Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

860 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, ORB, GAS, Blasen, Phosphor, Leuchtobjekt

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.01.2013 um 20:43
@amsivarier
dake für das update...
der Wahnsinn, ein Mysterium wurde gelöst;) und das auf Allmy.

was ist mit den Pseumonellen (lol) ?

und läuft gerade ein Wettbewerb im verschieben dieses thread?


melden
Anzeige

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

20.01.2013 um 21:22
Brinasa schrieb:der Wahnsinn, ein Mysterium wurde gelöst;) und das auf Allmy.
nicht ganz.
Pestsau schrieb:Konnte denn mittlerweile geklärt werden warum du @amsivarier ne Verletzung am Bein hattest? War das nicht eine der Kugeln die an deinem Bein geplatzt sind?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.01.2013 um 15:37
Auch für mich bleiben Fragen offen.

Z. B. dürften sich auf dem ganzen Planeten massenhaft derartige Stellen im Untergrund befinden, wo organisches Material abrupt von der Umwelt (vom Sauerstoff) abgeschlossen (und konserviert) wurde. Bei den vielen Baumaßnahmen in den letzten Jahrzehnten müssten eigentlich diese Stellen auch öfter aufgebuddelt worden sein? Falls die Blasen damit zu tun hätten, müsste es massenhaft Berichte über diese merkwürdigen Blasen geben. Seit Jahrzehnten. Das Phänomen müsste bekannt sein.

Stattdessen hört man eigentlich erst in der letzten Zeit vermehrt von diesen Dingern. Es kann nicht nur mit Internet und Handyfotographie zu tun haben, obwohl diese Technik natürlich die Nachrichten und Bilder schneller in die Welt setzt. Aber ich meine schon, dass man in Zeitungen und Gesprächen und im Fernsehen seit längerem davon hätte hören müssen.

Wieso tritt das Phänomen, (oder wie @amsivarier meint, die mutmaßlichen Ufos), erst jetzt so vermehrt auf?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.01.2013 um 15:41
@peggy_m

Hm,also zum einen ist das Phänomen sehr selten.
Es ist quasi ein Stück Natur in einer Konservendose.Das dürfte nicht oft vorkommen.
Das nächste Phänomen,das dem hier nahekommt,sind die Teergruben in der USA.

Damit das System funktioniert musst du massive Sanddünen und Wälder,bzw. Sumpfgebiete haben.
Beides gab es hier...

Und laut dem User Andreasko gab es schon woanders die Kugeln.
Evtl. wurden diese Kugeln auch als Orb oder UFO beschrieben.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.01.2013 um 15:49
@amsivarier


Na, über das Phänomen im Moor/Torf und Faulgase hatten wir uns ja schon genügend hier ausgelassen. Auch in Schottland gab es solche Beobachtungen, wir hatten uns im anderen Thread schon darüber unterhalten.

Ich dachte, der Fund sollte etwas Neues bringen. Wahrscheinlich haben dann die Blasen mit dem speziellen Fund aber nichts zu tun, sondern eher mit der Moorgegend, die sich bei euch befindet.

Also sind wir so schlau wie zuvor. Und aufgeklärt ist nix, was die Blasen betrifft...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.01.2013 um 16:09
im Übrigen:

Diese Methanblasen, die in den Teergruben in USA aufsteigen oder hier in diesem Thread

Diskussion: Was könnte das gewesen sein?

sind zwar brennbar und fliegen, aber hinterlassen wohl nicht so einen Schleim, wie er bei dir vorkam.

Ich verstehe auch nicht, dass man zwar Holz gefunden hat, das wie frisch geschlagen aussah, aber keine tierischen Überreste, wie Knochen, Knorpel etc. So lange war die Grube nicht aufgebuddelt, dass selbst Knochen hätten verwesen können. Und in der Zeit ohne Sauerstoff sowieso nicht.

Ich hätte jetzt nicht unbedingt Elefanten oder Neandertaler in der Grube erwartet, aber doch zumindest Überreste von bzw. Hinweise auf Kleinstlebewesen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.01.2013 um 16:54
wenn man Mutmaßungen anstellt, @peggy_m , KÖNNTEN auch einige "geisterkugeln" die im Freien fotografiert werden... also erst auf dem Foto erkennbar sind, ähnliches sein.

Gase müssen ja nicht immer sichtbar sein...

merkwürdig finde ich es aber auch, dass man so wenig im www darüber findet.

und ich finde es noch viel trauriger, dass den Archeologen keine Zeit gegeben wird, genauer zu graben ...
Das ist aber leider fast überall so. In Bremen haben sie doch vor einigen Jahren direkt unter dem Marktplatz, einiges freigelegt... dann haben sie für einige Zeit eine "Glasscheibe" darüber gelegt, so dass man es wenigstens kurz einsehen konnte...

dann wurde alles wieder zugemacht ;(
ich fand es eine tolle Sehenswürdigkeit


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

22.01.2013 um 21:21
Brinasa schrieb:KÖNNTEN auch einige "geisterkugeln" die im Freien fotografiert werden... also erst auf dem Foto erkennbar sind, ähnliches sein.

