Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

05.03.2014 um 15:02
waterfalletje,
was du beschreibst ist keine besondere Leistung, sondern eine absolute Selbstverständlichkeit und entbindet dich nicht von deinen Pflichten.
Wenn du der Meinung bist, dass zu viel reglementiert wird, dann steht es dir frei, etwas dagegen zu unternehmen: an geeigneter Stelle und mit geeigneten Mitteln.

Ich empfinde dich nicht als sehr diszipliniert, sondern als sehr selbstherrlich - und zwar auf Kosten anderer.

Anzeige
melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 15:31
@Killerbambi

Dies darfst du... ich sehe mich anders! Ich finde tiere müssen sich austoben sodass es gesunde tiere werden.. 5 kilometer weiter fahren finde ich wiederum unsinn..

Wir haben tiere und es gibt auch art gerechte tierschutz... art gerecht bedeutet für mich, sich austoben und hiermit ein ausgeglichene hund zu sein... und hiermit zig mal vertrauensvoller als ein artig gehaltene leinen hund..


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 15:44
Spannend. Wenn dir die Gesetzgebung in den Kram passt, berufst du dich auf sie, wenn sie dir gegen den Strich geht, setzt du dich darüber hinweg. Das Gesamtergebnis nennst du dann "konsequent". ;-)


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 16:03
@Killerbambi

:-) tja hast nicht ganz unrecht, nur ich finde uns immer mehr zu angepasst.
Und, manchmal muss ich mich wehren...

Da steckt aber mehr dahinter ;-)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

05.03.2014 um 16:09
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und, manchmal muss ich mich wehren...
Darunter verstehe ich, sich an geeigneter Stelle zu engagieren und nicht, das Gesetz zu beugen und ein Ordnungsgeld zu kassieren.


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 16:57
@waterfalletje
Mein Hund muss, wie gesagt, ja einen Maulkorb tragen.

Ich weiß, dass der ihm gehörig auf den Sack geht. Bei jeder Gelegenheit, versucht er ihn loszuwerden und im Sommer bleibt ihm die Luft weg, weil er nicht richtig hecheln kann.

Er muss das Ding aushalten, weil Menschen Gesetze erlassen und pauschalisieren. Er ist nicht aggressiv, gehört nur einer gelisteten Rasse an.

Ich find das ungerecht und tierschutzrechtlich grenzwertig. Aber ich richte mich nach dem Gesetz - auch wenn ich es nicht verstehe.

Es gab genug verantwortungslose Halter, die uns dieses Image verpasst und das Gesetz "erforderlich" gemacht haben.


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 17:27
@Lorea

Ich kenne jemand der sich so ein art Hund zugelegt hat... er ist der grund.
Weil er hat von erziehung keine ahnung.

Und wenn der hund groß und stark ist wird er ihm nicht halten können.

Kann nicht sein das dein Hund darunter leiden muss, weil es ein paar solche typen gibt.
Die gehören bestraft..


1x zitiertmelden

Leinenzwang

05.03.2014 um 17:29
@waterfalletje
entschuldige, aber für eine "artgerechte" Haltung bist Du zuständig, nicht das Tierschutzgesetz und wenn das bedeutet, 5km fahren zu müssen, weil Du Dir einen Hund angeschafft hast an einem Ort, wo innerhalb der 5km offensichtlich Leinenpflicht herrscht, dann sind nicht die Verordnungen nicht "artgerecht", sondern Du hast Dir vor Anschaffung des Hundes nicht genügend Gedanken gemacht, bzw. bist eben zu faul, die "artgerechte" Haltung dort umzusetzen, wo es erlaubt ist


und ich kenne jemanden, der keinen Bock hat, sich an Verordnungen zu halten und somit ALLEN Hundehaltern und Hunden das Leben noch schwerer macht ;)


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 17:32
@Tussinelda

Gib es mir :-)


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 17:33
@waterfalletje
Tjaaaa. Aber so zu differenzieren scheint dem Gesetzgeber unmöglich zu sein.

Ein paar schwarze Schafe und die ganze Herde wird geächtet.

So ist die Volksseele erstmal ruhiggestellt, denn es wird ja was "getan" doch diejenigen, die vorher schon alle Hundehalter in Verruf gebracht haben, machen munter weiter. Die lachen über Verordnungen.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

05.03.2014 um 17:33
@waterfalletje
was? Die Verordnung?


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 17:34
@Tussinelda
@Lorea
@Killerbambi
@univerzal
Gebt's auf, ihr redet bei @waterfalletje gegen eine Mauer. Ihre Welt ist eine andere als unsere, darum muss sie sich auch nicht an Verordnungen halten, alle anderen aber schon. Sie darf auch Dinge negativ finden, wenn andere das genauso sehen, sind sie unentspannt und verklemmt.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

05.03.2014 um 17:47
@wobel
:) Naja, ich würde mir auch wünschen, dass Alle gut miteinander und nebeneinander herleben könnten. Probleme diskutieren und ausräumen.

Klappt aber anscheinend nicht. Wenn jeder seine Bedürfnisse ausleben möchte, die andere stören, kann's ja auch nicht funktionieren. Da fühlt sich dann jeder von jedem gestört. :)

So ist es hier im Park: Die Hundeleute mögen die Radfahrer und Jogger nicht. Die Jogger beschweren sich über die Hunde und Radelnde. Die Bereiften ärgern sich über kreuzende Hunde und Jogger in Dreierreihen laufend. :D

Keiner will tolerieren, Rücksicht nehmen und den anderen akzeptieren. So macht's dann wenigstens am Ende garkeinem mehr Spaß im Naherholungsgebiet. :D


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 19:45
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich kenne jemand der sich so ein art Hund zugelegt hat... er ist der grund.
Weil er hat von erziehung keine ahnung.
Wahrscheinlich glaubt er, genau wie du, gute Gründe zu haben und schlauer zu sein, als alle anderen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Kann nicht sein das dein Hund darunter leiden muss, weil es ein paar solche typen gibt.
Die gehören bestraft..
Wo ist der Unterschied zu anderen Hundehaltern, die darunter leiden müssen, weil einzelne Halter (wie du) sich nicht an geltende Grundsätze halten?
Ich sehe keinen. Und richtig: diejenigen, die es nicht können, gehören bestraft. ;-)


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 19:45
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Gebt's auf, ihr redet bei @waterfalletje gegen eine Mauer. Ihre Welt ist eine andere als unsere, darum muss sie sich auch nicht an Verordnungen halten, alle anderen aber schon. Sie darf auch Dinge negativ finden, wenn andere das genauso sehen, sind sie unentspannt und verklemmt.
Immer wieder schön wie du was zusammenfassen kannst :-)


@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ein paar schwarze Schafe und die ganze Herde wird geächtet.
Genauso sehe ich es. Und deshalb wehre ich mich ;-)

@Killerbambi

Mag sein das du es so siehst ich sehe es anders.
Die gründe kann man zurück lesen genau wie die gründe warum ihr soviel wert daruf legt.
Und ja ich bin zufrieden mit unser Hund.. dies kann ich auch schreiben ohne mich davor schämen zu müssen. wie ich stolz bin, diesen hund innerhalb kurze zeit gut erzogen zu haben, er kam ohne erziehung zu uns.

Nur er machte es mir auch nicht schwer. Sondern hatte spaß dran.
>Its doch toll :-)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

05.03.2014 um 19:48
@Lorea
Da siehste mal. Und ich beschwer mich noch nicht mal über die Gassigeher die täglich scharenweise am Haus vorbeidefilieren auf dem Weg zum fraglichen Park (ca. 100m enfernt). Nicht mal dann wenn ich ab und an (zum Glück eher selten) ein Häufchen an meinem Gartenmäuerchen finde. Wir gedenken meiner Omi die auf das fragliche Mäuerchen sogar entsprechende Hinweise gepinselt hatte - mittlerweile klappt das offensichtlich auch ohne.
Ich beklage mich NUR über diejenigen, die es zulassen dass ihre Hunde in meinen Garten rennen - übrigens auch wenn sie dort kein Häufchen hinterlassen. Und das kann nur passieren wenn sie sich nicht an die Leinenpflicht halten.
MIR kann das theoretisch auch egal sein wenn eine Wiese, die eigentlich als Erholungsgebiet für Menschen gedacht ist, nicht so genutzt werden kann - weil sie zugekackt ist bis Anschlag. Finde ich aber nicht gut, immerhin bezahle auch ich mit meinen Steuern dafür dass diese Wiese entsprechend gepflegt wird. Und ich weiss wie froh man ist wenn's in der Nähe 'ne Wiese gibt die man nutzen darf - ich hatte ja auch nicht immer einen eigenen Garten. Wobei das sowieso 'ne andere Nummer ist - 'ne öffentliche Wiese ist ja schliesslich auch ein bisschen Begegnungsstätte.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

05.03.2014 um 20:03
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ja ich bin zufrieden mit unser Hund.. dies kann ich auch schreiben ohne mich davor schämen zu müssen.
Das ist schön, aber darum geht es nicht.


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 20:13
@Killerbambi

Doch irgendwie schon, deshalb lasse ich ihm ohne leine bei uns im wäldchen frei laufen :-)

ich höre jetzt auf es wiederholt sich hier !

Kann nur hoffen ihr wird nicht belästigt ;-)


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 20:32
@wobel
Der Hinweis mit @waterfalletje ist zwar nett gemeint, aber ich habe mit ihr nicht diskutiert, hat auch keinen Sinn.


melden

Leinenzwang

05.03.2014 um 20:36
Also mein kleiner verrückter hat echt nen schuss, was andere hunde angeht...;-))) Ich denke, jeder steht in der verantwortung. Ich weiss, dass mein kleiner seit der kastration keine anderen rüden ausstehen kann. Er attackiert sie, er ist ein angstbeisser. Bei den weibchen verhält er sich anders, bellt zwar auch, aber beruhigt sich dann ganz schnell wieder. Da mein felix keinen halt vor anderen macht, weil erstmal jeder eine gefahr zu sein scheint, MUSS ich ihn LEIDER anleinen. Sind wir auf dem feld hinterm haus, habe ich zwar leine dabei, aber ich lasse ihn frei laufen. Grundsätzlich ist es aber ein natürliches gefühl für den hund auch mal freilaufen zu können. Er sollte dann aber auch schon parieren können, kann das ein hund nicht, sollte er nicht frei laufen dürfen...;-) denn wir tragen die verantwortung, wenn etwas passiert, egal ob es andere hunde, autofahrer, menschen auf der strasse betrifft...;-)


Anzeige

melden