Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

03.03.2014 um 12:28
@Lorea

Genau das meine ich mit alle unser aufgelegte verordnungen, gesetze..
Wir regeln kaum noch was alleine, und schreien sofort um hilfe von gesetzeshüter.
Früher gab es ein paar klare takten, heute berufen wir uns auf tausenden paragraphen.

Wir regeln fast nicht mehr allein.

Anzeige
melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 12:30
@Lorea

Es gibt ein Halti. Und sage du hast angst, und wohl zurecht.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.03.2014 um 12:35
@waterfalletje
Ich kann Dich schon verstehen.

Per Gesetz regel ich nämlich auch nichts. Mag ich nicht, andere Leute anzuschwärzen. Ist nicht mein Ding und wars noch nie. Konnte nichtmal in der Schule petzen. :)

Hier ist mittlerweile ein Kleinkrieg ausgebrochen. Einer scheißt den anderen beim Amt an. Es geht um Leinenzwang. Nur Provokation und heftige Auseinandersetzungen zwischen den zwei Fraktionen.

Ich halte mich da ganz raus. Sowas artet oft in ganz alberne, nervenzehrende Angelegenheiten aus. Mag ich üüüüüberhaupt nicht.

Und Recht haben meist beide Seiten. Wenn man sie anhört.
Nur auf einen Nenner kommen sie nicht. Wenn sich erstmal alles verhärtet hat.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 12:36
@waterfalletje
Nö absolut in Ordnung. Ich zähle mich eher nicht zu den notorischen Nörglern. War eher hinterfragen. 😉


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 12:43
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es gibt ein Halti. Und sage du hast angst, und wohl zurecht
Ich weiß. Sie hält's aber nicht für nötig, sowas auszuprobieren. Nun ist der Hund schon älter. Früher hat sie es mit Leine probiert. Wickelte das Ding um Bäume oder Laternen, wenn ihr Hunde entgegenkamen.

Das hat sie aber aufgegeben. Der Hund läuft nur noch ohne Leine. Sie kassiert überall Ärger, aber stört sich scheinbar nicht dran.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 14:08
@Lorea

Ich kenne auch jemand der sehr klein ist und sich ein riesen Tier gekauft hat, die er unerzogen nie halten kann. Muss dort vielleicht wohl irgendwass ausgleichen, was nicht schlimm wäre, würde er ahnung von Hunden haben.

Nur es sind die ausnahmen, und meist landen diese tiere irgendwann im Tierheim, meist schon mit 7 monaten, wenn sie nicht mehr so klein und niedlich sind.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 14:30
@waterfalletje
Mein Hund wiegt 5 kg weniger wie ich. Trotzdem hab ich ihn unter Kontrolle und ich muss mit seinem Auftreten auch nix gut machen was meinem Ego fehlen könnte. 😊
Hab ihn vorher 2 Jahre lang im Tierheim betreut. Blindlings würd ich mir auch keinen solchen Riesen anschaffen, ich glaub noch nichtmals als Welpen. Er war einfach ein Glückstreffer.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 14:44
@Zarafina

Das mit glückstreffer kenne ich!
Nur dieser junge Mann braucht es, show..

Auch ich hatte zwei große hunde und bin klein, und damals sehr zierlich.
Es war ein notfall, der geblieben ist.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 15:04
@waterfalletje
Die besagte Frau ist nicht klein und zierlich - kann das Kamel aber trotzdem nicht halten.

Und ich krieg dann dadurch auch richtig Schwierigkeiten, meinen Hund irgendwie in Schach zu halten. Er wiegt immerhin seine knapp 40 Kilo. Es ist immer ein Tanz, der nicht sein müsste.

Und vor allem habe ich immer den inneren Konflikt: Nehm ich ihm jetzt den Maulkorb ab, damit er nicht hilflos ausgeliefert ist, oder nicht. Bis jetzt hab ich es noch nicht getan; mir aber schon mehrmals vorgenommen, es beim nächsten Angriff zu tun.

Vielleicht nutzt der Labrador auch einfach die Situation aus, dass mein Hund wehrlos ist. Wer weiß?


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 15:15
@Lorea
Mach das nicht. Wenn er sich dann auch nur wehrt und der Labrador auch nur eine kleine Blessur davon trägt, heißt es gleich wieder der böse Kampfhund.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 15:18
@Zarafina
Ganz richtig! Nur aus diesem Grund hab ich mir das auch immer verkniffen.

Traurig ist, dass mein Hund sich dann also beißen lassen muss.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 15:39
@Lorea
Kam es schon soweit?


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.03.2014 um 16:11
@Dreibein
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Glaub es mir da bleibt genügend hängen was glaubst du wieso sie schon wegen einer Katzensteuer überlegen.
Wie gesagt - ich hätte jetzt nicht wirklich ein Problem damit für unsere Katzen Steuern zu zahlen - allerdings muss dann auch 'ne Gegenleistung kommen. Bei den Hunden gibt's da wenigstens die Tütenspender und Mülltonnen sowie die Straßenreinigung.
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Und wie schon das eine oder andere mal erwähnt würde ich mir solch einen Park auch was kosten lassen mit zb einer Jahres Karte oder so etwas.
Bestimmt auch noch andere wen es bezahlbar wäre auch für Kleinverdiener.
Kannst es ja mal ausrechnen ob sich das lohnt - Stadtteil aussuchen, schauen wie viele Hundehalter es da gibt die dort hin kommen würden, Grundstückspreise raussuchen, Grundstück finden das überhaupt zu kaufen wäre und dafür genutzt werden dürfte (geht sicher nicht überall) usw... Ich glaub nicht dass sich das rechnet - das wird wohl nur über Spenden funktionieren. Hängt aber von der Stadt und den Grundstückspreisen ab.
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Weil sie in ein paar ecken Schwachsinn ist wie so einige Gesetze in unserem doch so tollen Land.
Dann muss man sich halt dagegen wehren und auf politischer Ebene was zu erreichen versuchen.
In Wohngebieten halte ich die die Leinenpflicht für absolut notwendig.
Wo stört Dich denn die Leinenpflicht? Im Wald? Da halte ich sie auch für sinnvoll.
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Ja aber dehnen machst du es mit deiner Meinung die sollen doch selber einen auf machen und sich engagieren sehr schwer.
Wieso? Ich hindere da doch niemanden dran, im Gegenteil ich schreib das hier alle paar Seiten aber niemand macht was!
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Hand aufs Herz hast du dich engagiert damit du einen Park in der nähe hast?
Nö - aber ich brauch und will den auch garnicht. Für mich ist der eher lästig. Aber ich hab leicht reden, ich hab ja einen eigenen Garten.
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Oder Kämpfst du dafür das dein Park frei von Hunde Kacke bleibt?
Bleiben??? Wenn, dann WERDEN. Er ist ja nicht frei von Hundekacke, im Gegenteil.
Abgesehen davon: Mir persönlich würd's schon reichen wenn mein Garten frei von Kacke wäre. Aber so egoistisch will ich eigentlich auch nicht sein, andere brauchen auch ein bisschen grüne Wiese auf die sie sich mal legen können. Und das wär schon schön wenn man das könnte, immerhin zahlen da alle 'ne Menge Steuern für und da wird wirklich viel ausgegeben für die Pflege der Anlagen.
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Wen es dich so aufregt dann setzte dich doch dafür ein das sie bei euch öfters Kontrolle laufen. ;)
Bringt doch nichts - sobald hier ein Kontroletti unterwegs ist leinen ja alle brav ihre Hunde an. Das sieht man ja von weitem, die sind ja nicht in Zivil unterwegs.
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Kein Thema aber dafür sollten sie auch in der Stadt eine Ecke haben wo es möglich ist den Hund ohne Leine aus zu Powern.
Da wären wir wieder bei der Hundewiese für die man sich eben entsprechend engagieren müsste - oder eben ein Stück fahren muss.
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Da wen man Arbeitet nicht jedes mal aus der Stadt fahren kann nur um den Hund aus zu Powern, weil man selber schon fertig ist.
Auch hier kann ich mich nur wiederholen: Wer sich in der Stadt einen Hund zulegt muss damit leben dass er auch Zeit für ihn aufbringen muss.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.03.2014 um 16:18
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wir reden hier von unerzogene Hunden, ...
Nein. Wir reden hier von der Leinenpflicht, einer staatlichen Verordnung die für gut erzogene Hunde genauso gilt wie für schlecht erzogene.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und mir gefällt ein haufen im garten auch nicht, ...
Ach? Aber ich bin ja so negativ wenn mir das nicht gefällt?
Du bist da dann doch keinen Deut besser?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und aus ein hundehaufen im jahr werden es eben drei am tag.
Wundersame Shit-Vermehrung oder wie? Also hier nicht. Du hast ganz offensichtlich den Thread mal wieder nicht gelesen - machst Du das überhaupt jemals?
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dabei selber die arme frei zu haben, den hund selber entscheiden zu lassen in wie weit und wie lange er schnuppert finde ich gut.
Die Leute die panische Angst vor Hunden haben finden das aber nicht gut.
Ich verstehe nicht warum Du da so rücksichtslos und egoistisch bist.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.03.2014 um 16:20
@Killerbambi
Zitat von KillerbambiKillerbambi schrieb:Wenn du sachliche Argumente hast, darfst du mich gerne ansprechen.
Lies einfach erstmal den Thread und den fraglichen Artikel bevor Du Dich hier einmischst.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 17:27
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich verstehe nicht warum Du da so rücksichtslos und egoistisch bist.
Ja ich fühle mich ganz schlecht, das ich unser hund eine freunde mache, und hier ist es nicht so groß und viele freuen sich mit vor den hund, Sie kennen ihm fast alle, und mögen ihm :-)

