Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:55
@Amsivarier

Ja also okay, dann nimm mal eine Probe von dem Zeugs, in einem Reagenzglas, und schick die an ein Labor, und veröffentliche hier die Daten, dann wird der Fall interessant...! Oder bringe es in einer Zeitung...!

Ich vermute übrigens auch bei Kornkreisen statische Energie...!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:57
@Amsivarier


genau darauf wollte ich auch gerade hinaus. Hat sich denn die Zeitung bei dir inzwischen mal gemeldet oder was ist daraus geworden?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 11:57
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Oder bringe es in einer Zeitung...!
2 Zeitungen (Eine hiesige und ein Boulevardblatt) haben die Fotos zum untersuchen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Probe von dem Zeugs
Wie denn?
Nur 1x war ein Ding lang genug in Bodennähe.
Sonst sind die immer bedeutend höher als die Bäume...

@peggy_m
Die lassen sich nach und nach die Originalbilder schicken.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 12:00
@Amsivarier

Oh cool, bring dann mal die Berichte, wenn die draussen sind...!

Stell dir mal vor, wenn man auf einfache Art und Weise, einen neuen Treibstoff herstellen könnte...?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 12:06
In der Schule haben wir doch auch diese Experimente gemacht, und auf eine Kugel elektrische Energie übertragen, was wenn das auch mit Weizen gehen würde...?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 12:11
@Amsivarier

Das mit der Zeitung dauert dann aber schon ziemlich lange. Lassen die sich immer nur Bilder schicken? Die müssten sich doch auch mal dazu äußern, irgendwelche Vermutungen haben.

Wenn einer an der Informationsquelle sitzt, dann ist das doch ein Zeitungsfritze. Mit Kontakten zu Wissenschaftlern etc. Um wenigstens einige Erklärungsversuche zu unternehmen.

Aber wahrscheinlich lesen die auch nur Allmy und amüsieren sich. Nehmen die Angelegenheit vielleicht auch gar nicht ernst...


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 12:23
@peggy_m

Nicht ernst, endlich einmal etwas mysteriöses, und die bringen das nicht einmal in der Zeitung...?
So etwas von fies...! :(

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man Co2 ganz stark kompensiert, wird es irgendwann mal flüssig, und wenn man diesen Stoff mit etwas anderem in Verbindung bringt, es einmal energetisch wird, und diese chemische Reaktion Energie frei setzt, würde zum Beispiel im Erdinnern durch irgen-etwas Co2 frei gesetzt, und dieses nicht weg könnte, und unter grossem Druck steht, könnte es sich ja zusammenballen, und wenn nebenan noch Gas entsteht, verbindet es sich, und unter Druck steht, könnte es sich ja erwärmen, und sich der Sauerstoff anfangen aufzuwärmen worauf er nach oben steigen wollte, und sich das C abspaltet, und zu gleich auch noch elektronische Energie frei setzt...?
So oder so ähnlich stelle ich mir so ein chemischer Prozess vor...!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 12:28
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wenn einer an der Informationsquelle sitzt, dann ist das doch ein Zeitungsfritze. Mit Kontakten zu Wissenschaftlern etc
Die wollten die Bilder "Moorexperten" usw. zeigen.
Zudem liessen die sich den genauen Ort beschreiben,etc.
Was die genau machen weiss ich nicht.

Vielleicht habe ich die auch vergrault weil ich schrieb das ich nicht mit irgendwas "überirdischen" in Verbindung gebracht werden wollte.
Wurde die Geschichte für die dann langweilig weil ich nicht ein Foto haben möchte wo ich nachdenklich mit dem Finger in den Himmel zeige??


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 15:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zudem liessen die sich den genauen Ort beschreiben,etc.
Was die genau machen weiss ich nicht.
Na was wohl? Die wollen dir die Story klauen und den Pulitzer- Preis einheimsen, bzw. die deutsche Entsprechung dafür... :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.09.2012 um 21:33
@Amsivarier

Also wenn die Story hier stimmt, dann hast du hier einen ganz schönen Knüller geschafft...! :)

Diese Kugeln könnten auch eine Erklärung sein, für einige Ufo-Sichtungen die von einigen Leuten gemacht wurden...!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.09.2012 um 17:09
ich glaub das passt ehr zu ufologie


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.09.2012 um 12:42
@SilverForce
Nein,ich sehe da immer noch eine logische Erklärung.
Keine UFOs...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.09.2012 um 15:53
Wenn die Zeitungen das noch länger prüfen, wird es wohl bald keine Gelegenheit mehr für sie geben, sich das Ganze dann vor Ort anzusehen, wenn der Torf bald völlig verschwunden ist. (Sofern der die Ursache dafür war).

Was ich nicht ganz verstehe, @Amsivarier , du hast auf Seite 21 geschrieben, dass der Torf jetzt abgebaut wird und es eine zeitlang nur so gewimmelt hat vor Kugeln. Warum hast du da nicht umgehend bei der Zeitung angerufen und denen bescheidgesagt. Wenn da so viele Kugeln auf einmal unterwegs waren, hätten die sicher auch was sehen und vielleicht filmen können.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.09.2012 um 15:58
Oh,das hab ich,@Nation ...

Die hatten ja darum gebeten das ich die auf dem laufenden halte.
Ich habe gewissermassen parallel zu Allmy meine Berichte da hin geschickt.

Ich sehe das in etwa so:
Wenn die merken das es ein Fake ist,nehmen die das beste Bild und berichten 1-2x davon.
Aber hier gibt es zig Fotos und Beweise.Da lohnt es vermutlich die Geschichte ordentlich zu recherchieren.

Das schrieb ich auch vor ein paar Seiten.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die lassen sich nach und nach die Originalbilder schicken.
Ach ja..
Zitat von NationNation schrieb:n, wenn der Torf bald völlig verschwunden ist. (Sofern der die Ursache dafür war).
Es sind vllt. noch ~10% vom Torf da.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.09.2012 um 16:05
Hm,ich hab das dumm formuliert.
Nochmal:
Wenn die von der Zeitung merken das eine Geschichte X oder Y ein Fake ist,nehmen die 1-2 Bilder und belassen es dabei.
Aber hier gibt es zig Fotos und Beweise.Da lohnt es vermutlich die Geschichte ordentlich zu recherchieren.


So ist es besser...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.09.2012 um 19:28
@Amsivarier
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen und evtl etwas überlesen zu haben frag ich aber trotzdem noch mal: Meinst du es ist möglich die Kugeln einmal zu filmen? :)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.09.2012 um 19:33
@miku

Klares Ja!
Ich habe mir eine halbwegs gute HD-Cam besorgt und nehm die jetzt regelmässig mit.
Ich hoffe das ich Erfolg habe.

Bislang war es so das ,grob gesagt,die Hälfte der Aufnahmen Zufallstreffer waren.
Ich hatte den Modergeruch wahrgenommen und knipste einfach in die Bäume.
Dadurch erzielte ich ein paar Treffer.

Das blöde beim filmen ist der Fakt das du die kleinen Dinger im Display schlecht ortest.
Dann noch möglichst still halten und zoomen.
Wenn du nur maximal 10-15 Sekunden Zeit hast um das Ding gut in den Sucher zu bekommen,wird das schon heikel.
Deswegen knips ich lieber...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.09.2012 um 19:37
@Amsivarier
Ja, das kann ich mir vorstellen dass das schwierig ist... Aber wäre ja cool wenn du mal die Möglichkeit hättest so ein Ding auf Video zu bannen, ist bestimmt interessant mal zu sehen wie die fliegen :vv:


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.09.2012 um 20:21
Was wäre denn mit dem Versuch eine größere Plastikplane im Wald zwischen den Bäumen zu spannen und zu hoffen, dass da von unten mal eine Kugel "dagegenklatscht"?

So zum Thema "einfangen"


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

26.09.2012 um 16:08
@Amsivarier
sorry aber ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen,muss da aber was los werden.

vl hat schon jemand davon gehört das es in manchen wäldern zu sochen phenomänen kommt aber die antwort ist eigl einfach.habe aber keinen link dazu,kann nur wieder geben was ich mal gehört habe.sorry

es sind gase die vom boden raus kommen und sich selbst entzünden können.dieses phenomän kommt sehr oft in mooren vor


Anzeige

melden