Gase müssen ja nicht immer sichtbar sein...
Da ist was dran. Und das würde vielleicht auch erklären, warum in der letzten Zeit mehr von diesen Dingern aufzutauchen scheinen, die man dann plötzlich und unerwartet auf seinem Handyfoto oder in der Digitalkamera hat...

Konzentrieren sich denn diese "Sichtungen" in bestimmten Gegenden, also dort, wo vielleicht Torfabbau stattfindet? Oder in Sumpfgegenden? Oder vielleicht an anderen Stellen, wo man vielleicht gerade buddelt und ein vorsintflutliches Massensterben stattgefunden haben könnte? (Ich hab die YT-Vids eigentlich nicht so verfolgt, also die Filme von "UFOs").


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 09:54
peggy_m schrieb:Ich verstehe auch nicht, dass man zwar Holz gefunden hat, das wie frisch geschlagen aussah, aber keine tierischen Überreste, wie Knochen, Knorpel etc.
Ja,das ist traurig.
Aber der Bau der Industrieanlage ging natürlich vor.
Hunderte Arbeitsplätze,Aufträge etc. waren auf das vorgelegte Terminende festgelegt.
Es war wohl unmöglich da Wochen zu forschen.
Immerhin konnten die das Material ja noch auf einen Haufen werfen.
Daher kamen dann wohl auch die komischen wabenartigen Löcher.
Archäologen haben da rumgebuddelt....

K640 flieger 003.JPG
K640 flieger 003.JPG


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 10:22
@amsivarier
Was mich die ganze Zeit an der Sache stört, warum sollten Archäologen nach Subfossilien buddeln? Gab es da Hinweise auf eine Bearbeitung durch Menschen?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 10:38
Pan_narrans schrieb:warum sollten Archäologen nach Subfossilien buddeln
Das irritiert in der Tat. Erklärt vielleicht auch, dass sie nur Holz gefunden haben.

Vielleicht hängt das mit den Hügelgräbern in der Umgebung zusammen, @amsivarier ?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 12:15
@amsivarier

also wenn du dir nicht langsam ne gute Geschichte von deinen Tritt gegen die Kugel und der resultierenden Verletzung ausdenkst, dann wirst du (und die komplette Geschichte) für mich unglaubwürdig.

*wart*


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 12:32
@amsivarier

Da muss ich @xtom1973 beipflichten. Ich habe dir vor einigen Tagen schon diesbezüglich eine Frage gestellt. Bis heute keine Antwort.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 12:37
@Pestsau
@xtom1973

Moin.
Wie soll ich darauf antworten?
Ich hab keinen blassen Schimmer was der Inhalt der Blase war.
Der Archäologe sagte das Gärungs-,Verwesungsgase und diverse andere auf Schlag
aus der "Konservendose" gelangten.
Tja,dann sage ich das es ein Waldelefantenfurz war... ;)

Was erwartet ihr?
Ich war damit damals zum Arzt und die Haut war irritiert und gerötet.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 12:46
@amsivarier

Naja ich weiß ja nicht was so ein "Waldelefantenfurz" alles so anrichten kann. ;) Kenn mich mit Faulgasen nicht so aus. Ist es möglich das die solche Hautirritationen herbeiführen können?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 12:53
@amsivarier
amsivarier schrieb:Moin.
Wie soll ich darauf antworten?
Ich hab keinen blassen Schimmer was der Inhalt der Blase war.
Ich halte das einfach für einen Beobachtungsfehler von Dir. Habe ich ja auch schon einmal geschrieben.

Mir fallen auch diverse blaue Flecken, nicht auf und bin dann verwirrt, wenn man mich darauf anspricht. So ähnlich könnte es Dir ergangen sein. Die Irritation war schon vorher da und Du bist erst wegen der Blase darauf aufmerksam geworden. Von dem Moment an, wo Du davon wusstest, hast Du sie dann auch "gespürt".


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 13:05
@Pan_narrans
Selbst das wäre theoretisch möglich.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 14:01
Faulgas, das u. a. Sümpfen und Mooren etc. entweicht, ist ein Gemisch aus teils brennbaren und/oder explodierbaren Stoffen wie Methan, Phosphorwasserstoff,Schwefelwasserstoff. Eine Verätzung wäre durchaus vorstellbar.

Was den Elefantenpups betrifft, so sollte in dem ausgehobenen Areal eigentlich auch irgendetwas von dem Verursacher zu finden gewesen sein, sogar von einem Archäologen^^.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 14:28
@peggy_m
@Pan_narrans

Moin Schnuckis...
Ich habe das Institut angeschrieben und um weitere Infos gebeten.
Beim letzten Kontakt mit denen dauerte die Antwort 2-3 Tage.
Ich halt euch auf dem laufenden!
;)


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

23.01.2013 um 15:12
Wenn es Sumpfgase sind kann man die bestimmt leicht nachweisen, einfach ein paar Wunderkerzen nehmen, die in Kartoffeln stecken, anzünden und in den Sumpf werfen!

Natürlich nur in Absprache mit der Feuerwehr, wegen dem Wald drum rum und so! :)

polluting-gas-flares-to-electrify


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden