Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.09.2012 um 15:09
@Amsivarier
ok
Was ist aus der Theorie der Irrlichter geworden?

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.09.2012 um 15:12
Die Möglichkeit besteht...
Aber um das entgültig zu klären,müsste so ein Ding mal eingefangen werden.
Aber wie??


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.09.2012 um 15:19
@Amsivarier
wenn durch Biolumineszenz Irrlichter entstehen können wäre es ja auch möglich dass dieser Glibber den du gesehen hast das selbe tut! Ist ja alles nur eine frage von Bakterien! Das würde die Wärme des Glibbers (die ganze Masse arbeitet) erklären und den Toten Frosch :D

Hm ... Nja wie will man sowas einfangen? Hättest mal am besten die Glibber Masse mitgenommen!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.09.2012 um 20:43
@Amsivarier
Hast du eigentlich mal vor (oder die Möglichkeit) die Kugeln zu filmen?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.09.2012 um 14:21
@Amsivarier
Hm, blöd. Aber viel anderes zeigt Google auch nicht, wenn man kleine kugeln in der Luft eingibt. Dann nur verdammt viel von dieser Metallkugel die runtergefallen ist und etwa über Hagel. Vielleicht müßte ich mal die Suche ändern.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.09.2012 um 15:10
@19Mel80

Vielleicht mal auf Englisch...

curious bubble ... oder so. ;)

Ob die Dinger evtl. schweben können?

http://www.flickr.com/photos/gunnarhelliesen/6991058762/


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.09.2012 um 15:18
UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.09.2012 um 15:24
@Amsivarier
Ich versuch mal mein glück. Vielleicht weiche Kugeln :)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.09.2012 um 15:36
Wie wir bereits berichteten, machte ein Grundstücksbesitzer aus der südenglischen Grafschaft Dorset am 26.01.2012 eine merkwürdige Entdeckung auf seinem Grundstück, die nicht nur ihn, sondern auch Wissenschaftler sowie die internationale Presse vor ein Rätsel stellten. Während eines kurzen Hagelfalls waren zahlreiche kleine gallertartige blaue Kügelchen von rund drei Zentimetern Durchmesser auf sein Grundstück niedergegangen. Lesen Sie mehr dazu [hier]. Seither wurde gerätselt, nun liegen erste Analysen vor. Proben des blauen Glibbers wurden an der Bournemouth University School of Applied Sciences analysiert. Danach war die anfängliche Vermutung der Universität, dass es sich dabei um unbekannte Vogeleier handeln könnte, vom Tisch. Bei der Substanz handele es sich vielmehr um ein Natriumacrylat (Natriumsalz der Acrylsäure), was ein besonders starker Flüssigkeitsabsorbierer ist. Eine ausführliche Beschreibung der Testanalyse finden Sie [hier]. Und warum fielen diese sonderbaren Kügelchen vom Himmel? Hydrogel wird “zufällig” auch zur Wettermanipulation eingesetzt. Es dient insbesondere dazu, Wolken trockenzulegen und wird auch bei der Beeinflussung von Stürmen eingesetzt. Lesen Sie dazu auch “New storm-fighting products dissipates clouds“. Das Rätsel dürfte sich damit gelöst haben. Fazit: Die Klima-Klempner wurden wohl auf frischer Tat ertappt!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.09.2012 um 15:36
@Amsivarier
Das hab ich noch gefunden. Gehört zu der Sache davor. Könnte vielleicht sowas sein.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.09.2012 um 16:05
@Amsivarier
Wurde im Thread schon einmal über eine Art Süßwasserqualle diskutiert? Ich hatte leider noch keine Zeit mir den ganzen Thread zu Gemüte zu führen und kenne mich in dem Bereich der Quallen auch nicht wirklich aus.
Allerdings weiß ich, dass es Quallenarten gibt, die im Süßwasser leben. Das würde den "Schleim" und deine Verbrennung erklären.
Auch glaube ich, mal einen TV- Bericht gesehen zu haben, in welchem Seeblasen/port. Galeeren (eine Quallenart) vom Wind über das Meer getragen wurden. Das ist allerdings mitlerweile sicher 10 Jahre her und ich kann leider nichts mehr zur Seriosität des Berichts sagen.

Warum sich deine Flugobjekte manchmal mitten im Flug "auflösen", wenn es Quallen sein sollten kann ich leider auch nicht sagen. Aber evtl. gibts ja hier jemanden der sich da auskennt... auf jeden Fall werde ich mich nochmal ransetzen und recherchieren, ob es wirklich schwebende Quallen gibt. In dem Fall denke ich, dass mein Ansatz doch ein wenig wegweisend sein könnte ;)


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.09.2012 um 16:17
Zitat von BettmanBettman schrieb:mal einen TV- Bericht gesehen zu haben, in welchem Seeblasen/port. Galeeren (eine Quallenart) vom Wind über das Meer getragen wurden. Das ist allerdings mitlerweile sicher 10 Jahre her und ich kann leider nichts mehr zur Seriosität des Berichts sagen.
Sie ist eine typische Art des sogenannten Pleuston, der auf der Wasseroberfläche treibenden und mit dem Wind verdriftenden Organismen....ist schon seriös der fernsehbericht,habe ich auch gesehen


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:19
@Amsivarier
Moooorgggäääähnnn,

hab gestern Abend mit meinem Sohn "Der Tag an dem die Erde still stand" gesehen und mußte den ganzen Film über an Deine "Kugeln" denken.

Ganz am Anfang berührt Keanu Reeves eine dieser großen "Kugeln" und hat danach ein Mal an seiner Hand....sieht ein wenig wie eine Verbrennung aus ;)

Ich hoffe Du findest mal eine von denen hier:

sphre zpsd44f5564

Schönen Sonntag wünsch ich,

Gucky


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:34
@Amsivarier

Das ist ja mal cool, endlich mal was echt Übersinnliches...!

Ich schätze mal, es könnte sich, um eine Art, energetisches handeln, vielleicht würde sich dieser Stoff ja für eine neue Art von Treibstoff handeln...? Wenn man ihn künstlich herstellen könnte...?

Nimm mal ne Probe, und schicke sie an ein Labor...! Das wäre echt interessant, zu wissen, was da drin ist...!

Also verstehe ich das jetzt richtig, diese Kugeln können fliegen...? Steigen die so aus der Erde herauf...?

Oder gibt es irgend ein Buch, in dem diese Idee vorkommt, welches du gelesen hast...? Sehr gut gemachter und origineller Fake, gratuliere...! sehr unterhaltsam...! :)


2x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:39
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Sehr gut gemachter und origineller Fake, gratuliere...!
Ich nehm dich gerne mal mit.Mit etwas Glück siehst du die dann auch...
Wo erkennst du denn einen Fake?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:44
@Amsivarier

Ja weil es sowas doch gar nich gibt, in der Realität...! Klingt wie aus einem Fantasiebuch...!

Nimm mal sonst eine Probe von dem Stoff, und schicke ihn an ein Labor, falls es echt sein sollte, oder probier es an-zu-zünden...! Ich denke da an einen energetischen Stoff...!


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:47
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja weil es sowas doch gar nich gibt, in der Realität...! Klingt wie aus einem Fantasiebuch...!
Du hast nicht alles gelesen,oder?
Wir versuchen ja krampfhaft das mysteriöse zu verdrängen und eine logische Erklärung zu finden.
Sonst hätte ich gleich von UFOs gefaselt...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:51
@Amsivarier

Ja also wenn sie fliegen können, ist das ein Hinweis, darauf, dass sie sich: "statisch" aufladen können...? Anders ist das nämlich nicht möglich...! Es muss also ein speziellerer Stoff sein...!

Und wer sagt uns das zu uns nicht einfach verarschen willst, mit dem heutigen Pc, kann man vieles...!


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:52
@Amsivarier

Ja also wenn sie fliegen können, ist das ein Hinweis, darauf, dass sie sich: "statisch" aufladen können...? Anders ist das nämlich nicht möglich...! Es muss also ein speziellerer Stoff sein...!

Und wer sagt uns das zu uns nicht einfach verarschen willst, mit dem heutigen Pc, kann man vieles...!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:53
@Wolkenleserin
Mehrere User haben die Bilder untersucht und konnten keinen Fake feststellen.
Wie auch??Ist ja keiner vorhanden.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja also wenn sie fliegen können, ist das ein Hinweis, darauf, dass sie sich: "statisch" aufladen können...? Anders ist das nämlich nicht möglich...! Es muss also ein speziellerer Stoff sein...!
Les den Thread einfach.
Es gab die Idee von Phosphor....


Anzeige

melden