weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:05
@leserin

Naja, Untertan ist schon recht eindeutig - da bleibt für mich nicht viel Spielraum zur Deutung - aber ich bin ja auch kein Christ ;)

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:06
@leserin

Und wer baute die Arche, um die Tiere zu retten?

OMG. Es war ein Mensch!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:07
@vegan33
Lese noch einmal meine posts.....und dann äussere Dich bitte post bezogen, denn Deine Auffassung meiner Aussagen ist leider falsch und pauschalisierend, wie immer übrigens


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:07
allmotley schrieb:Und wer baute die Arche, um die Tiere zu retten?
Ich weiss es !
Noah.


Noah war Fleischfresser, so siehts aus. *snip*


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:07
@leserin

Es steht tatsächlich folgendes in der Bibel:

Alle Tiere werden sich vor euch fürchten müssen: die großen Landtiere, die Vögel, die Tiere, die am Boden kriechen, und die Fische im Meer. Ich gebe sie in eure Gewalt.

3Ihr dürft von jetzt an Fleisch essen, nicht nur Pflanzenkost; alle Tiere gebe ich euch als Nahrung.

4Nur Fleisch, in dem noch Blut* ist, sollt ihr nicht essen; denn im Blut ist das Leben.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:07
@Plan_B
ich vermute ein Fleischesser


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:09
vegan33 schrieb:Nun kommen Eigenschaften wie Moralverständnis, Selbstbewusstsein, Intelligenz und Schmerzempfinden hinzu, diese sollen einen Unterschied definieren, aber dies wird nicht richtig ausgeführt, weil es beim Menschen an sich als einzigen nicht auf diese Werte ankommt.

Würden diese Werte angewandt, dann bestünde ein Unterschied zwischen Jung und Alt, Schwach und Stark, sowie Dumm und Intelligent. Das Vorhaben auf diese Weise zu definieren wer den größeren Wert besitzt würde scheitern.

Fazit: Der Mensch diskriminiert Tiere
Da stimmt was nicht. Moralverständnis ist ein Wert, welcher nicht mit Schmerzempfinden in einen Topf geworfen werden kann.

Genau dort ist der Unterschied.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:09
@Plan_B

Wie bitte?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:10
@Plan_B
jetzt haste ihn aber verwirrt, denn genau dies versteht er nicht.....


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:11
allmotley schrieb:Und wer baute die Arche, um die Tiere zu retten?

OMG. Es war ein Mensch!
Und wer ließ die Flut überhaupt passieren und ist Schöpfer der schlimmsten Kreatur auf Erden?

Oh Mein GOTT!!!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:12
@vegan33

War der Schöpfer (Gott) ein Mensch oder ein Tier oder was anderes?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:14
@Plan_B

Und der Mensch ist das Ebenbild Gottes, daher ein Mensch.

Was Ich damit sagen will, du verleihst dem Menschen einen größeren Wert, weil Er die Tiere gerettet hat.

Wer ist laut Bibel aber schuldig, weil dieser Gott wütend gemacht hat?

Der Mensch.

Damals, Heute und auch in Zukunft wird der Mensch nicht aus Liebe eingreifen, sondern um eigene Fehler auszubessern.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:17
@vegan33
@Plan_B

Auf jeden Fall haben wir ein neues Argument für Fleischessen - Gott will es so :)

Wenn DAS nicht zieht .....

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:18
Was für eine verdrehte Logik.

Wie kann man einen Gott wütend machen ...

Der Mensch hat die Tiere gerettet.
Er hätte es ja nicht tun müssen. Oder er hätte anstatt der Tiere die Menschen auf seine Arche nehmen können.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:19
@WangZeDong

Ja, aber zeitgleich ein Argument dafür Frauen 30 Tage während Ihrer Periode einzusperren.
Außerdem eines dafür Homosexuelle zu steinigen.

Und, eines dafür Sklaven zu halten.

Ist Religion nicht Großartig?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:19
@vegan33
@Plan_B
Religion ist doch sowieso unsinnig, das müssen wir nicht in diesem Thema einbinden. :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:20
vegan33 schrieb:Ja, aber zeitgleich ein Argument dafür Frauen 30 Tage während Ihrer Periode einzusperren.
Außerdem eines dafür Homosexuelle zu steinigen.

Und, eines dafür Sklaven zu halten.
:ask:

Habe ich was überlesen?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:20
@Plan_B
Nein, er meint das, weil es in der Bibel so geschehen ist.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:21
Pika schrieb:Religion ist doch sowieso unsinnig, das müssen wir nicht in diesem Thema einbinden.
Danke für den Hinweis M.i.L. :D


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 19:22
@Plan_B

Hast Du das Alte Testament jemals gelesen?

Gott sprach zu Noah und bat Ihn darum Zwei Geschlechter jeder Art auf seine Arche zu nehmen.

Noah wurde ausgesucht, weil dieser als einziger Mensch zur damaligen Zeit den Gesetzen Gottes bis aufs Wort folgte.

Gott sprach, lasse die Menschen zurück. Ihre Gewohnheiten widern mich an.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden