Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:11
@MissAnthrop
Ja, und außerdem nennt man das unterlassene Aufsichtspflicht und fahrlässiges Verhalten des Halters. Schon mal was davon gehört?

Ein Hund der gut hört wird nicht einfach davon stürmen. Wenn er das doch tut, dann ist er nicht unter der Kontrolle des Halters und sollte deshalb angeleint werden.

EDIT:
Also ich darf jetzt einfach auf der Straße Damen, die mir gefallen, mit Gewalt nehmen? Interessant das zu erfahren...

Anzeige
1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:11
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Uns haben vor wenigen Jahren auch zwei Hunde in unserem Garten besucht. Diese sind dann hundert Meter die Einfahrt herunter, ums Haus 'rum und nochmal weitere fünfzig bis hundert Meter zu den Kaninchenställen meiner Tante. Diese haben die dann aufgebrochen und die Zuchtkaninchen meiner Tante gerissen.
Seltsamerweise war meiner Tante da dann gar nicht so zum Lachen zu mute.
Die von dir beschriebene Situation ist ja wohl auch eine völlig andere.
Deine Tante war nicht zum Lachen zumute, das ist klar!
Ich frage mich, wie die beiden Hunde die Außenverriegelung aufbekommen haben?


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:11
@Nerok
Ich rede von dem Trieb ansich, nicht davon anderen Menschen Schaden zuzufügen damit.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:12
@MissAnthrop

der hund hat aber (dem eigentum) eines menschen schaden zugefügt und das ist zu unterlassen indem der hund an die leine gelegt wird.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ein Hund der gut hört wird nicht einfach davon stürmen. Wenn er das doch tut, dann ist er nicht unter der Kontrolle des Halters und sollte deshalb angeleint werden.
Das ist auch so ein Blödsinn! Meine Hunde sind sehr sehr gehorsam und lieb, aber wenn sie ein Kaninchen sehen, jagen sie es eben auch erstmal.
Man kann einem Hund nicht 100% vertrauen, genauso wenig,wie man ihn 100%ig erziehen kann.


2x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:13
@TinaMare
Indem sie die Riegel hochgedrückt haben. Das ist für einen großen Hund nicht sonderlich schwer.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:14
@Nerok
Ich habe auch nichts anderes behauptet, oder?


