Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 13:47
@cynara
Es war schönes Wetter... Vllt von der Sonne aufgewärmt?

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 13:50
@Eya
Möglich. Aber über einen längeren Zeitraum? In der Nacht müsste es abgekühlt sein, und sich am nächsten Tag wieder erhitzt haben.
Ich kenne mich absolut nicht mit irgendwelchen Substanzen aus, noch mit Übernatürlichem, aber ich würde auch auf Chemikalien tippen.
Unter diesem Umständen ist es natürlich nicht gerade ungefährlich, in den Wald zu gehen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 13:56
Womit hat @Amsivarier die Temperatur des Schleims gemessen?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 14:11
@Pan_narrans
Mit dem Finger :D

Keine Ahnung <.<


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 14:15
Ich glaube wirklich, dass er so hohl war (tschuldigung ;)).
Wenn er warm genug war, könnte er auch die Handfläche darüber gehalten haben.

Habe den Text jedoch nicht mehr wirklich im Kopf.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 14:50
@Pan_narrans
Ich habe etwas Schleim zwischen Zeigefiger und Daumen zerrieben.
Dadurch konnte ich spüren das der Schleim erheblich wärmer als die Aussentemperatur war und dieses körnige/krümelige Innere hatte.
An den Tagen war es sehr warm,ich denke um 20 Grad,daher schätze ich den Glibber auf ca.30-35 Grad.
Das hielt ein paar Tage,obwohl die Lufttemperatur sank.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 15:20
@Amsivarier
Ich hoffe, ich nerve Dich mit meinen Fragen nicht allzusehr :)
Aber hast Du nur ein Exemplar von diesem Schleim gefunden oder mehrere unabhängig voneinander?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 15:32
@Pan_narrans
Du nervst nicht.
Ich habe diesen Schleim nur 1x gefunden.
Da die Blasen auch durch den Wald huschten (siehe "Kondom"-Bild ) kann es natürlich sein das der Glibber auch woanders liegt.
Der gefundene Haufen lag am Wegrand.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 15:36
@Amsivarier
Ich würde dann nicht unbedingt auf eine Korrelation zwischen Schleim und Blasen wetten.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 16:22
@Pan_narrans
Nein,natürlich nicht.
Das ungewöhnliche daran ist eben nur das beide Ereignisse quasi zeitgleich stattfanden und ich in meinen Ü40 beides (Kugeln / Glibber ) noch nie vorher im Wald sah.

Und das eben der Glibber relativ nah am Ort der definitiv größten Blase war.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 16:30
@Amsivarier
Wobei das auch einfach ein Beobachtungsfehler sein kann. In anderen Situationen hättest Du diesen Schleim, auch wenn Du ihn gesehen hättest vielleicht einfach ignoriert.
Versteh mich bitte nicht falsch, der Schleim kann irgendwie damit zusammenhängen. Bis wir aber nicht wissen, was es mit Schleim und Blasen auf sich hat, würde ich da aber nicht allzuviel drauf geben.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 16:38
@Pan_narrans
Da stimme ich dir absolut zu.
Nur war für mich die Struktur und Temperatur von dem Zeugs verwunderlich.
Ich konnte mir z.Bsp. diese kleinen Einschlüsse nicht erklären.
Die sahen aus wie schwarzer Bimsstein.Poröse kleine Klümpchen.
Deswegen sagten User das es Froschlaich wäre.Aber es waren keine Kügelchen,sondern rauhe,unförmige kleine Klümpchen.


4x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 16:47
@Amsivarier
Das klingt für mich immer mehr nach etwas organische. Vielleicht irgendwelche sich zersetzenden Früchte. Bei irgend einer Chemikalie würden wir ja eher eine homogene Konsistenz vermuten.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 18:53
Früchte werden es wohl nicht gewesen sein.... die werden matschig und nicht glibrig.
Kurz, die Konsistenz passt nicht zu sich zerzetzenden Früchten.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 19:08
@Bastet667
Eine Frucht war es sicher nicht.
Der Ausdruck Sperma fiel hier schon 100x,aber das trifft es auch am ehesten.
Die Farbe war wie Sperma,allerdings war es bedeutend zäher.
Anfangs war es wie Brotteig.
Als es Tage später sich verflüssigt hatte,war die Konsistenz tatsächlich wie Sperma.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 19:12
@Amsivarier

Nicht mal ich glaube das es Sperma war... nicht bei der menge.
Ich wollte nur die Frucht Theorie ausschließen. :D

Vielleicht findest ja wieder mal sowas, dann kannst eine probe nehmen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 19:19
@Amsivarier
@Bastet667

Was mir zu der weissen masse noch einfallt.
Da es geschmolzen ist, könnte es sich um Schmalz gemixt mit irwelchem Futter für vögel sein dass vllt wer selbstgemacht hat und fallen ließ? Schweineschmalz ist nahezu geruchlos?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 19:20
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Früchte werden es wohl nicht gewesen sein.... die werden matschig und nicht glibrig.
Kurz, die Konsistenz passt nicht zu sich zerzetzenden Früchten.
Kurz, ganz großer Unsinn, den Du da behauptest. Es gibt Früchte, die beim Zersetzen eine glibbrige Konsistenz bekommen. Die Früchte der Mistel sind da ein Beispiel:
Wikipedia: Weißbeerige Mistel#Frucht und Samen

Das war auch, woran ich gedacht habe.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eine Frucht war es sicher nicht.
Der Ausdruck Sperma fiel hier schon 100x,aber das trifft es auch am ehesten.
Die Farbe war wie Sperma,allerdings war es bedeutend zäher.
Anfangs war es wie Brotteig.
Als es Tage später sich verflüssigt hatte,war die Konsistenz tatsächlich wie Sperma.
Das klingt für mich jedoch wieder nach Schleimpilzen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 19:24
sperma ist aber alles andere als geruchslos


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.04.2012 um 19:26
@Malthael
Hihi ... Stimmt ;)


Anzeige

melden