Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 15:16
@Amsivarier

Hast Du noch ein paar mehr Informationen über das Holz?

Mich würde vor allem interessieren:

- kann man das noch verarbeiten?

- sind da auch seltenere Hölzer dabei (Wurzelholz z. B.)

- Könnte man da noch Funiere daraus herstellen?

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 17:52
@Commonsense

Es sind vor allem Kiefern und Birken.
Heimisches Gehölz.Wurzelholz ist zum Teil erkennbar.Das Holz wirkt wie neu...

Funier?Fragt sich wie groß die Flächen sein sollen.
Die Stücke die ich heut nachmittag noch erkennen konnte,sind von 10cm bis 30-40cm.

Bist du Tischler?
Hast du Interesse an Treibholz?Sieht extrem klasse aus.Fast weiss....


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 18:21
@Amsivarier

Nee, nee - bin kein Tischler... PN...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.01.2013 um 11:09
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was Schatzsucher anrichten können, ist nicht ganz unerheblich.
Grundsätzlich stimmt das ja.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, fanden die Ausgrabungen bereits 2011 statt.
@Amsivarier Damals wurden auch einige (!) Proben genommen, die wohl größtenteils noch untersucht werden müssen. Man hat es wohl nicht so eilig...

Inzwischen ist das Industriegelände bebaut? Da wird nicht mehr gegraben und geforscht. Also könnten Schatzsucher dort auch nix mehr kaputt machen. Das hat die Industrie schon besorgt. Und allenfalls die könnte durch die Hobbygräber beschädigt werden. Was wahrscheinlich schlimm genug wäre.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.01.2013 um 11:13
@peggy_m
Das Firmengelände ist 2m hoch eingezäunt.
Wenn nun jeder Holzsammler und UFO-Freak über den Zaun steigt,muss da jede Nacht 5x die Polizei anrücken...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.01.2013 um 11:15
@Amsivarier

na ja, sag ich ja...

Auf welchem Industrie- oder auch Privatgelände dürfen Fremde schon buddeln. Ist verständlich.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.01.2013 um 11:34
noch ein Nachtrag:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich bin vor Errichtung des Zaunes mehrmals über den Torfhaufen gelatscht.
Da waren einige wunderschöne Holzstücke drin...
Ich hab die liegenlassen weil ich dachte das die frisch sind...
Und dabei ist das 115.000 Jahre altes Holz gewesen.
Da würd ich mich an deiner Stelle auch ganz schön ärgern. Wenn man bedenkt, dass die Sachen dort jetzt einfach so vergammeln. Übrigens, wenn ich "schöne" Holzstücke oder Steine finde, nehme ich die grundsätzlich mit, vorausgesetzt natürlich, die gehören sichtbar niemandem.

Was jetzt die besagten Holzstücke betrifft, hätten die allerdings nur für dich persönlich eine Bedeutung, gewissermaßen als Abrundung zur Blasengeschichte. So frisch, wie das Teil auf dem Foto aussieht, würde dir kein Außenstehender das Alter abnehmen...


Anzeige

melden