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:15
@MissAnthrop
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Das ist auch so ein Blödsinn! Meine Hunde sind sehr sehr gehorsam und lieb, aber wenn sie ein Kaninchen sehen, jagen sie es eben auch erstmal.
Man kann einem Hund nicht 100% vertrauen, genauso wenig,wie man ihn 100%ig erziehen kann.
Dann hast Du Deinen Hund ganz offensichtlich nicht unter Kontrolle. Wenn er dann wegen Wilderei erschossen wird, solltest Du Dich nicht all zu sehr wundern.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:15
@wobel
Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits, hast Du weiterhin behauptet, mein Hund sei nicht angeleint gewesen, was nun mal sachlich falsch ist. Das Du offenbar nur liest, was Dir passt, oder eben nur das verstehst, ist ja nicht meine Schuld.
Zitat von wobelwobel schrieb: eben drum hab ich meine antworten jetzt in einzelnen postings geschrieben, damit du auch mitkommst. hilft dir aber anscheinend auch nicht weiter beim verständnis.
Danke, dass sah aber mehr nach Erregung aus, ähnlich, wie Deine Unterstellung ich sei blöd.
Zitat von wobelwobel schrieb: lass gut sein - dein hund ist natürlich immer im recht, vermutlich selbst dann noch wenn er einen menschen angreift.
Und wieder spekulierst Du nur, da mein Hund noch niemanden angegriffen hat.
Zitat von wobelwobel schrieb: natürlich bist dann nicht du schuld sondern das opfer das ihn vermutlich provoziert hat.
Wenn Polizei und Ordnungsamt, wie in meinem Fall, das so feststellen, dann wird das wohl so sein, auch wenn es Dir nicht passt.
Zitat von wobelwobel schrieb: du scheinst echte probleme mit der gesetzgebung in deutschland zu haben, wenn dich dieses thema so aufregt.
Nö, ich rege mich doch auch gar nicht auf, sondern Du.
Zitat von wobelwobel schrieb: sag's doch einfach dem bundesgerichtshof dass dir das mit dem leinenzwang nicht passt. ich hab die entsprechenden gesetze nicht erlassen.
Deswegen rede ich bei Dir ja von offensichtlichen Problemen Beiträge richtig zu erfassen. Nicht nur das Du falsche Behauptungen verbreitest, wie etwa mein Hund sei nicht angeleint gewesen und ich habe das vorher nicht geschrieben (was ja nun beides sachlich falsch ist), sondern dann behauptest Du auch noch, ich habe ein Problem mit dem Leinenzwang, wo ich schon auf Seite 1 sehr eindeutig dafür votiere.
Zitat von wobelwobel schrieb: und nur weil ich sie richtig und gut finde, brauche ich mich von dir nicht anzicken zu lassen!
Zicken tust wohl nur Du, für Dein Verständnisproblem s.o. kann ich nun mal nichts.
Zitat von wobelwobel schrieb: also unterlass bitte die beleidigungen, sonst wirst du möglicherweise nochmal gemeldet.
Da wirst Du Dich wohl nicht nur wegen dieser Drohung mit ins eigene Fleisch schneiden. Und beleidigt habe ich Dich auch nicht.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:17
@Pan_narrans
Ob ich meine Hunde unter Kontrolle habe, lass' mal meine Sorge sein. Ich habe noch nie Probleme mit oder weger meiner Hunde gehabt.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:18
@MissAnthrop
Wenn er Deiner Kontrolle entweicht und Kaninchen jagt, dann hast Du sehr wohl Probleme mit ihm gehabt. Nur bist Du offensichtlich außer Stande das zu bemerken.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:18
Würde ich irgendwo leben wo ich mir über Maulkorb , Leine , Haufen usw überhaupt gedanken machen müsste so würde ich keinen Hund haben..........................


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:20
@Pan_narrans
Meine Hunde jagen die Kaninchen vielleicht 10-20 Meter und kommen wieder, wenn ich rufe.
Wie du also siehst, habe ich kein Problem mit meinen Hunden.
Und wenn du das nicht beurteilen kannst, solltest du dich mit solchen Äußerungen, ich hätte meine Hunde nicht im Griff o.ä. vielleicht etwas mehr zurückhalten. :)


2x zitiertmelden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:24
@Tom.1st
Wo lebst du denn, wenn das keine Rolle spielt? Nur aus Neugier ;)


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:26
In nicht gerade dicht bewohntem Gebiet..... ich habe also keine 5 Nachbarn am Grundstück anliegen + 3 Ober / Untermieter.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:26
Will damit einfach sagen es gibt Orte und Wohnsituationen in denen ich nichts von Hundehaltung halte


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:36
@MissAnthrop
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Und wenn du das nicht beurteilen kannst, solltest du dich mit solchen Äußerungen, ich hätte meine Hunde nicht im Griff o.ä. vielleicht etwas mehr zurückhalten.
Was allerdings eine Aussage von Dir war, die Du jetzt versuchst zu relativieren.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:36
@MissAnthrop
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Und wenn du das nicht beurteilen kannst, solltest du dich mit solchen Äußerungen, ich hätte meine Hunde nicht im Griff o.ä. vielleicht etwas mehr zurückhalten.
Was allerdings eine Aussage von Dir war, die Du jetzt versuchst zu relativieren.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:38
@Pan_narrans
Ich habe einfach geschrieben, wie es ist. Ich muss das nicht einmal relativieren, weil es mir egal ist, was du denkst.


melden

Leinenzwang

28.05.2012 um 21:48
@MissAnthrop
Du hast geschrieben, dass es Dir nicht möglich ist, wegen des Jagdtriebes Deines Hundes, ihn immer unter Kontrolle zu halten und jetzt schreibst Du, dass Du ihn doch immer unter Kontrolle hast. Fällt Die nicht auf, dass da ein klitzekleiner Widerspruch besteht?


Anzeige

melden