Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:37
@myzyny
ich befürchte er merkt es tatsächlich nicht.
wie auch immer schönen tag zusammen. ob mit oder ohne tiere ..


melden
Anzeige
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:37
@WangZeDong
WangZeDong schrieb:Wer erbarmt sich der armen unschuldigen Tierchen im Winter während IHR in den warmen Buden am PC sitzt und über Tierliebe philosophiert während eben diese Tierchen elendig ver4recken in Eis und Schnee.

WER ?
Musst mal "Oostvaardersplassen verhungern" googeln, dann weißte wie das aussieht wenn Tierrechtler sich durchsetzen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:38
@ramisha
ramisha schrieb:Dass das mit der Löwin und dem Antilopenbaby eine einmalige Ausnahme ist,
ist dir aber auch klar?
Jetzt bezogen auf die freie Wildbahn?
Oder generell?
Da sind die Menschen aber auch nicht wirklich anders! Anstatt Kinder zu adoptieren.
Wollen sie selber eins von sich.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:41
@ivi82
was ist denn das für ein Argument? Da ja Tiere ständig alle Waisenkindlein adoptieren würden.....außerdem ist bei diesen süssen you tube Filmchen nie nachgeprüft worden, was denn dann schlussendlich aus den adoptierten Jungen wurde....vermutlich irgendwann gefressen....aber was solls, das ist Natur, die ist grausam und schön, gerecht und ungerecht....wie alles eben


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:42
@myzyny

Das kann schon sein, dass ich für manche Menschen arg schräg rüber komme, aber ich kann Dir versichern, das beruht zumeist auf Gegenseitigkeit.

Es gibt welche die finden mich zum Kotzen und es gibt welche die finden mich normal und - ja, es gibt auch welche die können mich ganz gut leiden-

Ich kann damit leben es nicht jedem recht machen zu müssen.

@ivi82

Ich habe gehofft, dass Du da nicht darauf eingehst, es ist unbestritten das in jedem Winter einige Tiere an der Kälte verenden. Mit welchem Recht - vorausgesetzt der Mensch ist nicht mehr wert - sitzt der Mensch im warmen Kämmerchen und - auch wenns nur ein paar sind - Tiere erfrieren?

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:43
Warum beantwortet eigentlich niemand von den Tiere sind gleichwertig, sollen die gleichen rechte haben postern, meine Frage.....ist es gerecht, wenn Mensch und Tier gleichgestellt werden aber tier und Tier nicht?


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:43
Ob die Tiere auch so eine Diskussion in der Savanna halten, nachdem ein Mensch in ihrem Lebensraum brutal von einem Löwen gerissen wurde?

In meinen Augen ist der Mensch mehr wert, wir stehen nicht umsonst an der Spitze der Nahrungskette!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:43
@Tussinelda

Mach Dir nichts daraus, meine Frage wird auch nicht beantwortet - wie denn auch?

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:44
@ramisha

Es ist meine Meinung und die kann ich dir so oft sagen wie ich möchte!
Meine Meinung ist halt das die Menschheit unterste Schublade ist!

Ihr wollt die Wahrheit nicht sehen aber man kann sie auch verdrängen ;)
Manche sehen halt nur was sie sehen wollen ;)

Die Gesellschaft hat euch ganz schön das Hirn vernebelt ! Dann lebt mal weiter nach dem Mainstream shit

Ich wollte euch nicht verärgern aber es ist meine Meinung und die kann mir keiner nehmen oder verbieten ;)

Und ich bin nicht der einzige der diese hat!

@neechee
neechee schrieb:dass es hier nicht um besser oder schlechter geht ... es geht um gleichwertig.
Danke!

@WangZeDong

Tiere passen sich ihrem Umfeld an!
Und es hat doch überhaupt nichts damit zu tun ob ich irgend jemanden vor der Kälte RETTE um sagen zu können das Tiere und Menschen gleichwertig sind weil diese auch LEBEN so wie du und ich!

@-hyde-
-hyde- schrieb:wenn ein Mensch bei der Ernte versehentlich ne Feldmaus schreddert ist das verwerflich?
VERSEHENTLICH UND BEWUSST TÖTEN IST EIN UNTERSCHIED ;)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:45
@mazaka

Doch, das ist eine Konsequenz aus Deinen Behauptungen.

Wenn Du nicht mehr wert bist als ein Tier - sogar darunter stehst, dann darfst Du auch nicht in der warmen Bude sitzen - warum machst Du es trotzdem?

Liebe Grüße


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:45
@mazaka
mazaka schrieb:VERSEHENTLICH UND BEWUSST TÖTEN IST EIN UNTERSCHIED ;)
Der mensch weiß das vorher, nimmt es BEWUSST in Kauf um die Ernte nicht von Hand einholen zu müssen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:46
@mazaka
Wenn Du Dich als unterste Schublade betrachten möchtest, bitte, aber halte mich aus Deinen Schubladen raus. Danke


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:46
@WangZeDong
Im Winter erfrieren auch Menschen!
Das bockt auch kein!

@Tussinelda
Also ich persönlich kenne sehr viele Fälle davon.
Selbst meine eigene Hündin tat das schon mit Katzenbabys.
Das ist gar nicht mal so unoft! (was ein Wort)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:46
@mazaka
Du armer Mensch; du tust mir in deiner Verbitterung richtig leid.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:48
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Warum beantwortet eigentlich niemand von den Tiere sind gleichwertig, sollen die gleichen rechte haben postern, meine Frage.....ist es gerecht, wenn Mensch und Tier gleichgestellt werden aber tier und Tier nicht?
Ist Mensch und Mensch immer gleichgestellt?
Im Gesetz ja!
Aber wie siehts in der Realität aus?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:48
@ivi82

Das ist ja egal wenn Menshcen erfrieren oder?

Und wenn es keinen Menschen bockt dass andere erfrieren, ist das noch lange kein Grund für die Tiergleichsteller ebenso unmoralisch zu handeln. Ihr habt doch den höheren moralischen Auftrag die Tiere gleich zu stellen, warum nimmt also keiner seine Brüderchen und Schwesterchen mit ins Warme?

Liebe Grüße und bitte keine Ausflüchte ;)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:51
@-hyde-

Hab eben nachgesehen - Sachen gibts :)

Ich habe ja schon für vieles Verständnis, aber irgendwann ists auch mal wieder gut :)

Danke und liebe Grüße


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:55
@WangZeDong
werte sind ein perspektivisches konstrukt der menschen ....
global betrachtet, bist du weniger wert als eine biene. die biene bestäubt, wenn auch unabsichtlich , und sorgt somit für den erhalt der vegetation.

wir menschen sind einfach nur da ... nutzen für die allgemeinheit ist da keiner .
und nein, verständnis ist genau das, wovon die ein quäntchen mehr gut täte.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:56
@neechee

Is das die Antwort auf meine Frage oder willst Du Dich der auch nicht stellen und weiterhin nur daherreden?

Liebe Grüße
P.S. Keine Angst, ich habe auch noch viele andere Konsequenzen aus Euerem Denken, da haben wir Stoff für viele Seiten blamieren :)


melden
Anzeige
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:56
@WangZeDong
Wie stellst du dir das vor?
Komm du Reh ich nenhm dich mit?
Das wird wohl nicht umsetzbar sein.
Logisch!?
Und Es gibt schon Hilfe für Tiere die sonst sterben würden! Ob nun im Winter oder egal zu welcher Jahreszeit.
Und das ist gut so!

Der Mensch sollte erst mal anfangen seines gleichen gleichzustellen. Und alles für ihn zu tun.
Wenn er das getan hat, kann er sich über die Tiere erheben!


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden