore/lebensraum_moor/wissensfrage_moorgeschichten.jsp


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

14.05.2012 um 21:23
@reticulum
Ja aber das erklärt immernoch nicht warum die Blasen in der Luft fliegen mit einer Hülle,als Kugel.


3x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

14.05.2012 um 23:31
@Lady_Amalthea
@reticulum

....und sie silbern und/oder metalisch "schimmern"...
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb: ...Luft fliegen mit einer Hülle,als Kugel.
dabei, wenn man es den Bildern entnehmen darf, so geometrisch! Also, die Kugel ansich!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

14.05.2012 um 23:44
@Lale

ich sehe dort auch ein gesicht das ist mir sofort ins auge gesprungen !
ich habe es auh mal bei facebook gepostet und gefrat was sie denken was es sei..
25 user meinten alle ein gesicht O.o


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

14.05.2012 um 23:49
@Akranus

Schau mal auf Seite 5 (Beitrag von ufosichter), das ist wohl nur n Pixelfehler, wenn ich es richtig verstanden habe =)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

15.05.2012 um 11:56
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:das erklärt immernoch nicht warum die Blasen in der Luft fliegen mit einer Hülle,als Kugel.
Doch, das tut es.
Tatsächlich ist das sogar eine der ältesten und früher mal bekanntesten UFO-Stimuli: das sogenannte "Sumpfgas". War früher mal ein Hauptstimulus für UFO-Sichtungen, ist aber in den letzten Jahren selten geworden, weil die Voraussetzungen dafür kaum noch zu finden sind.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

21.05.2012 um 19:56
Gibt es was neues @Amsivarier ?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

21.05.2012 um 23:27
Die Sache hier interessiert mich, obwohl ich bisher mangels eigener Erfahrung weder Idee noch Lösungsansatz habe. Hier wurde doch bereits Phosphor (auch als Bestandteil des Sumpfgases) als Auslöser der Phänomene in Betracht gezogen. In unserer regionalen Tagespresse gab es heute nun folgenden Artikel:

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/gasblasen-steigen-fulda-auf-absperrung-2324637.html

Könnten hier nun die aufsteigenden Blasen eine Hülle aus ihrere Umgebung "mitnehmen"? Also gewissermaßen große Seifenblasen?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

21.05.2012 um 23:41
@kuehlwaldo

Gute Frage! Da könnte was dran sein, oder @Amsivarier ?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 08:06
Er hat wahrscheinlich viel um die Ohren.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 08:22
@missi2312
@HBZ
Zitat von missi2312missi2312 schrieb:Er hat wahrscheinlich viel um die Ohren.
Muss jetzt gleich zur Gastroskopie.
Verdacht auf Speiseröhrenkrebs... :(


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 09:26
@Amsivarier
:(


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 10:05
@Amsivarier Ich drück dir ganz fest die Daumen dass sie nichts schlimmes finden :(


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 10:38
@Zwiebelhex
@Eya

So,alles gut gegangen,eine heftige Speiseröhrenentzündung und die Magenschleimhaut ebenfalls...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 10:39
@Amsivarier

Du meine Güte - gute Besserung!!!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 10:40
@Amsivarier phu na dann ... hast jetzt pillchen bekommen? Ich hatte dieses Jahr auch schon zwei mal Magenspiegelung ... beim letzten mal hab ich den Arzt vollgereiert :D ... :(


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 10:43
@Zwiebelhex
Ich nahm bis jetzt Omeprazol.Aber jetzt bekomm ich stärkere.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 10:44
@Amsivarier
Oje hast du so arge Schmerzen? :/


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.05.2012 um 10:53
@Eya
Ich kenn das Leben ohne Schmerzen nicht...


Anzeige

melden