Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:23
@vegan33

30 Tage Periode - was ist denn DAS für ein Tier :):):)

Nein, aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich "Gott" sei dank ;) kein Christ bin.

Kann ja jeder glauben was er will, aber man muss auch nicht alles mitmachen ;)

Liebe Grüße
P.S. Steinigen könnte man aber wieder einführen - nur ohne Weibervolk..

Anzeige
melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:24
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:OMG. Es war ein Mensch!
für das Tier **omg** **lacht**

Noah war wie eine Dienstmagd.. Und die Tiere wie Könige.. :p

LG


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:25
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Gott sprach, lasse die Menschen zurück. Ihre Gewohnheiten widern mich an.
Letzteres hat er nicht gesagt. Oder :ask:


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:25
@Plan_B

Nicht Buchstäblich, aber etwas in der Art das andeuten lässt, dass Ihm die damaligen Menschen missfielen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:26
@vegan33

Achso. Und das sagte er zu einem Menschen. Hmm ...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:26
@vegan33
@Plan_B

Ich weiss es auch nicht mehr so genau, aber irgendwas von verderbtem Volk und nur er und seine Familie und von jeder Art zwei.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:28
@Plan_B
@vegan33

Guggt mal hier :

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/6/#8

:)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:29
@Plan_B

Noah war in Gottes Augen so etwas wie der Prediger im Sündenreich.

Das Verhalten der damaligen Menschen ( Sodomie ) provozierte Gott dazu lediglich den treusten seiner Untergebenen ( Noah ) überleben zu lassen. Darum schickte dieser die Flut und sprach zu Noah, dieser solle eine Arche bauen um nach der großen Flut die Erde zu bevölkern, dabei solle dieser jeweils Zwei Geschlechter einer Art und seine Familie mitnehmen.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:31
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Das Verhalten der damaligen Menschen ( Sodomie ) provozierte Gott dazu lediglich den treusten seiner Untergebenen ( Noah ) überleben zu lassen. Darum schickte dieser die Flut und sprach zu Noah, dieser solle eine Arche bauen um nach der großen Flut die Erde zu bevölkern, dabei solle dieser jeweils Zwei Geschlechter einer Art und seine Familie mitnehmen.
Unsinnig, nicht wahr?
Und wieso wurden auch die Unschuldigen von damals auch zum sterben zurückgelassen?
Wieso macht er das heute nicht nochmal?
Wir haben genügend Böses hier. :}


Wie gesagt, Religion in diesem Thema einbinden-> :shot:


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:33
@Pika

Ich bin nicht religiös, dieses Thema kam zufällig auf.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich bin nicht religiös, dieses Thema kam zufällig auf.
Habe ich mir gedacht. :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:33
@WangZeDong

Danke für den Link. Habe es gelesen.

Und siehe, es ward bekannt, wo der Weiber Los als Mensch zweiter Klasse herkam.
1 Da sich aber die Menschen begannen zu mehren auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Kinder Gottes nach den Töchtern der Menschen, wie sie schön waren, und nahmen zu Weibern, welche sie wollten.



1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:35
@Plan_B
verstehe ich nicht, was Du meinst.....


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:38
@Tussinelda

Für mich liest sich das so, als wäre es schlimm: der Mensch hat Töchter geboren!

Es wird unterschieden zwischen Mensch und Tochter.

Und die Menschen nahmen sie zu Weibern ...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:39
@Plan_B

Like I said, es ist kein Argument mit Religion zu kommen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:40
@vegan33

Finde ich ja auch. Ich bin halt drauf eingegangen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der Mensch hat die Tiere gerettet.
Ich schreib jetzt nicht hin es habe keine Arche Noah gegeben. :D Sondern frage mich wie gross die Arche gewesen sein musste für die Fülle an Leben das es gab. Angenommen das mit der Arche von Noah stimme, so wären wir die Nachfahren der Überlebenden der Arche, oder nicht?


So gesehen war Noah der Retter des Lebens. Da alles unter Wasser stand wird er vermutlich die Vegetation auch an Bord gehabt haben. Sonst überlegt mal, es war ja wie erwähnt Land unter Zeit. So auf diese Art den Menschen empor zu heben finde ich sehr mutig und verwegen. :D


2x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:41
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Sondern frage mich wie gross die Arche gewesen sein musste für die Fülle an Leben das es gab. Angenommen das mit der Arche von Noah stimme, so wären wir die Nachfahren der Überlebenden der Arche, oder nicht?
Blöde Frage, natürlich stimmt das.
Die Arche war ein schwarzes Loch, es gab genügend Platz für alle.
Wir sind die Nachfahren, ja, aber auch Inzestkinder.
Den die Familie Noah's stammt auch aus Adam und Eva, und die haben bekanntlich Inzest begangen. :{


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:42
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:So auf diese Art den Menschen empor zu heben finde ich sehr mutig und verwegen. :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:so wären wir die Nachfahren der Überlebenden der Arche
Ohne Noah (Mensch) keine Arche ...


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:43
@Plan_B
verstehe ich anders....der mensch im Sinne von Vater und Mutter.....also beide Geschlechter und dann nur Töchter, da diese "schön" waren (zumindest die, die es waren) sorgte das für unsittliches oder unangebrachtes Verhalten unter den Menschen......es wird ja auch ein Unterschied gemacht zwischen den Kindern Gottes und den Menschen, also wer sich an Gottes Gebote hält und wer nicht......darum geht es wohl eher


Anzeige

1x zitiertmelden