Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 13:14
die dinger erinnern mich an den einen film the darkest hour

manche sehen fast aus wie kugelblitze , manche wie pollen manche sind aber einfach zu groß das es pollen sein können

hab keinen schiemer was es sein kann, aber es sind denke ich lebe wesen, weil die sich nicht irgend wie bewegen , so als würden die was suchen

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 13:48
@Amsivarier
So. Habe mir jetzt ALLE 20 Seiten zu Gemüte geführt.
Die Sache bezüglich der Gashüllen habe ich auch gelesen. Finde ich dennoch seltsam. Weil so eine Hülle doch schon ziemlich was an Masse hat.
Und ich kann es nicht glauben, dass du aufeinmal so einen Sinneswandel durchmachst.

Habe auch nicht davon gesprochen, dass du selbst behauptet hättest, ufos gesehen zu haben. damit meine ich nur, dass man deine Sichtung der Gasblasen ja durchaus als solche bezeichnen kann/muss, da man ja nicht mit Sicherheit weiß, um was es sich da handeln soll.

Naja ich wünsch dir noch viel Glück bei der Sache ;) ;)


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 13:56
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und ich kann es nicht glauben, dass du aufeinmal so einen Sinneswandel durchmachst.
Keine Bange,ich bleibe Skeptiker! :D
Hast du den ersten Thread zum Thema gelesen?Dort hatten wir es ganz plausibel zusammengefriemelt.
Dank an @22FoX22 ....


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 14:23
@Amsivarier
So wie ich das sehe, gibt es bei Eurer Erklärung immer noch einen Knackpunkt, der die unwahrscheinlich werden lässt.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 14:50
Das Phosphor?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 17:01
@Katori
Ja, Phosphor kommt in der Natur nicht gediegen vor.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 17:04
Das war ja nicht nur einmal zu lesen. @Pan_narrans was ist deine Meinung dazu?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 17:11
@Katori
Ich denke, dass zwar die Blasen und Flammen wahrscheinlich von Faulgasen hervorgerufen werden, der "Glibber" aber garnichts mit der Sache zu tun hat.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 17:14
@Pan_narrans
Bei der Substanz musste ich auch sofort an nen Schleimpilz denken, aber das nur über ein paar Bilder abzuklären ist ja nur schwer möglich. Proben wären das interessanteste hierzu gewesen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 17:55
@Katori
Ja, das ist die Sache. Man müsste eine Probe von dem Glibber haben. Jemanden mal darauf gucken lassen sollte klappen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 20:17
Dieses Glibberzeug steckt ebenfalls in Pampers...saugt Flüssigkeit auf und wird zu den Glibberzeug wie im Video


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 20:56
@andreasko
Naja, der Glibber von @Amsivarier sah doch deutlich anders aus, als der Superabsorber aus dem Video. Erinnerte z.B mich und @Katori an Schleimpilze (welche im Wald ja auch nichts ungewöhnliches wären).


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 21:21
Eben nur die Art ist halt nicht ganz ohne Ahnung von den Schleimpilzen festzustellen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

03.06.2012 um 22:56
Also zu dem Video von @Jantoschzacke : ich dachte schon mal die Vermutung gehört zu haben, dass diese blauen Kügelchen aus den Bordtoiletten von einem Flugzeug stammen können. Also das klingt für mich als die plausibelste Erklärung. In dem Wiki-Artikel wir zwar von Eis gesprochen, aber vielleicht nehmen die Fluggesellschaften andere Chemikalien, die dann halt zu so nen glibbrigen Zeug werden.
Die verwendete Festtanklagerung der Fäkalien zusammen mit relativ wenig Spülwasser erfordert die Zugabe von geringen Mengen fäulnisreduzierender Chemikalien (meist blau gefärbt). Je nach Nutzung während des Fluges kann es trotzdem zu unkontrolliertem Austritt aus dem Lagertank kommen. Es entsteht das sogenannte „Blaue Eis“ an der Flugzeugaußenseite. Im Landeanflug kommt das Flugzeug in wärmere Luftschichten, wodurch der Eisblock antauen kann und dadurch abfällt. Das geschieht in der Regel in der Nähe größerer Flughäfen und kann durch das Niederstürzen Schaden anrichten. Werden Personen von den mehrere Kilo schweren Eisblöcken getroffen, kann es zu tödlichen Verletzungen kommen.
Quelle: Wikipedia: Bordtoilette

Also wenn das stimmt, dann ist das Video eigentlich ganz witzig, wenn man bedenkt, was er da die ganze Zeit in seinen Händen zerreibt. :)

So und ich hoffe, dass diese Diskussion nicht sinnlos mit irgendwelchen vermeintlichen Orb-Videos oder so zugespamt wird. Das wäre sehr schade.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.06.2012 um 11:16
@brownbunny
Diese blauen Kugeln sind Gelkugeln für Blumenvasen.Die saugen sich mit Wasser voll.Wurde schon in einem speziellen Thread hinreichend geklärt.
BTW,im Wald hab ich jetzt seit einiger Zeit nichts mehr gesehen.Also Kugeln....
Wenn ich mir das aber richtig zusammengefriemelt hab,müssten die ab Sonntag/Montag weder sichtbar sein.
Ich hab eine Art Muster entdeckt.
Und zwar ein Wettermuster.
Bei Regen ist nichts zu sehen.Wenn es aber nach der Regenperiode sehr warm wird,schiessen die Dinger wie Pilze aus dem Boden,haben eine wahre Flugsaison und nach 3-4 Tagen ebbt es ab.
Wenn es kühler wird,unter 20 Grad,ist vollkommene Ruhe.

Nun regnet es,ab Donnerstag soll es knapp über 20 Grad werden.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.06.2012 um 11:19
als was für gelkugeln können den bitte schweben oder vom wind getragen werden ?

alos ein gewicht werd die auch haben wenn es gelkugeln sein sollen , egal wie warm es wird könnten die nicht abheben , ist ja kein helium drinnen


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.06.2012 um 11:34
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bei Regen ist nichts zu sehen.Wenn es aber nach der Regenperiode sehr warm wird,schiessen die Dinger wie Pilze aus dem Boden,
Das erinnert mich echt irgendwie an Pflanzen, die brauchen ja auch erstmal schön Wasser, und wenn dann die Sonne wieder kommt wachsen sie :vv: Also ist das Ganze vielleicht doch was biologisches...?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.06.2012 um 12:11
@AmonRaah
Das mit den Gelkugeln bezog sich auf das Video aus England.
Der Typ hatte in seinem Garten Kugeln gefunden.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.06.2012 um 12:38
@AmonRaah

@Amsivarier
hat niemals etwas von "Gelkugeln" geschrieben.

Es gab ein anderes Thema, da hat jemand solche Kugeln im Garten gefunden, hat aber mit @Amsivarier´s Threat nix zu tun.

@miku
Ich gehe stark davon aus, dass es etwas biologisches ist. Ich verfolge diesen Threat schon ziemlich lange und sehe es wie @Amsivarier .
Ich denke es hat etwas mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu tun.

@Amsivarier
Das mit der Probe nehmen und analysieren lassen kam ja jetzt schon öfter.
Hast Du mal darüber nachgedacht, dies zu tun, wenn Du wieder in den Genuß kommst die "Dinger" fliegen zu sehen ?

Vielleicht käme ja dann auch raus, warum Du Verätzungen/Verbrühungen davongetragen hast, als Du mit Deiner übermenschlichen Kraft dieses eine Objekt attakiert hast und somit dem Ding gezeigt hast wo der Hammer hängt.

*sich über die Möglichkeiten des deutschen Wortschatzes freuen*

Gruss Gucky


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

04.06.2012 um 12:41
@Gucky76
Ich gehe auch von was Biologischem aus, aber wenn das so wäre, warum ist sowas denn nicht "bekannter"? Also warum finden das die lokalen Zeitungen für sich interessant, wenn es doch eigentlich gar nichts interessantes ist...?


Anzeige

melden