Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 13:51
@Amsivarier
Wäre ja toll wenn nicht :D hihi

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 13:52
@genko
Hallo,wir könnten nächste Woche ein Treffen vereinbaren.
Kannst du mir per PN deinen Wohnort nennen?Ich würde dich bei Bedarf abholen....


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 15:21
Ich hab gerade nochmal meine Bilder durchgeforstet und DAS gefunden....hehe
Ein UFO.
Oder ein Regentropfen auf der Linse?? ;)


fCr5Kj K800 enercon 006


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 15:26
@Amsivarier

so bewölkt wie der Himmel ist, könnte es auch ein Regentropfen sein :D

Sieht auch etwas zu verzogen aus, um ein UFO zu sein!? Also an dem einen Ende so spitz, müsste doch gleichmäßig oval sein aus der Perspektive -weeste versteeste? xD


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 15:31
@WoIstSpongebob
Sollte auch nur ein Gag sein...

Um möglichst gute Bilder der Blasen zu bekommen,hab ich viele Bilder auf gut Glück gemacht,um evtl. ein besonderes Ding zu entdecken.
Ich such weiter....


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 15:42
@Amsivarier

Ich weiss ;)



@Pan_narrans
hab mal ein bisschen was zu den Schleimpilzen gegooglet: so richtig kann ich mir das nicht vorstellen-weil in der "Substanz" Gras und Schmutz eingeschlossen ist-eher so, als wäre das auf den Boden getropft, oder halt als Blase mit Inhalt geplatzt.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 15:48
@WoIstSpongebob
Schleimpilze sind ja Einzeller, die wenn sie sich fortpflanzen, eine Art Pseudogewebe bilden. Ich würde nicht ausschließen, dass während sich dieses dieses Pseudogewebe bildet oder während es sich wieder auflöst, der Eindruck entsteht, dass etwas drin eingeschlossen ist.
Aber ich muss zugeben, dass ich von Schleimpilzen nur wenig Ahnung hab'.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 18:45
@Pan_narrans
Wir hatten auch mal Sternenrotz/Meteorengalle (oder einfach ausgekotze Eileiter) im Gespräch


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 19:04
@bedamichl
Wäre auch eine Möglichkeit.

Hat @Amsivarier da mal eine Probe von genommen? An der nächsten Uni könnte man das bestimmt mal jemanden zeigen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 19:17
@Pan_narrans
Nein,eine Probe hab ich nicht.
Ich habe aber schon @Eya gesagt das ich jetzt immer ein paar Einweghandschuhe dabei hab,falls irgendwo das Zeug noch mal herumliegt.

Übrigens,die Herren/Damen Professoren haben sich zu den Bildern noch nicht geäussert.
Die haben wohl Stress.Sobald ich Infos bekomme,teile ich sie natürlich mit euch... ;)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 19:21
@Amsivarier
Wobei es für einen Experten auch in der Regel schwierig ist, etwas nur über Fotos zu bestimmen. Das könnte auch ein Grund für eine Verzögerung sein.

Neben den Einweghandschuhen solltest Du vielleicht noch versuchen an Kunstoffprobenröhrchen zu kommen (Falcon Tubes).


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 19:21
@Amsivarier
@Pan_narrans

oder ein marmeladenglas :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 19:23
@bedamichl
Ja, Kunstoffröhrchen sind nur praktischer. Leicht und gut in der Jackentasche zu verstauen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 19:56
was mir an der Geschichte auffällt ist, dass

a) der Schleim auf den Bildern Seite 1 wohl zu schwer ist um fliegen zu können, und

b) die Kugeln beim Windrad recht gross sein müssen, denn so ein Windrad ist locker über 100 m hoch...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 19:57
@subhuman

Die Windradkugeln sind nicht von mir....


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 20:19
@Amsivarier

ja das weiss ich ja, aber es ist schon interessant, sich die Grössenverhältnisse mal vor Augen zu führen...

Bist Du eigentlich sicher, dass der Schleim der auf dem Boden zu sehen ist aus einer dieser Blasen stammt?


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 20:25
Alle mysteriösen blasen im Wald :o


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 20:42
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Bist Du eigentlich sicher, dass der Schleim der auf dem Boden zu sehen ist aus einer dieser Blasen stammt?
Die Frage wollte ich auch schon stellen, muss ja eigentlich nicht sein, dass es das selbe ist oder? @Amsivarier


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 20:56
@miku

also sicher kann man sagen, dass es keine Blase dieser Grösse schaffen kann, solch einen Klumpen Schleim zu befördern, das ist schlicht unmöglich...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

25.04.2012 um 20:59
@subhuman
Ja, das dachte ich nämlich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Schlammklumpen einfach so durch die Gegend fliegen...


Anzeige

melden