weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalakotkas Livecam

1.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel, Adler, Livecam

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 11:53
Wer ist denn das in Nest 2? Senderbestückt.

bildschirmfoto20130429uk


melden
Anzeige
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 12:58
@memokwest
Das müsste U3 = Ilmar sein.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 12:58
@memokwest

Das wird wohl der Herr des Hauses, ähm Nestes sein. Der ist auch mit einem Sender bestückt. Ilmar. Möglicherweise wartet er tatsächlich auf die Partnerin aus dem vergangenen Jahr. Irgendwie tragisch.


Edit: Da war jemand schneller :D


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 13:02
@peggy_m
:)

War er mit Erika zusammen letztes Jahr?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 13:05
@LeRave

hatte ich auch schon gefragt, keine Ahnung. Schau doch mal auf die Migrationskarte im Estlandforum, da ist ein Steckbrief. Vielleicht steht dort was drin, möglicherweise kam sie aus Litauen, dann wär sie nicht seine Partnerin gewesen.

Ich komm leider z. Zt. nicht in die Karte rein.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 13:07
@peggy_m
ja, das werde ich bei Gelegenheit tun. Danke.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 13:09
@LeRave

vielleicht könntest du dann das Ergebnis deiner Nachforschung hier kundtun. Mich würde das auch sehr interessieren!


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 13:13
@peggy_m
auf keinen Fall! :D

Aber klar. Nur im Moment kann ich leider nicht weiter recherchieren. :)


melden

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 13:17
Danke für Eure ;) Antwort!


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 16:34
@peggy_m
Viel mehr habe ich jetzt auf die Schnelle zu Erika nicht finden können. Auf jeden Fall hat sie in Estland gebrütet:
Erika ist ein Fischadler Weibchen (schwarzer Plastikring 85), die in einem der produktivsten Nester in Estland brütet. Auch ist es eines der ältesten bekannten Nester von Fischadlern hier.
Ein Überwinterungsgebiet von Erika liegt im östlichen Sudan, nicht weit von der Äthiopischen Grenze entfernt. 2009/2010 hat Erika ihr Überwinterungsdomizil etwas geändert indem sie in der zweiten Hälfte der Überwinterungssaison südwärts zum Ad Damazin Stausee zog. Wahrscheinlich wegen der Trockenheit. 2010/2011 überwinterte sie wieder während der ganzen Saison in einem sehr bekannten Ort am Ar Rahad Fluss.

24.3.2013
Die älteste unserer Fischadler, Erika, starb an dem Zwischenstopp auf ihren Vogelzug am Rande des Nil Deltas, an dem Platz wo sie bereits in all den sechs Jahren, die wir ihr folgen, Zwischenstopp gemacht hat. Sie wurde gesucht und gefunden von einem in Ägypten lebenden Esten, Toomas Mikkor und dem lokalen Beduinen Salman aus Nuwaiba. Es war eine Herausforderung einen Sender nahe dem militärischen Flughafen zu suchen … doch sie fanden ihn und bemerkten das getrocknete Blut an der Stelle, wo der Vogel zur Erde gefallen war. Der Ort war einige Meter von der Hochspannungs-Stromleitung entfernt, sodass der Tod von Erika wahrscheinlich mit der Stromleitung zusammen hängt. Keine Anzeichen von Erschießung oder Raubtier Aktion wurden bemerkt, doch Salman nimmt an, dass die Todesursache der Bruch des Halses von dem Vogel ist.
Zu Ilmar habe ich leider gar nichts gefunden außer, dass er ein Fischadler ist, lol.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 16:41
@LeRave

danke für die Information.

ZU Ilma hab ich gefunden, dass er letztes Jahr in Estland verpaart war und 2 Küken großgezogen hat.

Er hatte auch erst relativ spät mit dem Brüten angefangen, sofern man das bei ihm sagen kann oo , möglicherweise kommt seine Partnerin ja doch noch.

Andererseits soll am Nest heute öfter ein Weibchen gesichtet worden sein. Warten wir`s mal ab.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

29.04.2013 um 16:45
@peggy_m
Danke.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

30.04.2013 um 13:39
Zu Kalakotkas 2:
Lt. Facebook ist Ilmar (U6) mit seiner letztjährigen Ilma (U5) wieder zusammen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

30.04.2013 um 17:44
Bei Saunja blästs grad mächtig, sie hat aber die Ruhe weg.
http://pontu.eenet.ee/player/saunja.html

Was ist mit Horst 1, verwaist?
Seit gestern Morgen hab ich da keinen mehr gesehen.

Edit: Entwarnung, grad ist der Adler gelandet.


melden

Kalakotkas Livecam

30.04.2013 um 17:51
@emanon

grad ist der Adler gelandet

Roger, hier Papa Bär, Operation Adlerhorst begonnen - Wiederhole: Operation Adlerhorst begonnen, Over and Out


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

30.04.2013 um 18:05
@GilbMLRS
Alles roger. :D



melden

Kalakotkas Livecam

30.04.2013 um 18:07
@emanon

ah wie geil :D


melden

Kalakotkas Livecam

01.05.2013 um 05:53
Nest 1: Madis kommt mit Futter gibt der Neuen aber nichts ab.
Nest 2: U6 und U5 heute noch nicht gesehen.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalakotkas Livecam

01.05.2013 um 18:48
Das erste Ei bei Kalakotkas I ist da! :)


melden
Anzeige

Kalakotkas Livecam

01.05.2013 um 19:18
Jaaaaa endlich ;)
Aber kommt mir das nur so vor oder wissen die nix damit anzufangen?!


Nachtrag: Na endlich,sie sitzt drauf.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden