Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.07.2012 um 18:27
@miku

Ich vermute das man das alles zusammenfriemeln kann.
Vielleicht ergibt das alles zusammen eine Erklärung für Leuchterscheinungen in alten Ruinen,Friedhöfen und Wäldern...sogar UFO-Sichtungen?

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.07.2012 um 18:28
@Amsivarier
Ja, genau das meinte ich. Bin ja mal gespannt was du noch herausfinden kannst darüber. :)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.07.2012 um 20:32
mann darf gespannt sein :)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.07.2012 um 08:22
Kennt ihr bubble tee?

Wenn man das gesöff leer getrunken hat , verbleiben da so komische kugeln in allen farben.
Kann sein das es sich mit diesen Kugeln im walde was mit sich hat


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.07.2012 um 13:52
@Amsivarier
Naja,beim Torfabbau werden Lachgas und Methan freigesetzt,das ist durch Phosphorwasserstoff luminiszent und fackelt bei ausreichender Sauerstoffsättigung von selbst ab

http://www.nrw-stiftung.de/projekte/bericht.php?bid=15

http://de.academic.ru/dic.nsf/meyers/65124/Irrlichter


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.07.2012 um 16:41
@Amsivarier
@Warhead
Soweit passt das ja. Nur müsste das Gas beim Aufsteigen noch irgend eine "Hülle" mitnehmen, damit die Blasen entstehen - so wie große Seifenblasen.
Schade eigentlich, dass die Dinger jetzt wohl nicht mehr zu sehen sind.


2x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.07.2012 um 16:58
Ich hab nich den ganzen Thread durchgeblättert nur überflogen, aber steht da vielleicht eine "Fraking" Anlage in der nähe. Ihr wisst schon die neue Methode mit dem man an das Erdgas ran will.

Das würde eventuell die blauen flammen in der Luft erklären.

Wikipedia: Hydraulic Fracturing

Man hört allerlei merkwürdige Sachen über diese Vorgehensweise. Die berichte im Tv und Internet sind teilweise wirklich crass. Zudem hat sich ExxonMobil auch ziemlich in wiedersprüche verhackt bei dem Thema. Die genauen folgen dieses vorgangs sind wohl auch noch nicht so bekannt. Bekannt ist nur dass nach einen Unfall ein Feld eines Bauern wohl zwei Jahre Kontaminiert war.


hier der Link zur ZDF Reportage:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1487400/ZDFzoom-Gefaehrliche-Gier#/beitrag/video/1487400/ZDFzoom-Gefaehrliche-Gier (Archiv-Version vom 26.06.2012)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.07.2012 um 17:04
Und noch ne klein Karte dazu:


erteilte aufsuchungsfelder nrwOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.07.2012 um 17:33
@phenix

Fracking könnte eine Erklärung sein... (Schiefergas)

https://www.youtube.com/watch?v=-OxbRxxAnfY

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/zukunft-der-energie-gefaehrliche-schiefergas-foerderung/6886566.html (Archiv-Version vom 19.07.2012)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.07.2012 um 17:49
@alasdair

Jop ich glaube auch Fracking ist die 'Ursache.......... ehrlich gesagt würde ich dort nicht mehr leben wollen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.07.2012 um 18:00
@alasdair
@phenix
@Michael.

Nun,hier wird überall Erdgas "abgebaut".
Das könnte im Zusammenhang sein.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Nur müsste das Gas beim Aufsteigen noch irgend eine "Hülle" mitnehmen, damit die Blasen entstehen - so wie große Seifenblasen.
Nun,neben dem Torf war ein neuangelegter Löschteich auf dem ich schleimige Blasen sah.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

01.08.2012 um 16:55
Ich hab ja schon geschrieben das der Torfhaufen weg ist und ich seitdem keine Blasen/Kugeln mehr sah.
Nun war ich gerade im Wald uns sah vermutlich die schönste Kugel seitdem das Phänomen begann.
Ist die letzte die schönste??
Unbearbeitet und unkomprimiert...

27786e newbubbles 014Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

01.08.2012 um 17:14
@Amsivarier
Also scheint es ja doch etwas mit dem Wetter zu tun zu haben.
Soweit ich mich erinner hattes Du ja schön öfter geschrieben, dass die "Blasen" an kühlen Tagen nicht da waren.

Und zum Bild, die sieht schon recht stabil aus. Scheint stabiler als ein Seifenblase zu sein...

seltsam....


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

01.08.2012 um 17:23
@Gucky76
Genau so ist es.
Es ist brüllend heiss hier.
Gestern war es noch so lala,aber heute....

Vom Torf sind noch etwa 20% der Ursprungsmenge vorhanden.
Hab irgendwo noch ein Foto der Abbauarbeiten...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

01.08.2012 um 17:27
e0482b neuebilder 001Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

01.08.2012 um 22:24
Ich denke nach wie vor, dass es was mit dem Torf im Zusammenhang mit den Temperaturen zu tun hat. Und wenn da jetzt nur noch etwa 20% des Torfs vorhanden sind macht es ja Sinn, dass die Kugeln nicht mehr so oft auftreten...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

01.08.2012 um 22:37
@HBZ
Hm also ich finde das Bild hat so ziemlich die gleiche Qualität wie die älteren Fotos. Aber ich hab die Pixelzahlen jetzt nicht verglichen...

Aber UFO hört sich auch gut an :ok:


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.08.2012 um 14:16
Dieses Bild hab ich gestern auch gemacht.
Beim durchschauen hab ich entdeckt das da auch was zu sehen ist.... abgesehen von meinen Wurstfinger... :)

d3f123 newbubbles 007Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.08.2012 um 14:39
@Amsivarier
Also das sieht für mich aus wie ein Hubschrauber oder Vogel...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

11.08.2012 um 10:36
Spannendes Phänomen, besonders wenn man bedenkt, dass die "Kugeln" sobald sie es in größere Höhen schaffen, von unten so metallisch-schwarz wirken auf den Fotos.

Das könnte wirklich eine ganze Menge "UFO"-Fotos relativ logisch erklären.

Das letzte, "Wurstfinger" Bild ist meiner Meinung nach ein Vogel.
Die "schönste Kugel"... bist du sicher, dass es nicht der Mond ist? *g

Wenn wir davon ausgehen, dass es Sumpfgase oder ähnliches sind, die aufsteigen... der Bereich in dem der Torf freigelegt wurde, ist ja nicht so groß, oder? Oder ist das auf dem ganzen Werksgelände?

Und warum sind die Dinger dann eher im Wald und nicht nur über der Baustelle?

Hat dich eigentlich aml irgendjemand aus der Umgebung besucht? (gab ja wohl mehrere die da herkommen)?

Und hoffentlich sind deine Speiseröhrenprobleme auch nichts akutes?

Wenn du schreibst, dass an einigen Tagen sehr viele von den Dinger aufsteigen, passiert das im 5 Minuten Takt oder eher alle Stunde mal?

Evtl kann man ja über einer vielversprechenden Stelle im Wald mal ne große 50qm Plastikplane spannen und hoffen das von unten was dagegenklatscht....


Anzeige

1x zitiertmelden