Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:33
@Amsivarier

Na, ich seh jetzt gerad, dass die Aktionen bereits 2011 stattgefunden haben, d. h. bevor du deine Entdeckungen gemacht hast. Dein Thread ist wohl von Anfang 2012. So hast du ja vielleicht auch die eigentlichen Grabungen und Bergungen gar nicht mitbekommen.

Schon klar, Industrieanlagen haben Vorrang...

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und was denkste wo ich jetzt vor kurzen die letzte Kugel fotografierte...
Zeig her :D

Würd mich nicht wundern, wenn jetzt der WE-Tourismus in der Gegend zunehmen würde. Wie ist denn grad das Wetter bei euch da oben? ;)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:35
@peggy_m
Auf dem unteren Bild kannst du im Hintergrund erkennen wo das Material abgeladen wird.
DAS ist der Torfhaufen von dem ich immer sprach...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:38
844dcb object 001Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:42
@peggy_m
Ah, hatte ich überlesen. Ich sollte mir angewöhnen, aufmerksamer die Beiträge anderer zu lesen ;)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:42
@Amsivarier

Sorry, aber irgendwie kann ich jetzt nur noch grinsen, wenn ich die Dinger sehe...

Was meinst du, ob es bei @frechheit ähnliche Lösungen gibt oder könnnte es noch andere Erklärungen dafür geben?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:46
@peggy_m

Weisst du was?
Ich geh sogar noch weiter.
Ich behaupte jetzt das dieses und ähnliche Phänome u.a. für Ufo-Sichtungen verantwortlich sind.
Hier und da "pupst" der Boden Gase raus und die fliegen dann mal hier und da ein bißchen herum.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:50
@Amsivarier

Wow, gratuliere damit hast du ein echtes Highlight auf Allmystery geschafft...! Ein echter mysteriöser Fall, der wissenschafltich aufgeklärt werden konnte, das gibts nicht all zu oft...! Aber leider werden in dem Bericht die fliegenden Kugeln nicht erwähnt, oder eine Erklärung dafür, wissen jetzt diese Wissenschaftler von denen...? Hast du sie darüber auch informiert...?
Und was sagst du zu meiner Erklärung...?


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:50
@Amsivarier

fliegende Pupse, die unheimlichen unbekannten Flugobjekte, ich lach mich wacklig...

o.k. du magst richtig liegen, wer weiß. Man sollte das unbedingt mal beobachten.

Ich komm nicht aus dem Grinsen raus, herrlich heute.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 13:51
@Amsivarier

Vielen Dank für die Info und Deine objektive Hartnäckigkeit.

Wenn ich das richtig verstehe befindet sich in den "Kugeln" Gas?

Auf jeden Fall eine sehr interessante, archäologische Begebenheit und tolles Material, was da zu Tage gefördert wurde.

Vielleicht bekommt man ja mal irgendwann die präparierten Objekte präsentiert und auch Ergebnisse der Forschungen.

Eine Frage hab ich da noch. Nachdem Du nicht weiter darüber schreiben wolltest, wußtest Du worum es etwa ging oder hast Du echt Muffe gehabt?


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 13:56
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:. Nachdem Du nicht weiter darüber schreiben wolltest, wußtest Du worum es etwa ging oder hast Du echt Muffe gehabt?
Ich schrieb ja schon das der Mann am Zaun mich bat das Thema ad akta zu legen.
Ich vermute das die einfach nicht wollten das Hobbyarchäologen und Ufospinner über den Zaun klettern und versuchen Material zu bergen.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 13:59
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Aber leider werden in dem Bericht die fliegenden Kugeln nicht erwähnt, oder eine Erklärung dafür, wissen jetzt diese Wissenschaftler von denen...? Hast du sie darüber auch informiert...?
Im Gespräch mit dem Archäologen erklärte er mir das die Blasen "nebensächlich" waren.
Es wurde unter den Tisch gekehrt um die Industrieanlage nicht zum Wallfahrtsort für Ufospinner zu machen.
In der Anlage geht es um moderne Technologie.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 14:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich schrieb ja schon das der Mann am Zaun mich bat das Thema ad akta zu legen.
Ich vermute das die einfach nicht wollten das Hobbyarchäologen und Ufospinner über den Zaun klettern und versuchen Material zu bergen.
Was auch eine sinnvolle Sache war.

Was Schatzsucher anrichten können, ist nicht ganz unerheblich.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In der Anlage geht es um moderne Technologie.
Also doch UFOs. :D


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 14:16
@klausbaerbel

Was mich ärgert:

Ich bin vor Errichtung des Zaunes mehrmals über den Torfhaufen gelatscht.
Da waren einige wunderschöne Holzstücke drin...
Ich hab die liegenlassen weil ich dachte das die frisch sind...
Und dabei ist das 115.000 Jahre altes Holz gewesen.
Uuuuuaaah.....

Einen Teil hätte ich behalten und kleinere Stücke bei Ebay vertickt.
Selbst hier auf Allmy gibt es Holzsammler...


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 14:20
@Amsivarier
Interessant ich freu mich auf gute Fotos :)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 14:21
@Amsivarier

Naja, selbst wenn die da im "Müll" gelegen haben, hättest Du Ärger bekommen können.

Insofern sei froh.

Berichte bitte, wenn es Neuigkeiten von der Grabung oder Untersuchungsergebnissen gibt.

EDIT:

Was ist eigentlich aus der Sache mit der Ringwallanlage geworden? Auf Eis gelegt, oder ist da was ins Auge gefasst worden?


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 14:22
@Amsivarier
Grad erst Fotos gesehen

Tja schön blöd :D fürs nächste mal weiste Bescheid "Holz immer aufsammeln" man weiß ja nie! :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 14:44
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was ist eigentlich aus der Sache mit der Ringwallanlage geworden? Auf Eis gelegt, oder ist da was ins Auge gefasst worden?
Der Archäologe hatte mir damals gesagt das es gut und gern etwa 1 Jahr dauern kann bevor da was untersucht wird.
Zur Zeit buddeln die noch wie die Verrückten in der Meppener Innenstadt.
Der Archäologe wurde aber für ein weiteres Jahr vom Landkreis berufen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 14:46
@Amsivarier

Ok, das klingt ja nicht hoffnungslos.

Vielleicht wirst Du ja noch berühmt.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 15:15
Konnte denn mittlerweile geklärt werden warum du @Amsivarier ne Verletzung am Bein hattest? War das nicht eine der Kugeln die an deinem Bein geplatzt sind?


Anzeige

1x zitiertmelden