weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 14:07
@Mailo
Ich ging bei deinen albernen Äußerungen davon aus, dass du ein Mädchen bist.
Und zwar ein unkompetentes mit erheblichen Wissenslücken und Verständigungsschwierigkeiten.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen mitlesenden Mädchen,
dass ich nicht ahnen konnte, dass es sich bei @Mailo um einen Knaben handelt.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 14:20
ramisha schrieb:Ich ging bei deinen albernen Äußerungen davon aus, dass du ein Mädchen bist.
Wertet euch nicht selber ab. Ihr seid nicht weniger wert als Knaben.

Auch Knaben sind nicht über alles erhaben, sie sind gleich viel wert wie Mädchen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 14:24
@Plan_B

:) :) :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 14:33
@Plan_B
Vielleicht sollte man ihm noch das "als wie" anbieten (weniger wert als wie Knaben)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 14:35
@ramisha

Volltreffer :D


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 17:02
Also, ich meine doch, einerseits ja, und einerseits nein. ich mein, man kann zu einem Tier (Hunde und sonstige "Begleiter" ausgeschlossen) ja nicht zu einem Freund machen. Man KANN, aber was dann das einem hilft wenn man kein Feedback bekommt?

Ja, weil man mit denen nicht so viel anfangen kann als Mensch, als mit seinen Artgenossen.
Nein, wenn man Tiere Misshandelt oder Tötet oder was weis ich, schadet man einem Leben.

Meine Ansichten. Auch wenn ich nicht die Richtigen Begriffe fand, was meinen beitrag warscheinlich falsch verstehen lässt. Aber was solls xD


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 17:10
@Xenvarkas

Ich habe es richtig verstanden und stimme zu ;)

Liebe Grüße


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 17:10
@WangZeDong
Puh, wenigstens einer :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 17:14
@Xenvarkas
zu einem Freund machen kann man niemanden, man kann aber hoffen, beim Hund eher durchs Rudelverhalten bedingt, dass sie sich einem anschliessen. Manche sehen ja gerade darin das Gute, dass sie KEIN Feedback bekommen, bzw. eins, wo sie selbst reininterpretieren können, wie es auszulegen ist.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 17:21
@Tussinelda

Er schrieb ja darum extra:
Xenvarkas schrieb:(Hunde und sonstige "Begleiter" ausgeschlossen)
;)

Liebe Grüße


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 17:22
@Tussinelda
Also ich wär ja darauf aus, das man mir Feedback gibt... ich ging ja von meiner Sicht aus. Und WangZeDong hatte mich ja für dich eh schon zitiert :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 17:26
@Xenvarkas
Hi, mein Süßer.
Lang nicht mehr "gesehen", nicht? :D

Nun denn, dein Beitrag:
Xenvarkas schrieb:Also, ich meine doch, einerseits ja, und einerseits nein. ich mein, man kann zu einem Tier (Hunde und sonstige "Begleiter" ausgeschlossen) ja nicht zu einem Freund machen. Man KANN, aber was dann das einem hilft wenn man kein Feedback bekommt?
Definiere Begleiter.
Es gibt Menschen die sehen auch Raupen als Begleiter.
Xenvarkas schrieb:Ja, weil man mit denen nicht so viel anfangen kann als Mensch, als mit seinen Artgenossen.
Jop, das stimmt.
Aber vielleicht wollen manche Menschen weniger bis gar keinen Kontakt zu Menschen, und sehen die Tiere bzw. nur manche Tiere als ihre Artgenossen. :o:
Xenvarkas schrieb:Nein, wenn man Tiere Misshandelt oder Tötet oder was weis ich, schadet man einem Leben.
Gut erkannt.
Xenvarkas schrieb:Meine Ansichten. Auch wenn ich nicht die Richtigen Begriffe fand, was meinen beitrag warscheinlich falsch verstehen lässt.
Nun..
Xenvarkas schrieb:Aber was solls xD
:doommetal:


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 17:27
@Pika
Haha, gutes Feedback :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 17:45
Mit Würmern bist du nie allein!


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 18:09
Gott schuf die Menschen und sah das es gut war und er schuf die Tiere und sah dass es gut war..
und ich seh auch , dass es gut es , dass es Tiere gibt. Tiere sind genauso wertvoll wie Menschen.
Sie teilen sich mit auf ihre Weise.., wir auf unsere, sie fühlen und spüren..., wir Menschen auch.
**ohne Tiere wären wir ganz, ganz arm**
LG Euch


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 18:47
Ich Begründe noch ein einziges mal meinen gesamten Standpunkt zu dieser Umfrage -

Der Wert eines Lebens ist unüberprüfbar, betrachten wir demzufolge jedes Leben fundamental, dann hat es exakt den selben Wert.

Nun kommen Eigenschaften wie Moralverständnis, Selbstbewusstsein, Intelligenz und Schmerzempfinden hinzu, diese sollen einen Unterschied definieren, aber dies wird nicht richtig ausgeführt, weil es beim Menschen an sich als einzigen nicht auf diese Werte ankommt.

Würden diese Werte angewandt, dann bestünde ein Unterschied zwischen Jung und Alt, Schwach und Stark, sowie Dumm und Intelligent. Das Vorhaben auf diese Weise zu definieren wer den größeren Wert besitzt würde scheitern.

Fazit: Der Mensch diskriminiert Tiere wegen Gründen, die auch auf Exemplare seiner Spezies zutreffen. Dies darf nicht sein und deshalb teilen Mensch und Tier den exakt gleichen Wert.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 18:56
@vegan33
der Mensch ist aber grundsätzlich dazu fähig, auch wenn es Ausnahmen gibt, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel......das Tier ist nicht grundsätzlich dazu fähig.....da kannste sagen, was Du willst.....der mensch macht sich sowieso nur diese Gedanken, weil er empathisch ist, sonst wäre es ihm schlicht egal, alles, nicht nur die Tiere.....und wie ich schon schrieb, die wenigsten Tiere sind empathisch


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:02
@leserin

Wenn DU schon mit Gott kommst - der sprach macht Euch die Erde untertan mit allem was darauf lebt.....

Liebe Grüße


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:04
Das heisst aber nicht , dass der Mensch mehr wert ist .

Die Arche Noah war gefüllt mit Tieren , und nur wenige Menschen.

LG Dir


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:04
@Tussinelda

Es gibt auch Menschen die nicht dazu in der Lage sind Gefühle zu erleben, dürfen diese behandelt werden wie Tiere?

Deine Begründung Tiere schlecht behandeln zu dürfen basiert lediglich auf die Klischee-artige Aussage des letzten Jahrhunderts: ''Menschen sind Menschen und Tiere sind Tiere''.

Deiner Meinung nach sollen wir Tiere als minderwertig ansehen und schlecht behandeln DÜRFEN, weil diese nicht verstehen würden wenn wir sie schützen und als gleichwertig ansehen, doch auch Geistesgestörte, Senile, Schizophrene usw. verstehen nicht wann Sie von Menschen auf diese Art behandelt werden.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden