weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.531 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:30
@Thalassa
alte angeberin :P:

meine werden aber auch nicht sehr groß, ist ne kleinere sorte. die sehen auch ganz anders aus, find ich.

@Haret
dann schau wies andere machen. abgucken ist total in ordnung :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:32
@feallai

Das sind gefüllte Sonnenblumen, die werden auch nur ca 60cm hoch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:34
@Thalassa
öhm, ich weiß nicht wie groß meine werden... ich lass mich mal überraschen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:37
@Thalassa
hier sind übrigens mal ein paar bilder von deinen tollen geschenken :)

a5897d IMAG1943
f6ba62 IMAG1944
e4b979 IMAG1946
das blatt hat im wasser tatsächlich wurzeln bekommen. da hab ich es eingepflanzt :)

4d8e2f IMAG1947
063519 IMAG1948
8e91a7 IMAG1949


meine neueste erwerbung :)
5825d3 IMAG1942


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:37
@feallai

;) Als ich hier eingezogen bin und meine Balkonkästen 2003 zum ersten mal beblümt habe, hatte ich auch riesengroße Sonnenblumen. Da mußte ich dann Strippen ziehen, um die stützen zu können :D . Deswegen habe ich diesmal gleich kleinere ausgesät :) .
Aber von denen kommt keine da, wo ich sie in die Erde gesteckt habe :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:43
@feallai

:D Freut mich, daß es den Grünlingen so gut geht :) .
Ich hab jetzt auch wieder drei Töpfe mit Sansevierien - die riesengroße im Schlafzimmer, eine große und eine ganz kleine hier im Wohnzimmer - und alle bekomme neue Triebe :) .
Ich habe heute früh alle mal durchgedüngt, außer der Zantedeschia - da sind mir manche von den neuen Trieben noch zu winzig und empfindlich, die werden nur mit Wasser besprüht und befeuchtet.
Die Passifloren bekomme ich kaum noch gebändigt - irgendwer muß denen erzählt haben, daß sie in der Natur 4m hohe Sträucher werden :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:46
@Thalassa
wer war denn so unverschämt? na dann mal viel spaß. vielleicht sollten wir euch eine machete sponsern, damit ihr euch durchs wohnzimmer kämpfen könnt :)


meine zantedeschia ist jetzt verblüht. ich hab die blätter alle abgeschnitten. was mach ich nun, damit sie dann mal wiederkommt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:49
@feallai

Waren die Blätter denn alle schon eingetrocknet? Die ziehen ja von alleine ein, wenn ihre Zeit vorbei ist. Jetzt kannst du entweder die Töpfe trocken stehen lassen oder die Knollen rausnehmen und irgendwo trocken und kühl lagern. Die winterblühenden Zantedeschien treiben dann von sich aus im Spätherbst oder frühen Winter wieder aus :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:51
@Thalassa
ja, war alles eingetrocknet. also einfach stehen lassen. okay.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:54
@feallai

Hast du den Link noch? Ich hab ja die Sommerblühenden, und wenn die im Herbst einziehen, kommt der Topf in den Schrank unter der Spüle - da hab ich all mein Blumenzeugs - und werden erst wieder vorgeholt und in frische Erde gepackt wenn sie von sich aus austreiben.

Hier ist er nochmal zum Nachgucken:

http://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/14/zantedeschie-zantedeschia/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 16:56
@Thalassa
danke dir. ich stell sie auf den dachboden. sie wird wohl so im frühjahr wiederkommen. da hat sie ja jetzt auch geblüht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 17:00
@feallai

Die zeigen das ja an, wann sie wieder wollen ;) ... meine kommen immer im März/April rum wieder raus :) . Voriges Jahr habe ich sie zu früh gegossen, da waren sie wohl noch nicht wirklich bereit, wieder auszutreiben - wahrscheinlich haben sie deswegen nicht geblüht :( .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 17:07
@Thalassa
@feallai
@Funzl

Hat eigentlich eine von euch eine aloe vera pflanze?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 17:09
@Haret
leider nein. ich hätt total gerne eine


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 17:15
@feallai
Ok, ich dachte, vielleicht hat eine von euch schon erfahrung mit diesen pflanzen.
Ich hab letztes jahr eine beim gassigehen gefunden!
Hat wohl jemand beim umzug verloren, oder auch weggeschmissen, sah jedenfalls so aus, wie sie dalag.
Ich hab sie begutachtet, dachte vielleicht parssiten dran oder krank, aber das ding ist absolut gesund ;)
Waechst wie bloed und wird schwer jetzt!
Ausgestreckt hat sie gut 1,20 oder 1,30 m. jetzt frag ich mich, ob das normal ist, wie sie waechst o.O
Und ich sollte sie stuetzen, nur mit diesen normalen staeben wird das nix...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 17:17
@Haret
wie cool! einfach so gefunden. das freut mich. ich hab nur leider keine ahnung, wie man die pflegt. aber es ist eine wüstenpflanze, richtig? dann müsste sie doch recht pflegeleicht sein


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 17:20
@feallai
Jop, ich werd nachher mal bisschen googeln ;)
Mein mann wollte schonmal ein blatt anschneiden, der saft hilft ja bei allem moeglichen anscheinend, aber erlaube es ihm nicht :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 17:20
@Haret
ja das hilft super bei verbrennungen :)
aber ich würde da auch niemanden ranlassen :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 17:24
@feallai
Ja gell :D
Fuer verbrennungen gibts salben!
Das wuerde mir selbst gleich wehtun, wenn man einfach rein-oder abschneidet!


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 17:26
@Haret

Ich hatte mal eine kleine - die hat sogar geblüht, aber hat einen meiner Umzüge nicht vertragen ... weiß garnicht mehr, wielange das her ist.
Gibt ja weiß ich wieviele Arten von Aloen :) .
Guckst du hier:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/aloe-vera/

Ich suche übrigens nach wie vor bewurzelte Ableger vom Hibiskus, eine kleine Clivie und eine kleine Meerzwiebel - wer mir da weiterhelfen könnte :) .


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden