weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

18.07.2012 um 14:57
@Thalassa
Geschützt werden die Augen durch ein oberes und ein unteres Augenlid sowie durch eine Nickhaut, die das Auge bedecken können.
Wikipedia: Eulen
Das gilt für Eulen und ich meine auch für die anderen Greifvögel.


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

18.07.2012 um 14:59
@emanon

Jaaaaaaa, hab mich ja schon verbessert ;) ...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

18.07.2012 um 15:00
@Thalassa
Komm, wir schmeissen jeder 50 Cent ins Pingelschwein und stiften es dem kleinen Weeny für einen Extrafisch. ;)


melden

Kalakotkas Livecam

18.07.2012 um 15:01
@emanon

:D Aber die sehen wirklich ein bißchen böse aus - selbst der Kleine schon ;)


melden

Kalakotkas Livecam

18.07.2012 um 15:05
Man, jeden Tag frischen Lachs essen ... traumhafte Vorstellung :)


melden

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 10:21
hoi, @all

der Kleine hat gestern kein Abend-fisch bekommen, keinen Bissen.
obwohl er gebettelt hat, ist die Mutter sofort weg geflogen, nachdem die anderen Geschwister pappsatt gefäckst wurden.
ich dachte erst, die holt noch Fisch...aber nix.

bei der 9uhr-morgen-fütterung eben, bekam der Kleine wieder nix ab, er hat wieder gebettelt, als die Geschwister sich zur Ruhe gelegt hatten...dann suchte er sich die Brocken vom Nestboden und fraß bissel, was fadenähnliches...was die anderen nicht wollten, und die Alte auch nicht.

ich denke, dass die Mutter den mit absicht nicht mehr füttert..
in paar Tagen wird der Keine entweder tot sein oder der wird beizeiten selbständig und kämpft
selbst ums Überleben, indem er jetzt schon lernt, wie man alleine frißt.
,,,aber dazu müßte halt auch was zum fressen da sein.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 11:00
Hab den Kleinen eben noch beim Fressen erwischt.
Er bekommt halt wenn die Grossen satt sind.
Den sehen wir bestimmt auch ausfliegen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 11:04
Gerade bekommt er sogar als erster.
Beide Altvögel waren im Nest, da wurds Papa dann aber zu eng und er hat die Biege gemacht.


melden

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 11:29
@emanon
mir fällt grad ein Stein vom Herzen..wenn ich den kleinen futtern sehe...
.ich dacht echt, der soll mit Absicht verhungern.

was ich noch beobachtet hab, ist, dass Klein-weeny sich nun sogar auch gegen sein "böses" geschwister aufbäumt, um sein recht zu bekommen....hat sogar eben neben dem großen zweiten gewagt mit zu fressen, wenn auch zögerlich, immer halb zur Seite gehockt.

ich lach mich kapputt...der kleine versucht eben den fischschwanz zu verdrücken....der will aber nicht in den schnabel....*lach*


melden

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 11:54
@li.wood
Ja dem Kleinen mangelt es an Selbstbewusstsein. :D
Heute morgen brachte Vati einen Fisch (der schmeisst den ja jedesmal so mit Schwung ins Nest :D ), alle drei haben gebettelt, die Mutter hat nur dagestanden und überlegt. Das war ein ungeduldiges Gezetter von den Kleinen bis Mama dann mitsamt dem Fisch das Weite gesucht hat. War wohl im Endeffekt ihr Frühstück dann. :)


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 15:00
Gestern habe ich diese Webcam 'entdeckt' und bin richtig begeistert, gestochen scharfe Bilder.
Jetzt läuft die Cam dauerhaft auf meinem zweiten Bildschirm :)
Kann mir jemand sagen ab wann ich ungefähr rechnen kann mit den ersten Testflügen der kleinen?
Ich habe keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.


melden

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 15:24
So wie die Lütten inzwischen aussehen, kann es sich nur noch um ein paar Tage handeln, bis sie das erste Mal den Horst verlassen.

Super, daß es alle 3 bis hierher geschafft haben.


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 15:30
Ich habe gerade mal gegoogelt, wenn das mit der Fortpflanzungzeit so stimmt, dann müssten sie Ende Juli-Anfang August anfangen mit Flugversuche. Laut Artikel werden sie noch gefüttert bzw. Essen gebracht bis Ende des Jahres. Danach werden sie aus dem Revier verjagt, laut Google :)


melden

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 15:39
hoi@all
..der 1 Jungvogel ist am 16. juni geschlüpft, der kleinste fast 3 Tage später.
lt. Vogelforum hier
die Mutter hatte das dritte Ei fast nicht mehr bebrütet, bzw warmgehalten.
deshalb ist der Kleine auch soweit zurück.


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 15:40
@li.wood
Danke für den link. Werde mich da mal reinlesen.


melden

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 15:43
@ffpark
bitte sehr :-)
in diesem Forum sind viele Bilder und Videos vom Werdegang des Geleges. (unter anderen)


melden

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 18:11
Heute nach langem mal wieder rein geschaut. Man sind die drei gewachsen :)


melden

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 19:15
die Männer sind gerade oben am Horst....zum saubermachen....

und was noch, mal gucken


melden

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 19:20
kids werden beringt


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

19.07.2012 um 19:22
Jupp, hab es auch gerade gesehen


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden