Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

28.04.2013 um 19:30
@wobel
auch richtig...

Anzeige
melden

Leinenzwang

28.04.2013 um 21:10
@Tussinelda
@wobel
@trollinger


Auch ich habe plastictüten im garten voller hundescheiße, sie räumen es weg weil kindergartenweg und schmeißen es über unser Zaun..

Dabei finde ich hundescheiße ein durchaus naturliches produkt, da gibt es schlimmeres, nur im garten von andere hunde habe ich es auch nicht gern..

Alo fand ich auf grund kinder und unser weg geht zum wald, durchaus ok.

Nur dies alle menschen gerecht machen geht auf kosten des tieres.
und die sind wichtig...

Kinder landen später mal in eine klinik.
Was kam dabei raus, es war nicht die trennung der eltern, sondern auf grund desen der verlust des hundes..weil umzug, geld probleme.
Der/ die hund (in) war sehr wahrscheinlich ein sehr guten seelentröster in diese zeit..


Und ich finde das hunde bezahlbar bleiben müssen.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

28.04.2013 um 21:45
@waterfalletje
Tut mir leid aber es fällt mir echt schwer dir zu folgen, wegen dem Schreibstil.. :/


melden

Leinenzwang

28.04.2013 um 22:55
@waterfalletje
Auch ich habe plastictüten im garten voller hundescheiße, sie räumen es weg weil kindergartenweg und schmeißen es über unser Zaun..
[...]
Kinder landen später mal in eine klinik.
die kinder wurden krank weil im garten soviel hundescheiße lag?
das wundert mich nicht.
das ist ja das problem - erst recht auf öffentlichen wiesen. die kinder sollen da spielen, aber es ist alles voller hundescheiße.

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich finde das hunde bezahlbar bleiben müssen.
hunde brauchen gutes futter.
hunde brauchen auslauf, aber nicht auf anderer leute grundstück.
hunde brauchen medizinische pflege und hilfe, vom chippen über die kastration bis hin zur operation.
hunde kosten hundesteuer.
hunde sollten versichert werden (sowohl haftpflicht als auch krankenversicherung).
hunde darf man nicht den ganzen tag allein lassen - notfalls braucht man halt jemand der mit ihnen gassi geht wenn man's selbst nicht machen kann.
hundeerziehung ist nicht jedem in die wiege gelegt - hundeverein / hundeplatz kostet auch 'ne kleine mitgliedsgebühr.

wer sich keinen hund leisten kann, sollte sich keinen anschaffen.
ganz einfach.


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 05:19
@wobel

Kinder sind in eine klinik gelandet oder ein stück depressiv geworden weil ihnen den Hund in ein gerade schwierige zeit weg genommen würde.
In zeiten von scheidung, wo sie trost gebraucht hätten und dies bei ihren hund geholt haben.

In trennungszeit, scheidungszeiten, sind Eltern durchaus ein stück mit sich beschäftigt.
Dann kommt es öfters zu eine wohnungswechsel, frage des geldes ist nicht immer geklärt.

Ein hund ein lebendes wesen kann man nicht immer abtun mit intellekt.
Dies soll man einsetzen wenn es um erziehung gehört gemischt mit herz.

Nur es gibt auch dinge wo herz und verstand nicht so sehr zusammen passen und dinge wie hund abgeben weil der verstand sagt wir gehen in ein ungewisse zukunft..

Kann dies ein Kind nicht begreifen müssen. Das herz des kindes , das gefühl des kindes sagt es fehlt mein seelentröster, mein freund, mein zuhörer der schweigt und nichts weiter erzählt.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

29.04.2013 um 06:35
@Archerv

Hallo, du musst mal lernen richtig zu lesen. Ich bin absolut für Leinenzwang. Lies mal, wen du zitiert hast und dann sprichst du mich an. ?? :(


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 08:23
@Tanith22
Definiere "Kampfhund"
Ich hab auch schon kleine Hunde erlebt die Skateboarder jagen, das ist kein rasseabhängiges Problem... Und der "Kampfhund" ist auch immer noch keine eigenständige Rasse, solange der Hund den Menschen nicht vom Board reißt und anfällt ist hier sowieso nicht von einem Kampfhund zu sprechen, sondern höchstens von nicht fähigen Hundehaltern. Und auch dann kann man ihnen höchstens vorwerfen ihren Hund nicht unter Kontrolle und nicht erzogen zu haben (was natürlich auch schon schlimm genug ist) aber man kann ihnen dennoch nicht unterstellen ihren Hund scharf gemacht zu haben, denn glaub mir dann wäre der Hund nicht länger wie 5m hinter dem Skateboard hergerannt sondern hätte den Skateboarder innerhalb einiger Sekunden von dem Ding gezogen


2x zitiertmelden

Leinenzwang

29.04.2013 um 09:12
@Zarafina
Entschuldige bitte, wenn ich mit meiner lapidaren Ausdrucksweise einen Nerv bei dir getroffen habe.
Natürlich hätte ich Pitbull sagen können. Aber der Begriff Kampfhund hat sich bei mir eingeprägt, auch wenn ich weiß, dass es auch bei diesen Rassen nur auf die Erziehung ankommt.
Und ja-ich wollte dem Halter dafür die Schuld geben, dass er durch seinen Hund andere Menschen gefährdet und verängstigt hat. Denn anders als bei einem kleinen Hund, ist ein Pitbull in der Lage, Menschen ernsthaft zu verletzen.
Ich würde keinen großen Hund gerne in einer Menschenmenge sehen, der ohne Aufsicht ist.
Natürlich auch keinen Kleinen, wobei da eher die Unfallgefahr gemeint wäre .
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb: hinter dem Skateboard hergerannt sondern hätte den Skateboarder innerhalb einiger Sekunden von dem Ding gezogen
Ich glaube, das mußt du nicht extra erwähnen. Das kann sich so ziemlich jeder vorstellen, was ein Kampfhund anstellen kann. Oft genug gesehen.
Gerade deswegen sollte man als Halter versuchen,mit seinem Hund die Leute nicht noch mehr zu verängstigen.
Ich bin mir sicher, dass dieser Halter den Pitbull nur hatte, WEIL er dieses gewisse Image hat.
Denn anders als bei anderen Hunderassen, hat keiner der zahlreichen geschockten Menschen es gewagt, sich diesem Halter gegenüber zu äussern.
Bei einem "normalen" Hund, wäre der Typ zusammengefaltet worden und glaub mir, das war dem auch bewußt, so wie der grinste.


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 09:32
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Ich hab auch schon kleine Hunde erlebt die Skateboarder jagen
Und dann ist der Besitzer hergegangen und hat sich entschuldigt und hat seinen Hund da weggeholt. Oder?
Das ist da nicht passiert.
Der Mann hat gesehen, wie der Hund vor Fahrräder lief, die dann bremsten. Dann hinter Joggern her war. Und eben den einen Skater zum Halten brachte, indem er ihn am Fuß festhielt.
Der Mann hatte richtig Angst und stand da, ohne dass der Halter etwas tat.
Erst als der Halter von 20-30m weiter pfiff, ließ der Hund ab.


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 09:50
@Tanith22
was nützen Einzelfälle? Und die dann quasi zu pauschalisieren? Es gibt massenhaft beknackte Hundebesitzer, das erkennt man aber nicht an der Rasse des Hundes, sondern am Benehmen des Besitzers und des Hundes.......ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst mit der Geschichte....


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 09:53
@Tanith22
Solchen Leuten müsste man den Hund sofort enteignen. Man benötigt in Deutschland für jeden Scheiß Genehmigungen, Nachweise etc. Warum führt man nicht endlich auch mal einen "Hundeführerschein" ein z.b in Form eines Sachkundenachweises wie ihn Halter bestimmter Rassen in einigen Bundesländern längst schon erbringen müssen. Ich vermute stark, dass die Arbeit und das Engagement das man für so einen Nachweis aufbringen muss viele der Hundehalter, die den Hund nur fürs eigene Ego brauchen abschrecken würde.

Aber auch Halter kleiner Hunde sind nicht besser. Gerade diese sind öfter nachlässig mit der Erziehung weil der Hund ja keinen so großen Schaden anrichten kann. Und ich bin auch hier schon oft auf Unverständnis gestoßen bezüglich den Hund doch bitte an die Leine zu nehmen oder zu Maßregeln , gerade weil es ja "nur" ein kleiner süßer Westi o.ä. ist.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

29.04.2013 um 10:03
@Tussinelda
Ich hatte diese Geschichte auf Seite 49 erzählt. @Zarafina hat sich daraf bezogen und ich habe geantwortet.
Ich habe keinen Großangriff auf Kampfhunde gestartet, sondern nur etwas erzählt, was mich selbst verängstigt hat.


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 12:49
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Kinder sind in eine klinik gelandet oder ein stück depressiv geworden weil ihnen den Hund in ein gerade schwierige zeit weg genommen würde.
kann ich mir vorstellen, hat aber nichts mit dem thema dieses threads, nämlich dem "leinenzwang" zu tun.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

29.04.2013 um 12:55
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:... gerade weil es ja "nur" ein kleiner süßer Westi o.ä. ist.
kleiner süsser westi?
sorry, aber so klein sind die nicht, und die haben richtig zähne vorn dran.
ein westi bzw. sein kumpel der cairn terrier kann auch problemlos eine jeans durchbeissen und in der wade noch blutige spuren hinterlassen - das schafft ein yorkshire oder ein chihuahua nicht.
mal ganz abgesehen davon dass ich immer schon reichlich sauer bin wenn ich mit hellen klamotten daherkomme und von den unerwünschten liebesbeweisen eingesaut werde, so schnell kann man sich die garnicht vom leib halten. auch diese unerwünschten liebesbeweise sind zeichen schlechter erziehung.


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 12:56
@Jingle

kann es ein wenig nachvollziehen, manchmal wenn ich meine beiträge viel später lese, geht es mir genauso.. in den moment sehe ich kein fehler. Und auch bei 10 mal lesen erkenne ich es nicht..

nur wenn dann 1 oder 2 tage dazwischen liegen dann ja.
Mein Mann sagt immer schreibe wie du sprichst, und ich denke ich tue dies...

Er findet es schade, weil er ist der meinung, mein schreibstil wird mein typ nicht gerecht..
Es liest sich naiver wie ich bin..

Nur ich übe ja seit jahren leider mit wenig erfolg.

Muss es kürzer fassen. dann ist es besser


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 13:11
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:kann ich mir vorstellen, hat aber nichts mit dem thema dieses threads, nämlich dem "leinenzwang" zu tun.
Lese ich ein paar seiten zurück, schreibst du auch nicht nur über leinenzwang..

Aber beschwer dich ruhig.. tue deine seele kein zwang an :-)

Belehre mich ruhig!

Sei streng, erzieh mich :-)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

29.04.2013 um 13:21
@Tussinelda

Vor kurzum waren wir unterwegs mit unser hund..
Da hatte er auf einmal zwei sehr kleine biester an die beinen hängen..
Die besitzer lachten entzückt.
fanden die situation total lustig..

Nur ich hätte unser Hund verstanden wenn er einmal happ gemacht hätte, und die kleine biester waren in zwei happen verschlungen.

Erziehung bedeutet, vor ein Hund, wie besitzer, wie mitmenschen sicherheit..entspannung
Nur mensch, man wird immer bestraft weil es manche nicht auf die reihe bekommen..

Und leider ist es so das viele auf diese kleine niedliche terrierer fliegen.
Sie meinen ein kleinen hund hat wenig bedürnisse...
Unüberlegt, ich kenne welche die von lauter leinezwang, von lauter minirunde, am rad drehen..

Nur was mich so übelst aufstosst ist das die penibele menschen immer rechtbekommen..
Sie sitzen meist in die Politik, und können das was sie stört durchsetzten..
Meist das falsche...

Dabei sollte man das leben duchaus mit eine prise lockerheit nehmen, weil sonst regt man sich wegen jeder kleingheit auf... und hört nicht mehr auf.. und verdirbt seine umgebung, mit seine hier drüber aufregen, dort drüber aufregen, die stimmung..

perfekte welt langweilige welt..


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 13:27
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Lese ich ein paar seiten zurück, schreibst du auch nicht nur über leinenzwang..
da gab es wenigstens einen bezug - nämlich dass hunde auch gefährdet sein können, wenn sie überall hinrennen können und alles fressen können. das können sie an der leine ja nicht.

was jetzt aber die psychischen probleme der kinder mit leinenzwang zu tun haben erschliesst sich mir beim besten willen nicht. dass sie von der hundescheisse krank geworden sind, das verstehe ich. aber dass kinder vom leinenzwang krank werden, das verstehe ich nicht.


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 13:36
@waterfalletje
Genau DAS meine ich. Ein kleiner Hund benimmt sich total daneben und die Besitzer lachen oder finden es süß. Was bringt es mir meinen Hund an der Leine zu haben wenn dann solche Pöpelkröten abgeleint rumsaussen!
Ich erlaube mir in solchen Situationen den kleinen Hund selbst zu Maßregeln bevor mein Hund es tut, ist mir dann auch grad Sch... egal was der Besitzer davon hält, er hatte ja die Wahl


1x zitiertmelden

Leinenzwang

29.04.2013 um 13:57
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Ich erlaube mir in solchen Situationen den kleinen Hund selbst zu Maßregeln bevor mein Hund es tut
Wie maßregelst du?


Anzeige

melden