Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

860 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, ORB, GAS, Blasen, Phosphor, Leuchtobjekt

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 21:43
@amsivarier
@peggy_m


Wow , zwar merke ich es erst mit einigen tagen verspätung, aber hey es ist größtenteils gelöst. :) interessant. Aber auch für mich bleiben noch einige Fragen.
amsivarier schrieb:Hm,also zum einen ist das Phänomen sehr selten
Das ist die eine Sache. Was ist nun an der Story vom User @frechheit dran. Laut ihren Beschreibungen deckt sich das ja 1:1 mit deinen. Gehen wir von der Prämisse aus, es ist das gleiche. 'Was ein Zufall, dass ein so seltenes Phänomen geographisch doch so nah bei einander liegt. Und das es zur selben Zeit losgeht ?!

Was mich auch wundert: Du schreibst du ganze Zeit nur von Archäologen. Müssten es nicht vorallem, Geowissenschaftler und Biologen sein, die den Fundort untersuchen? und wieso liest man nichts in der Überregionalen Presse, ich finde das ist ein sehr einmaliger Fund. Und wo sind die Universtäten, wenn das so einmalig ist. Müssten die dort nicht Schlange stehen? Ich habe bisher nichts von anthropogenen Funden gelesen, also wieso die Archäologen?

Was mich auch noch interessiert, was genau wird dort nun gebaut?


melden
Anzeige

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.01.2013 um 08:42
@shaun7
Moin.
shaun7 schrieb:Du schreibst du ganze Zeit nur von Archäologen. Müssten es nicht vorallem, Geowissenschaftler und Biologen sein, die den Fundort untersuchen?
Es waren Biologen vor Ort...
Leider musste alles sehr schnell gehen weil der Bau weiter gehen musste.
Offenbar geht in Deutschland der Profit vor... :(
shaun7 schrieb:Was mich auch noch interessiert, was genau wird dort nun gebaut?
Das Objekt ist fertig.
Es werden Windkraftanlagen hergestellt.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.01.2013 um 14:15
Hallo!

@amsivarier
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Irritation an Deinem Bein durch den Kontakt mit so einer Blase entstanden ist. Es gibt viele Substanzen (auch gasförmige), die in Kontakt mit Hautfeuchtigkeit ätzende Wirkungen entwickeln.

Bestes Beispiel: Chlorgas...wird bei Kontakt mit Feuchtigkeit zu HCl, also Salzsäure.
Auch so sind viele Gase von Haus aus reizend oder ätzend. Ich nehme mal an, dass Du Dir die Stelle, an der der Kontakt war, nicht sofort gründlich mit viel Wassser abgewaschen hast, die "Substanzen" also längere Zeit auf der Haut waren. Dadurch kommt es sehr wohl zu Reizungen. Nicht jeder Kontakt mit Chemikalien ist sofort spürbar, das kann oft auch Stunden oder Tage dauern.

Ich hab die Diskussion um die Blasen und Kugeln mit Spannung mitverfolgt und bin echt baff, dass sich hier wirklich einmal bei einem Fred eine Lösung ergeben hat! Sehr interessant...vielen Dank dafür, dass Du da am Ball bzw. der Kugel geblieben bist!

Ich wohne nicht weit von einem jetzt komplett bewaldeten Gebiet, das früher ein großes Feld von Wanderdünen war (und das mitten in Bayern, man glaubt es nicht!). Mal sehen, ob ich da auch mal Blasen sehe...ich hab aber keine Ahnung, ob es dort jemals in der Vergangenheit zu so einer Konstellation gekommen ist, wie in dem Gebiet bei Dir...
Leider ist da ganz in der Nähe ein Übungsplatz der US Luftwaffe, wo noch immer ab und zu Zielübungen gemacht werden. Also kann ich mich nicht so frei dort bewegen, wie ich das gerne hätte...die werfen da anscheinend tatsächlich Bomben auf eine große Zielscheibe, die in die Landschaft "gemalt" wurde...hab das aber noch nie live erlebt...tsss...man sieht das Ding tatsächlich auf google maps. (siehe Dürnbucher Forst)

LG,
Altair


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

12.03.2013 um 00:43
Die besten Threads, die ich jemals gelesen habe. Ich glaube ich saß jetzt 5 std beim lesen ;) Vielen Dank dafür!!!!
Bei uns gibts auch diese Irrlichter....Moor, Torfgebiet ;)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.04.2013 um 17:45
@Syn

Vor ein paar Minuten geknipst.

IMG 05601


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.04.2013 um 17:58
@amsivarier

So langsam wirst Du mit dem fotografieren auch besser.

Was mir eben durch den Kopf geht.

Die Kugeln haben nichts mit dem Schaum/Schleim zu tun oder?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.04.2013 um 18:16
bennamucki schrieb:Die Kugeln haben nichts mit dem Schaum/Schleim zu tun oder?
Vermutlich nicht, nein...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.04.2013 um 19:48
Sieht schon sehr nach Metall aus.
Ist die nur so dahergeschwebt und dann verschwunden, oder "geplatzt" wie ne Seifenblase?
@amsivarier


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.04.2013 um 20:04
@Mc_Fly

Die sind ganz einfach plötzlich nicht mehr da.

Auf die Entfernung kann ich nicht sagen ob die platzen...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.04.2013 um 21:29
@Mc_Fly

Als ich klein war hatte ich einen drachen der hat total tol ausgehen und is auch immer " auf einmal im himmel verschwunden " also kann ich nur von meiner seite auis sagen is zwar nicht des gleiche aber naja :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.04.2013 um 21:39
@Othi
Aha!?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.04.2013 um 21:42
@Mc_Fly

Ja :D es sa dan warscheinlich genau so aus wie bei dir ^^ ( wen jemand es nicht wusste) es fliegt da was und plötzlich is es weg :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

02.04.2013 um 23:17
@amsivarier

Ich würd mir das ja gerne selber mal angucken. Wo muss ich da hin? Wohn ja nicht weit weg vom Emsland.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.04.2013 um 09:00
1569bc MPK02024


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.04.2013 um 10:15
@wannenwichtel

Dazu passt mein "Männeken" das ich im Wald knipste:

1a0293 imwald 009.JPG

537f72 imwald 009.JPG


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.04.2013 um 12:10
@Pestsau
Wo denn so nah beim Emsland- bin Emsländer :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.04.2013 um 12:12
@amsivarier
Das könnte ein Azubi von mir gewesen sein, den du da erwischt hast :D Nix als Ärger mit dem Personal :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.04.2013 um 12:22
wannenwichtel schrieb:Wo denn so nah beim Emsland- bin Emsländer
Ziemlich mittig.
Haren...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.04.2013 um 12:24
@amsivarier
ziemlich nah dran- Georgsdorf :D


melden
Anzeige

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.04.2013 um 12:24
In Georgsdorf gibt es Internet?? Wow...


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden