Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:10
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob dein Garten ein Vorgarten ist, oder ein ortsaußerhalb gelegener Garten mit Siedlungsnähe.
Na das haben wir ja hier schon lang und breit ausdiskutiert.
Es geht um einen Garten HINTER einem Haus und kein Halter sieht seinen Hund wenn er da reingelaufen ist von der Straße aus. Der Standort ist auch nicht außerhalb, aber eben in einer ruhigen Gegend und in unmittelbarer Nähe befindet sich eben ein öffentlicher Park. Hier ist Gassirennstrecke, und viele Gassigänger lassen ihre Hunde leider schon lange, lange, lange vorm Park von der Leine. Und das obwohl in diesem Park eigentlich auch Leinenpflicht herrscht, aber das scheint immer nur dann zu interessieren wenn Ordnungskräfte unterwegs sind, davon gibt's hier aber viel zu wenig, dafür reicht die Steuer dann wohl nicht.

Anzeige
melden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:15
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wer ein bisschen hundenkenntnisse besitz weiß das ein hund auch außerhalb den garten toben muss.
Dann aber doch bitte irgendwo wo das erlaubt ist und nicht dort, wo Leinenpflicht herrscht!
Hast Du das Thema dieses Threads nicht verstanden?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Unser Kinder werden schon zu oft in die wohnung festgehalten, und wird im grunde schon zu wenig auslauf geboten....
Wie kommst du jetzt auf Kinder? Hier geht's um die Leinenpflicht.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:jetzt die hunde auch noch?
Wieso "jetzt"? Die Leinenpflicht gilt doch schon zig Jahre?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Weist du das dein auge nur negatives erfasst.
Das redest DU DIR ein - ich glaube Du bist garnicht fähig irgendwas neutral zu sehen das von deiner eigenen Meinung abweicht oder über deinen Horizont hinausgeht.
Ich habe das Recht mich darüber zu beschweren wenn mir fremde Hunde in den Garten kacken.
Ich kann Dir aber gerne die Kacke in DEINEN Garten kippen wenn Du möchtest wenn du das positiv findest.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und da menschen heute entspannen müssen und nicht nur arbeiten,entspannen sie mit ihren hund, ...
Und diejenigen, die Angst vor Hunden haben, müssen dann mit Panikattacken behandelt werden...
Du denkst wirklich sehr, sehr einseitig.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:17
@wobel

da kann ich deine Wut schon irgendwie verstehen, keine Angst!

Wie gesagt, wir hatten selbst ein Grundstück und wenn z.B. Heckenscheren angesagt war mocht ichs auch nicht in die Häufchen von fremden Hunden zu latschen, weil sie sie vor die Einfriedung machen liesen, ohne das dann weg zu machen. Es gibt für mich noch so kleine Regeln des Anstandes, dass man keine unnötigen Konflikte entstehen lässt, wäre aber dankbar, wenn meine Hundesteuer auch dafür Verwendung fände, dass es wenigstens auch "Kot und Müllentsorgungsstellen" gäbe, die die Kommunen zur Verfügung stellen und in Schuß halten sollten!


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:19
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Schimpfe wieder mit mir.. Ich war in ein erholungsgebiet. Hunden an die leine steht am anfang.
Nur es laufen kein menschen dort ohne hunde die ein spaziergang machen. Also lassen wir sie alle frei!
Toll. Da ist schon ausdrücklich Leinenpflicht, aber weil Du niemand siehst lässt Du halt Deine Hunde frei laufen. Du verstehst nicht wirklich worum es hier geht, oder?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Auch keine eltern mit kinder. Wir sind oft im wald.. Wir sehen immer nur hundebesitzer im wald laufen. keine Familien mit kinder sehr selten pärchen...
Vielleicht trauen die sich nicht mehr weil da ständig Hunde frei laufen, obwohl's verboten ist?


melden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:24
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:2. schließt du also von dem was du innerhalb deines Wohngebiets erlebst auf alle anderen Hundehalter und stellst die unter Generalverdacht, dass jeder seinen Hund egal wo und egal wie ohne Leine und ohne Rücksicht auf Anwohner hält...prima!
Tu ich nicht - ich bin bei meinem Beispiel geblieben. Wenn Du's natürlich aus dem Zusammenhang reisst...

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da kennst Du die Menschen aber schlecht. Die lassen die Hunde an der langen Ausrolleine in den Garten und warten, bis Hund entleert wieder zurückkommt.
Selbst dann... Überleg mal, die wissen nicht was bei mir hinterm Haus ist - da könnte auch 'ne Bärenfalle stehen. Zack - und der Hund ist tot.
Als Hundehalter solltest Du Deinen Hund schon im Auge behalten und garnicht zulassen dass er wo hin rennt wo Du ihn nicht sehen kannst.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es gibt für mich noch so kleine Regeln des Anstandes, dass man keine unnötigen Konflikte entstehen lässt, wäre aber dankbar, wenn meine Hundesteuer auch dafür Verwendung fände, dass es wenigstens auch "Kot und Müllentsorgungsstellen" gäbe, die die Kommunen zur Verfügung stellen und in Schuß halten sollten!
Die gibt's doch schon - oder wie würdest Du die ganzen Tütchenspender und Hundemülltonnen sonst bezeichnen? Schön ist übrigens anders... aber damit kann ich besser leben als mit der Hundekacke auf der Wiese für Menschen...


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:26
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Das redest DU DIR ein - ich glaube Du bist garnicht fähig irgendwas neutral zu sehen das von deiner eigenen Meinung abweicht oder über deinen Horizont hinausgeht.
Ich habe das Recht mich darüber zu beschweren wenn mir fremde Hunde in den Garten kacken.
Ich kann Dir aber gerne die Kacke in DEINEN Garten kippen wenn Du möchtest wenn du das positiv findest.
Es gibt manche menschen die tun dies auch bei uns!

Es ist ein kindergartenweg, der Mülleimer etwas ungünstig hingestellt, weil manche nicht bereit zurück zulaufen um den hundenhaufen zu entfernen...

Nur ich verweiger mich, es so zu sehen das alle hundehalter so sind.

Ich kenne viele hundehalter da ich selbst ein hund habe und direkt am wäldchen wohne...
Und die meisten benehmen sich normal.

Ich kenne persönlich mehr kinderspielplätze wie parks die sauber sind. Als die die voll geschissen sind.
Ich weiß nicht wo du wohnst dort wo ich wohne ist dies so.

Und ich sehe nicht ein das die, die sich absolut nicht zu benehmen wissen, die hundehalter die dies sehr wohl tun, darunter leiden müssen.

So gewinnt der falsche...


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:28
Zitat von wobelwobel schrieb:Als Hundehalter solltest
Sollte, müsste, usw.

Wen interessiert denn das?

Beim Auto fahren sollte man auch nicht mit dem Handy rumspielen. Und?

Die Menschen werden nunmal immer egoistischer und unvernünftiger.
Zitat von wobelwobel schrieb:da könnte auch 'ne Bärenfalle stehen.
Genau. Oder ne Claymore an der Ecke, wegen der Kinder, die den Ball über den Zaun geschossen haben.
Nicht auszudenken, wenn der Hund....


melden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:28
@wobel
Auch keine eltern mit kinder. Wir sind oft im wald.. Wir sehen immer nur hundebesitzer im wald laufen. keine Familien mit kinder sehr selten pärchen...

Vielleicht trauen die sich nicht mehr weil da ständig Hunde frei laufen, obwohl's verboten ist?
Ganz sicher nicht! Nur es war ein erwartete antwort ;-)


melden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:31
@wobel

ok, wenn die bei Euch stehen, dann verstehe ich deine Wut auf die Leute bei dir erst recht! Bei uns gibt es leider weniger dieser Stationen und Mülleimer auf den Wegen wo wir unterwegs sind, leider Fehlanzeige, ich schlepp viel Bärlis Hinterlassenschaft nach Hause und entsorgs erst im Hausmüll, weil ich nicht als Müll und Dreckschleuder gelten will ;)

Mir ist es wichtig, dass man miteinander klar kommt, egal ob in unmittelbarer Nachbarschaft, oder unterwegs beim Gassiwandern. Muss sagen hab auch schon Wanderer und Spaziergänger getroffen die das selbe kritisieren wie ich, dass es auf diesen Allgemeinplätzen eben viel zu oft an Müllentsorgungsmöglichkeiten mangelt!

Wäre froh wenn ich meine Beutelchen nicht immer kaufen müsste bzw diese dann nicht durch die Landschaft tragen muss...beineide die Ecken wo es genug Hundestationen und Mülleimer gibt!


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:44
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es gibt manche menschen die tun dies auch bei uns!
Und Du findest das positiv wenn fremde Hunde in Deinen Garten kacken? Ernsthaft?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es ist ein kindergartenweg, der Mülleimer etwas ungünstig hingestellt, weil manche nicht bereit zurück zulaufen um den hundenhaufen zu entfernen...
Wäre der Hund an der Leine - immerhin herrscht da Leinenpflicht - dann könnte das garnicht passieren. Deshalb finde ich die Leinenpflicht völlig berechtigt in Wohngebieten. Und nur darum geht's hier.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur ich verweiger mich, es so zu sehen das alle hundehalter so sind.
Na Du selbst bist aber doch so, Du hast doch gerade selbst geschrieben dass Du Dich nicht an die Leinenpflicht hälst?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich sehe nicht ein das die, die sich absolut nicht zu benehmen wissen, die hundehalter die dies sehr wohl tun, darunter leiden müssen.
Das zeigt jetzt deutlich dass Du nicht verstanden hast worum es hier im Thread geht.
Wir reden hier über eine längst existierende Leinenpflicht. Manche Hundehalter - auch Du - halten sich leider nicht daran. Die bekommen dann, wenn sie erwischt werden, einen entsprechenden Strafzette. Und sie leiden dann absolut berechtigt, denn sie haben sich ja nicht an die Verordnung gehalten.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:So gewinnt der falsche...
Da gibt's keine Gewinner.
Wer gegen geltendes Recht (hier: Verordnungen) verstösst wird, wenn er erwischt wird, bestraft. Völlig zurecht.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:45
@wobel

und das mit dem Anstoß zur Eigeninitiative, Mal sehen, wenn Bärli wirklich aus der Flegelzeit entwachsen ist und ich Zeit und ein wenig finanzielle Mittel übrig habe, dann werd ich vielleicht selbst was machen, damit wieder Mülleimer und Hundestationen aufgestellt werden können wo welche von Nöten sind, aber erst will ich schaun meinen Hund so erzogen zu haben, dass wieder Mal Zeit und Luft für solche Unternehmungen sind!


melden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:52
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:... ich schlepp viel Bärlis Hinterlassenschaft nach Hause und entsorgs erst im Hausmüll, weil ich nicht als Müll und Dreckschleuder gelten will ;)
Das ist lobeswert dass Du Dich da so brav an die Spielregeln hälst. Mein Hausmüll ist übrigens auch voll mit Exkrementen seit wir Katzen haben. So doll find ich das auch nicht. Und im Sommer werd ich da vermutlich noch gewaltig fluchen. Jetzt schon ist klar dass wir deutlich mehr für Müll bezahlen werden müssen (zumindest wenn wir uns da brav an die Spielregeln halten und das Zeug eben NICHT in die Biotonne hauen oder das Klo runterspülen - unter Katzenhaltern gibt's ja auch solche egoistischen Arschlöcher denen Umwelt und andere Menschen da egal sind).
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Muss sagen hab auch schon Wanderer und Spaziergänger getroffen die das selbe kritisieren wie ich, dass es auf diesen Allgemeinplätzen eben viel zu oft an Müllentsorgungsmöglichkeiten mangelt!
Das kostet eben jede Menge Geld - das einfach nicht da ist. Die Hundesteuer scheint dafür jedenfalls nicht auszureichen. Die Spender sind teuer, die Tütchen sind teuer, die Mülltonnen sind teuer und leeren muss man sie ja auch noch... Und gerade in Gebieten die dann etwas abgelegener sind wo man dann extra hinfahren müsste wird das teuer.
Aber ganz ehrlich, ich find das nicht so falsch wenn die Leute allgemein auch ein bisschen dazu erzogen werden weniger Müll zu produzieren und ihren Müll mit nachhause zu nehmen...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:... beineide die Ecken wo es genug Hundestationen und Mülleimer gibt!
Gibt bei uns auch nicht soooo viele davon. Und wirklich was bringen tut's ja auch nicht.


melden

Leinenzwang

02.03.2014 um 13:59
@wobel

gäbs sowas bei uns, ich würde da immer zu finden sein!

Wie gesagt mir als Hundehalter ist bewusst, dass ich Verantwortung für mein Tier trage und ich will keinen Grund liefern, dass man noch unfreundlicher und voreingenommener miteinander umgeht, als man es eh schon erleben kann!

Wir sind soziale Wesen (hab ich jedenfalls immer gedacht!) und gewisse Spielregeln im Umgang miteinander und mit der Umwelt sollten schon eingehalten werden, freundlich lebt sichs leichter ;)


melden

Leinenzwang

02.03.2014 um 14:01
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Da gibt's keine Gewinner.
Wer gegen geltendes Recht (hier: Verordnungen) verstösst wird, wenn er erwischt wird, bestraft. Völlig zurecht.
Ich muss nicht alles verstehen was es an verordnungen gibt.
Ich kann nicht alles nachvollziehen.

Nicht des zutrotz rufe ich unser hund wenn ich auch außerhalb bin, unser hund zurück bei verängstigte menschen..
Ansonsten ausgeglichne tiere sind gerade wichtig..

Und deshalb bin ich eher vor wenige leinenzwang.

Wie bei kinder, toben muss sein.

Ich finde es gibt soviel ängstliche unausgelichene kläfer, weil sie als wortwörtlich als schoßhündchen gehalten werden! Und nur das notdürftige verrichten können!


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 14:19
@waterfalletje
aber den Unterschied zwischen Hunden und Kindern kennst Du schon, oder?


melden

Leinenzwang

02.03.2014 um 14:24
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich muss nicht alles verstehen was es an verordnungen gibt.
Ich kann nicht alles nachvollziehen.
Warum diskutierst Du dann mit in einem Thread in dem es um eine solche Verordnung geht?
Nur um allen zu erklären dass Du Dich daran ohnehin nicht hälst?
Mal ganz abgesehen davon: Dass man eine Verordnung nicht versteht und nicht nachvollziehen kann schütz einen nicht vor Strafe. Ich verstehe auch nicht warum man auf gewissen Autobahnabschnitten nur 120 fahren darf... Fahre ich trotzdem schneller und werde geblitzt oder angehalten muss ich dann halt bezahlen...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nicht des zutrotz rufe ich unser hund wenn ich auch außerhalb bin, unser hund zurück bei verängstigte menschen..
Darum geht's hier aber nicht sondern um die LEINENPFLICHT!
An die Du Dich ja offensichtlich nicht hälst.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wie bei kinder, toben muss sein.
Wie wär's, schick doch Deine Kinder einfach auf die Autobahn zum toben. Das ist zwar auch verboten, stört Dich aber ja sonst auch nicht.


melden

Leinenzwang

02.03.2014 um 15:41
@wobel

Woh was vor eine sachliche antwort :-)
das letzte :-)

Ich muss nicht alles gut finden was an verordnungen kommt.
Ich möchte nicht das mir alle verantwortung abgenommen wird selbst entscheiden zu können.
ich möchte mein instinkt behalten situationen selber einzuschätzen. Ohne das andere vor mich denken.
Oder nur weil ein paar menschen was nicht gebacken bekommen, ich diese regeln vor die nase gestellt bekomme.

Fällt mir schwer!

@Tussinelda


Ja ist mir bewusst, liebevoll, konsequent, fröhlich brauchen es beide.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 16:16
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Woh was vor eine sachliche antwort :-)
Genauso sachlich wie Deine Aussage dass Du Dich einfach nicht an die Leinenpflicht hälst, weil Du sie nicht verstehst... Kommt doch aufs gleiche raus, oder?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich muss nicht alles gut finden was an verordnungen kommt.
Ich möchte nicht das mir alle verantwortung abgenommen wird selbst entscheiden zu können.
Dann wirst Du wohl in ein Land auswandern müssen, in dem es solche Verordnungen nicht gibt.
In Deutschland bist Du dann ziemlich falsch - hier gibt's massenhaft Verordnungen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Oder nur weil ein paar menschen was nicht gebacken bekommen, ich diese regeln vor die nase gestellt bekomme.
Du gehörst doch selbst zu den Menschen die's nicht gebacken kriegen - denn Du hälst Dich ja eben NICHT an die fraglichen Spielregeln.
Anscheinend verstehst Du nicht dass Du selbst hier zu denen gehörst, die dafür gesorgt haben dass solche Verordnungen überhaupt beschlossen werden mussten...
Fällt mir schwer!
[...]
Ja ist mir bewusst, liebevoll, konsequent, fröhlich brauchen es beide.
Tja, das ist bei den Kindern nicht anders wie bei Dir: Weil sie's oft nicht selbst verstehen muss man ihnen gewisse Regeln vorgeben. Zum Beispiel dass sie nicht auf der Autobahn spielen dürfen. Oder dass man Hunde an die Leine nehmen muss wo dies Pflicht ist.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 16:33
@wobel

Ich fand meine antwort oben sehr einleuchtend!

Und genau dies
Zitat von wobelwobel schrieb:Dann wirst Du wohl in ein Land auswandern müssen, in dem es solche Verordnungen nicht gibt.
In Deutschland bist Du dann ziemlich falsch - hier gibt's massenhaft Verordnungen.
Ist wieder ein unsachliche emotionale antwort.

Ich meine dieses auswandern, ich fühle mich hier wohl, habe familie, freunden, und unser kleiner reich hier.

Und doch möchte ich ein wenig selbst bestimmend sein.
Dies hier ist nicht normal..

Passend zu leinepflicht nenne ich mal ein beispiel.. was ordnung bedeutet hier..
Wo wir hier einzogen sind gab es kleine türkische garten nebenan.

Sie pflanzten tomaten, und vieles mehr.
Die wäsche flatterte draußen, und sie hatten ein stein um brot zu backen.

Andere würde immer eingeladen..
Ich bin freundlich aber im vergleich kann ich dort noch was von lernen..

Dann mussten die garten weg. Es haben sich zwei menschen beschwert. Und es geschafft.. Die viele viele anderen hat es nicht gestört.

jetzt ist es eine ordentliche wiese, ohne leben..

Aber man fährt gerne in urlaub um gerade diesen reiz zu sehen..

Dies was ordnung betrifft.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

02.03.2014 um 17:20
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich fand meine antwort oben sehr einleuchtend!
Deine Antwort zeigt nur dass Du entweder mal wieder überhaupt nicht verstanden hast worum es hier geht (wie so oft) oder dass Dir deine Mitmenschen einfach schlicht völlig egal sind.
Und genau dies

wobel schrieb:
Dann wirst Du wohl in ein Land auswandern müssen, in dem es solche Verordnungen nicht gibt.
In Deutschland bist Du dann ziemlich falsch - hier gibt's massenhaft Verordnungen.


Ist wieder ein unsachliche emotionale antwort.
Das ist weder unsachlich noch emotional.
Ich bin der Meinung dass man sich in seinem Gastland an die Regeln die dort gelten halten sollte. Also an Gesetze und Verordnungen. Du aber willst Dich nicht daran halten, willst dich nicht integrieren, denkst Du darfst da einfach drüber hinweggehen.
Das finde ich nicht richtig. Wenn Dir unser Land und dessen Gesetzgebung nicht gefällt, dann solltest Du meiner Meinung nach auswandern.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich meine dieses auswandern, ich fühle mich hier wohl, habe familie, freunden, und unser kleiner reich hier.
Aber an die hier geltenden Gesetze willst Du Dich nicht halten. Das finde ich nicht in Ordnung.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dann mussten die garten weg. Es haben sich zwei menschen beschwert. Und es geschafft..
Über was wurde sich denn da beschwert? Das solltst Du schon dazuschreiben damit man Dein Beispiel überhaupt nachvollziehen kann.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dies was ordnung betrifft.
Ich glaube Du hast den Begriff "Verordnung" garnicht verstanden, kann das sein?
Schlag ihn bitte nochmal nach, mit "Ordnung" hat das nämlich nichts zu tun sondern vielmehr mit "Gesetz".


Anzeige

1x zitiertmelden