Zurecht :-)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.03.2014 um 17:56
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Kam es schon soweit?
Nein, zum Glück nicht. Aber es wird von Mal zu Mal brenzliger. Als würde er austesten, wie und wann er weiter gehen kann.

Wenn wir zu zweit gehen, schirmt einer von uns den Labrador ab und der andere geht mit unserem Hund rückwärts oder zurück.

Alleine und dann noch eine Konfrontation an uneinsichtigen Stellen ist für mich der Härtefall.

Früher, als ich noch mit meiner Hündin unterwegs war, gab's nie Probleme mit dem Labrador. Wir sind öfter zusammen gelaufen. Da ist der Hund mal auf einen Mann losgerannt - bellend, der richtig Angst hatte. Der hat die Unsicherheit des Mannes gespürt. Bei selbstsicheren Leuten erlaubt der sich das garnicht erst.

Deshalb tippe ich ja darauf, dass er genau mitkriegt, dass Roger handlungsunfähig ist. Und das ausnutzt.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 18:50
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ja ich fühle mich ganz schlecht, das ich unser hund eine freunde mache, ...
Dass Du so darauf antwortest wenn man Dir sagt dass Du ja auch negativ bist, wenn Du keine fremde Hundescheisse in Deinem Garten magst zeigt nur dass Du mal wieder garnicht richtig liest was geschrieben wird.
Es hat einfach keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.03.2014 um 18:59
Naja wissst ihr was?
Es gibt hier so den einen oder anderen wo ich echt der Meinung bin der Hund hat nicht nur in den Garten gekackt.

Denke mal das den meisten hier klar ist das der Leinen zwang im großen und ganzen schon nicht blöde ist aber wie bei so vielem Übertreibt Vater statt es gerne.
deswegen und weil halt einigen nicht die Mittel und die Möglichkeit gegeben wird muss er und die contra Seite es halt hinnehmen das sich nicht immer an den Übertriebenen Paragraphen gehalten wird.

So denke mal das es erst mal mein letztes Kommentar sein wird zu diesem Thema, da ja doch einige nicht bereit sind mal aus der Sicht des anderen zu prüfen was dran ist.
Und stur bei ihrer Vorgefertigten Meinung bleiben.


melden

Leinenzwang

03.03.2014 um 19:02
@Dreibein
??? Ich versteh' nicht so recht, was Du sagen möchtest.


Anzeige

melden