Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

07.05.2012 um 15:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:und reißen dabei Löcher in die Wolken.
Wo genau gibts das zu lesen? Hab ich wohl übersehen :vv:

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

07.05.2012 um 15:57
@Amsivarier Was ist denn mit deiner Hündin? Hat sie sich übergeben oder will sie nichts mehr zu sich nehmen ?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

07.05.2012 um 15:57
..........je einfacher und schlichter ein fake, desto echter erscheinen sie....

Ich sage nicht, dass es ein Fake ist, doch da ich mich mal mit sowas beschäftigt habe ;) wäre diese Geschichte die optimale Plattform.

Doch finde ich es sehr interssant und werde hier weiter mitlesen.

Das ist das Schöne: man hat keine Ahnung wessen Worte man hier liest und man nicht weiß was für ein Mensch dahinter steckt.

Daumen hoch @Amsivarier


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

07.05.2012 um 16:00
@Zwiebelhex
Hab dazu was im Hundethread geschrieben...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

07.05.2012 um 16:02
@miku
Ich schick's Dir per PM.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

08.05.2012 um 12:07
@Amsivarier

Grüss dich, tolle Bilder! Wie sieht es am Samstag bei dir aus!? Wenn es deine Hündin zulässt! Ich will der Sache mal auf den Grund gehen...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.05.2012 um 14:57
Hi @Amsivarier , ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, die letzten Seiten des alten Threads und Deinen neuen Thread zu lesen und möchte dann auch nochmal einiges anmerken/ in Erinnerung rufen.
Ich habe etwas Schleim zwischen Zeigefiger und Daumen zerrieben.
Dadurch konnte ich spüren das der Schleim erheblich wärmer als die Aussentemperatur war und dieses körnige/krümelige Innere hatte.
An den Tagen war es sehr warm,ich denke um 20 Grad,daher schätze ich den Glibber auf ca.30-35 Grad.
Das hielt ein paar Tage,obwohl die Lufttemperatur sank.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 26.04.2012:Nur war für mich die Struktur und Temperatur von dem Zeugs verwunderlich.
Ich konnte mir z.Bsp. diese kleinen Einschlüsse nicht erklären.
Die sahen aus wie schwarzer Bimsstein.Poröse kleine Klümpchen.
Deswegen sagten User das es Froschlaich wäre.Aber es waren keine Kügelchen,sondern rauhe,unförmige kleine Klümpchen.
Wiki: In feuchter Luft oxidiert schwarzer Phosphor etwas schneller als roter Phosphor, überzieht sich dabei aber mit einer farblosen, viskosen Flüssigkeitshaut aus Phosphorsäuren, so dass der weitere Sauerstoffzutritt verhindert und eine Entzündung erschwert wird.

Er sieht grau-schwarz, glänzend und faserig wie Holz aus.

Ich hatte ja den Gedanken geäußert, dass dieses Phänomen irgendwie mit Phosphor zu erklären sein muss, da dieses Element in verschiedenen Verbindungen für eine Vielzahl der beobachteten Eigenschaften des Phänomens eine Erklärung bieten kann.

@miku
@Zwiebelhex
@Fragende2012
@Pan_narrans
@smithies

Nochmal zusammengefasst wäre da:

-Phosphor reagiert mit Sauerstoff und je nach Art und Verbindung führt das zu Wärmebildung oder zur Verbrennung. (die ersten Bilder, blaue Flammen)

-Es gibt die "Phosphoreszenz" (Leuchten in der Dunkelheit)

-Phosphor kann Verbrühungen verursachen wie die auf Dudes Bein.

-Phosphor kann gasförmig vorkommen. [Phosphorgase steigen durch den Boden auf, werden von einer Viskosen Substanz umschlossen (Absonderung vom schwarzen Phosphor!?) und die Wärmebildenung begünstigt zusätzlich, dass das (leichte?) Gas in einer Blase abhebt und fliegt.]

-Phosphor ist je nach Art Giftig. (Toter Frosch beim Schleim!?!?)

-Schwarzer Phosphor sieht grau-schwarz, glänzend und faserig wie Holz aus. (Die im Schleim eingeschlossene Substanz, die Dude beschrieben hat!?)

-Am häufigsten kommt Phosphor unter dem Meeresboden vor. (Vor einiger Zeit war das Gebiet noch Meeresboden. -.-


Jemand sagte, dass er seinen Lehrer fragte, ob Phosphor für sowas verantwortlich sein kann und dieser verneinte das, da Phosphor nur sehr selten natürlich in reiner Form vorkomme.

Dazu muss ich aber sagen, dass wir es
1. auch mit einem sehr seltenen Phänomen zutun haben und dass
2. die geologische Geschichte des Gebiets auch die Vermutung zulässt, dass dort Phosphor in einer etwas größeren Menge vorhanden ist.

Das passt alles sehr sehr gut, dennoch halte ich das nicht zwangsläufig für des Rätsels Lösung, es wurde nur noch nichts gesagt, was diese These nicht festigt oder sie gar widerlegen kann.

Wollte eigentlich noch 2-3 Punkte ansprechen, die sind mir aber jetzt endfallen. ^__^

MfG
FoX


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.05.2012 um 20:14
also ich bin immer noch der meinung das zumindest das erste bild mit der blauen flamme nicht echt ist. Das original ist ja nie aufgetaucht und bearbeitet wurde es zu 100 prozent. @22FoX22


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.05.2012 um 20:32
@Winni78
Bei den ersten Bildern vermute ich ebenfalls einen Fake.
Allerdings erscheint mir die Theorie von @22FoX22 sehr gut.

Übrigens:Eine lokale Zeitung und ein "Boulevardblatt" haben Interesse an der Story.
Die lassen die Bilder z.Zt. überprüfen.

@smithies
@Pan_narrans
@Fragende2012
@Zwiebelhex
@miku
@Basto


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.05.2012 um 21:14
@eureddudeheit Hi erstmal! Mich würde interressieren ob du dich bei der Zeitung gemeldet hast, oder sie sich bei dir gemeldet haben.
Bur rein interressehalber.
Finde das Thema Sauspannend! No.1 Thread meiner Meinung nach!
Bis dann Cumpadre ;)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.05.2012 um 21:15
Uhps ein d zu viel. Scheiss Eiphone...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.05.2012 um 11:05
@Calimero84

Moin
Die Zeitungen haben mich angeschrieben per PN...
Die lesen hier offenbar aufmerksam mit.
:)


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.05.2012 um 16:48
Moin,der Monteur hat mir 2 Bilder geschickt.
Der Text dazu:
Er sah eine glänzende Kugel über den Bäumen.Er wollte gerade seine Kamera auf Videofunktion umstellen,als die Kugel plötzlich nach rechts oben im Bogen wegflog.



uVF3EZ wald 008Original anzeigen (0,2 MB)
bU18Qb wald 011Original anzeigen (0,8 MB)


3x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.05.2012 um 16:57
Schöne Bilder aber diesmal kein Ballon ;)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.05.2012 um 17:30
@Amsivarier Sieht aus wie ein Pokeball Schwarz-Weiß :D. Naja wenn die Story stimmt dann muss dass Ding von etwas intelligenten gesteuert worden sein.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.05.2012 um 17:33
@Amsivarier Vielleicht sollte man die Bilder und Storys mal einem Ufo-Spezialisten zu kommen lassen - vielleicht kann er es ja identifizieren egal was es ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.05.2012 um 17:35
@Zwiebelhex
warum meinst du, es muss von was intelligentem gesteuert worden sein?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.05.2012 um 17:37
@Zwiebelhex
Pokeball ist aber Rot Weiß :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.05.2012 um 17:44
@C0nn0r hehe da kennt sich jemand aus :D nuja isses halt eb böser pokeball ^^

@Haret
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er sah eine glänzende Kugel über den Bäumen.Er wollte gerade seine Kamera auf Videofunktion umstellen,als die Kugel plötzlich nach rechts oben im Bogen wegflog.
Wenn die Kugel plötzlich rechts nach oben wegflog und anscheinend nicht langsam - dann kann es sich eigentlich nicht um eine schmutzige Blase handeln oder?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.05.2012 um 17:46
@Zwiebelhex
Mein Bruder schaut pokemon und ich hab es früher auch gesehn aber es gibt doch die sendung Pokemon Schwarz und Weiß jetzt hab ich es Werbegag :D


Anzeige

melden