weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.08.2012 um 19:32
@titus1960

:D Neeeeeee, ich bin Tontechniker und hab Musik und Hörspiele produziert :D

Diese tief dunkellila Orchideen wie meine da oben sind übrigens Phalaenopsis Carmela's Pixi :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 11:53
22e112 unkraut1

Bei mir gedeihen Wildkräuter besonders gut :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:20
@Lindsey__
.lucy. schrieb:Bei mir gedeihen Wildkräuter besonders gut :D
Das ist doch schön :) .
Mein Wildkohl, den ich hab stehen lassen, hat auch geblüht und jetzt etliche Schoten gebildet. Ich überlege, ob ich die ernte und aufhebe, um ihn nächstes Jahr in einem Extrakübel zu ziehen - das Zeugs ist nämlich ein Starkzehrer und hat im Blumenkasten eigentlich nichts zu suchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:27
@Thalassa

Was bei mir wächst nennt man eigentlich Unkraut .

Dem wird jetzt gleich zu leibe gerückt .

Mir wäre es egal. aber es ist ein Vorgarten und die Nachbarn tuscheln schon :( :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:31
@Lindsey__
.lucy. schrieb:aber es ist ein Vorgarten und die Nachbarn tuscheln schon :( :D
Ich glaube, daß ist typisch deutsch - gerade das, was wir als Unkraut bezeichnen, ist für viele Insekten zum Beispiel die Hauptnahrungquelle, und was heißt eigentlich Unkraut? Das sind meiner Meinung nach nur Pflanzen, deren Wirkung und Bedeutung wir noch nicht kennen und noch nicht ausprobiert haben.
Löwenzahn wird ja auch wie Unkraut behandelt, dabei ist er wunderschön und eßbar :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:31
Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich einen schönen verwilderen Garten .

Es geht leider nicht nach mit .
Und obwohl der Bürgersteig mir nicht gehört, muß ich auch dort unkraut zupfen.
Und zwar jetzt :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:34
@Thalassa

In meinem Vorgarten hatte ich mal wunderschönen grünen Rasen, jetzt ist es eine Löwenzahnwiese .

Futter für meine Meerschweinchen , Ärgernis für die Nachbarn, die ihren Rasen mit der Nagelschere schneiden :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:35
@Lindsey__

Bei uns ist dieses Jahr das ganze Grün im Viertel total verwildert, die neue Gartenfirma, die engagiert wurde, macht überhaupt nichts. Unser Balkon und ein Wohnzimmerfenster ist schon total zugewuchert ... Da fallen meine wilden und nach dem Hagelschlag ein bißchen desolaten Balkonkästen garnicht mehr auf :D .
Ich lasse aber alles noch stehen, weil ich die Samen von Balsaminchen und den Wildblumen für nächstes Jahr ernten möchte .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:37
@Thalassa
76f03b unkraut

Ich weiß nicht was es ist, aber meine Thujas gehen ein


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:43
@Lindsey__

Sind die innen oder außen?
Vielleicht zuviel Hundepusche?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:48
@Thalassa

Sind innen

Ich weiß nicht wie das Unkraut heißt .
In 4 Wochen könnten das Bäume sein, wenn ich nicht endlich was dagegen tue

Ich nehme an, das Unkraut macht die Thujay kaputt .

Bin weg .
Schieb das schon ein paar Tage vor mir her .

Schönen Tag noch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:52
@Lindsey__

Hm - ich hab zwar keinen Garten, aber soviel ich weiß, ist Thuja eigentlich unverwüstlich und neigt eher zum Wuchern :( .
Guck doch mal in irgendein Gartenforum, und hole dir da Rat ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:54
Vieleicht zeitweise einfach nicht genug Wasser? Thuja vertragen Trockenheit nicht gut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 12:58
@Lindsey__

Guck mal hier, da hole ich mir auch oft Rat, ich gucke immer in den Mondkalender - die haben auch ein Forum

http://www.mein-schoener-garten.de/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2012 um 13:03
@FF
@Thalassa


Danke für die Tips

Schau später rein
---------->

biba


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2012 um 19:01
@Thalassa

bin jetzt doch noch an meine grünplflanzen gekommen. (tausch und geschenkmarkt im i-net) :)
heute geholt: bananenpflanze, ficus (knapp 2 m groß), und div. andere pflanzen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2012 um 19:21
@justforyou

Schööööööööön, meine stehen hier immernoch rum - ich werde mal einen Zettel in den Briefkasten schmeißen ;) . Die war/ist wohl mit ihrem Kind im Krankenhaus :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2012 um 19:26
@Thalassa

uah.. dann hätteste mir die auch geben können ;)
muß mich jetzt erstmal wegen der bananenpflanze schlau machen, hatte noch keine. die hat auch schon 2 ableger :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2012 um 19:30
@justforyou

Es gibt ja ganz viele verschiedene Musa´s, aus den verschiedensten Gegenden, mit den verschiedensten Pflegeansprüchen.
Aber guck mal hier - ich weiß ja nicht, ob das deine Sorte ist

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/musa-acuminata/?deutsch=B


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2012 um 19:33
@Thalassa

puh.. ich .. also ja das könnte sein :) .. die pflanze stand bei demjenigen im treppenhaus, und mehr als das es eine bananenpflanze ist wußte er auch nicht :{


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden