weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.603 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:42
@wobel
also ich hatte schon mal lilien im topf. aber die sind immer nur drinnen gewesen. und sie sind mir immer gestorben :(

aber die sind sooooo schön und sie duften so toll.
und schnittblumen find ich einfach nicht so toll


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:46
@feallai
was waren das für lilien die du im topf hattest und woran sind sie gestorben?
sind sie überhaupt gestorben? mit den lilien ist es ja wie mit den tulpen, wenn der blütenstand weg ist, stirbt das oberirdische erstmal ab und die energie geht in die zwiebel (im fall von lilien in die knolle bzw. das rhizom) fürs nächste jahr...

eins sollte man vielleicht auch bedenken:
nicht alles was man in töpfen halten kann ist deshalb für die wohnung geeignet - da muss man schon auch unterscheiden. man kann zwar so gut wie alle zimmerpflanzen auch nach draussen stellen wenn's da warm genug ist, aber umgekehrt geht das eben nicht ganz so unproblematisch. "outdoor-pflanzen" brauchen die niedrigen temperaturen im winter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:51
@wobel
ich fürchte, ich hatte einfach zu wenig ahnung. ich dachte, wenn die blume verdorrt, ist sie hinüber. ich glaub, ich hab die zu früh abgeschrieben *schäm*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:52
@feallai

Hah! Mr fällt grade ein, ich hatte auch schonmal eine einzelne Lilie im Topf - sogar in einem verhältmäßig kleinen Topf - ich habe sogar noch ein Bild von ihr, ich habe die nämlich abgeschnitten und jemandem geschenkt ... aber was für eine das war, weiß ich nicht mehr. nur, daß sie wunderschön war :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:54
@Thalassa
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! die sind auch wunderschön!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:54
@feallai
aber tulpen kennst du doch, oder? die sind ja auch nicht tot nur weil sie nach der blüte einziehen... die leben halt bis zum nächsten jahr nur unterirdisch weiter...

@Thalassa
die madonnenlilien sind die wohl berühmtesten lilien überhaupt - diese grossen, reinweissen die man von alten gemälden kennt usw.

ich kann ja mal bilder raussuchen, dauert allerdings 'n moment, ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:55
@wobel
oh bilder wären toll :)
bei tulpen wusste ich das tatsächlich auch. vom garten meiner eltern.
ich muss noch viiiiiiiiiiiel lernen....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:57
@wobel
@feallai

Ich hab jetzt keine Lust, den Drucker zu holen und das Bild einzuscannen - das war so eine, wie man sie auch als Stiele mit Blüten überall zu kaufen bekommt, nur eben daß meine selbstgezogen war :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:58
90049,1366304312,20110609 0802qso, bilder:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:59
wie macht ihr das dass ihr bilder direkt im beitrag postet?
ich hätt da noch ein paar, aber so wie ich's jetzt gemacht hab geht ja immer nur eins...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 18:59
wobel schrieb:die sind ja auch nicht tot nur weil sie nach der blüte einziehen... die leben halt bis zum nächsten jahr nur unterirdisch weiter...
Wie die Zantedeschia, die man fälschlicherweise immer und überall "Calla" nennt ... meine kommen jetzt auch grade wieder zum Vorschein. Ein großer Trieb und drei winzig kleine sind schon draußen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:00
@wobel
schön! hochladen. links ist dafür nen link unter der freundesliste. und dann einfach den link in den beitrag kopieren


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:00
@Thalassa
wie hast du das gemacht, die lilie selbst zu ziehen im topf?
knolle eingebuddelt und im winter rausgestellt?
oder wirklich aus samen gezogen? das ist enorm schwierig hab ich gehört, wir haben hier vor ort einen experten (gärtner), der riesen-lilienfan ist und sagt er hätte das noch nicht geschafft...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:00
@Thalassa
was ist das für eine blume? ich hab hier auch eine 'calla'


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:01
@feallai
wohin hochladen? auf 'nen öffentlichen server oder was? hm... dann verlier ich doch meine rechte dran, weiss nicht ob ich das will...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:02
@wobel
nee hier zu allmy.
das steht links unter der freundesliste als letzter punkt. dann hast du es nur hier hochgeladen. rechte trittst du dabei nicht ab. oder? @Thalassa


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:03
90049,1366304621,20110610 0818q@feallai
@Thalassa
die einzelblüten sind übrigens so handflächengross...
hier noch 'ne großaufnahme:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:03
@wobel
@feallai

Ach, das ist schon Urzeiten her ... ich habe die damals blühend im Topf geschenkt bekommen und dann eigentlich nichts weiter gemacht, als ihr ihre Ruhepause zu lassen und im Frühjahr nur die Erde ausgetauscht :D .
Ich weiß nichtmal, wo die abgeblieben ist - war noch in meiner ersten, vollkommen sonnenlosen Wohnung :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:04
@Thalassa
also nicht selbstgezogen - schade. hätte mich interessiert wie du das gemacht hast.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 19:04
@wobel
duften die auch so toll? herrlich schön sehen sie ja aus :)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge
Anzeigen ausblenden