weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2013 um 12:26
Hach, bin ich froh! Da ich ja sowieso nächstes Jahr mit neuen, großen Kübeln alles "neu und anders" machen will/werde, habe ich jetzt jemanden gefunden, der meine - dann natürlich - zurück geschnittenen Paprikapflanzen übernimmt. Ich brauche sie also nicht wegzuschmeißen, sondern sie werden bei einer Bekannten überwintern und nächstes Jahr sogar in einem Mietergarten leben dürfen :) .
Ich habe ja beim besten Willen keinen Platz mehr, nichtmal mehr für irgendwelche Zimmerpflanzen :cry: .
Aber ich freue mich, daß meine fleißigen Pflanzen nicht wie sonst im Müll landen ... da ich ja von jeder Sorte mindestens zwei Pflanzen habe, müßten ja wenigstens die eine oder andere bis zum nächsten Jahr durchhalten :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.09.2013 um 16:15
@Thalassa

na, ist doch schön wenn man seine Lieblinge in guter Obhut unterbringen kann :)



Anbei mal mein derzeitiger Orchie-Blütenstand

SAM 1100.JPG

SAM 1102.JPG

SAM 1103.JPG

SAM 1104.JPG

Kaum zu glauben – dieser Berg besteht nur aus Müll:

SAM 1099.JPG

mittlerweile wachsen auf ihn seltene Gräser und Pflanzen....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.09.2013 um 16:34
Sehen aus wie Gurken: Neue Knospen an der Brugmansia (Engelstrompete)
Die werden wohl nicht mehr aufgehen
 KK 1117x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.09.2013 um 16:37
Meine Chili produziert weiter "Schön Scharfe Schoten"
 KK 1119x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.09.2013 um 23:15
Meine Paprika wird knallerot :D
Hab sie doch noch bisschen haengenlassen, gut so.
Meine Passionsblume hat jetzt ganz viele Knospen, ich hoffe, die schaffen es alle noch, zu bluehen.

Aber bis jetzt blueht mal alles noch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2013 um 19:36
Meine Balkonecke im Regen
 KK 1127x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2013 um 19:42
Die andere Ecke
 KK 1129x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2013 um 19:43
 KK 1128x.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2013 um 19:45
Meine Suppeneinlage blüht schon wieder
 KK 1124x


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2013 um 20:37
@NONsmoker

noch so ein schöner, üppiger Balkon zum Neidischwerden. Und was sehen meine müden Augen? Etwa einen Hahn??


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2013 um 23:30
@peggy_m
Ich hoffe, du siehst, daß er aus Holz ist :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2013 um 00:21
 KK 1110x.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2013 um 08:01
@NONsmoker

Bei uns regnet es wolkenbruchartig ohne Unterlaß ... meine ganzen schönen Rosenastern und Rosenbalsaminchen hat es schon umgenietet - ich werde wenigstens die Rosenastern abschneiden und in irgendein Glasgefäß stellen. Ins Zimmer hole ich ja nichts vom Balkon (außer Gemüse), weil ich Schiß vor dem ganzen Ungeziefer aus den ollen Büschen vorm Balkon habe.
Aber, meine ganzen Paprika - alle Sorten - denken noch garnicht daran, sich rot zu färben :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2013 um 08:16
@Thalassa
Tja, ist wohl nicht so unser Jahr :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2013 um 08:28
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Tja, ist wohl nicht so unser Jahr :D
... drinnen blüht momentan auch nichts :cry: - aber meine eine kleine Orchi bekommt ja ein Kind, das sogar ordentlich wächst :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2013 um 11:24
Bei mir blühen noch all mein Gemüse, die Balsaminchen, die Winden und die wunderschönen Rosenastern. Allerdings haben die unter den wolkenbruchartigen Regenfällen und dem Sturm mächtig gelitten. Die, die in den Büschen hingen, hab ich abgeschnitten und in eine Vase gestellt - auch wenn sie etwas lädiert aussehen :) .

rosenastern 1

rosenastern 2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2013 um 16:01
@NONsmoker
@peggy_m
@Haret
@Funzl

Ooooooooojeeeeeeeeeee, sind die Cayenne scharf! Was habe ich mir da nur rangezüchtet :cry: .

So schön sie auch aussehen, sie werden getrocknet und kommen in ganz kleiner Dosis ans Essen, sonst kann ich nicht mitessen. Mal sehen, wie die Peperoni und die - angeblich noch schärferen - "Roten Teufele" werden, zumindest kosten muß ich sie ja irgendwann einmal!
Aber wehe ich fasse mir dann nachm Aufschneiden, trotz mehrmaligem Händewaschen, wieder ins Auge :D ...
Ich hatte nach einem Rezept aus dem Chiliforum zum Backofenfisch mit Käse gefüllte und Schinken umwickelte Cayenneschoten gepackt ... so sah das aus, vor dem Backen :) .

DSCI0015.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2013 um 16:36
@Thalassa

Wenn sie zu scharf sind würde ich mal probieren ob sie nicht zum Silber putzen taugen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2013 um 16:43
@Funzl

Achwas - ich werde sie trocknen (ohne Innenleben) und dann in ganz geringer Dosis mitverkochen und verschmoren :D . Man kann sie auch schreddern und zu einer Paste verkochen - ich hab da schon viele verschiedene Rezepte in petto ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2013 um 16:57
@Thalassa

Gut...es wäre zu schade drum......hab mir das heute wieder beim Pilze suchen und finden gedacht:
Es ist nicht in Worten zu fassen, welche kleinen Wunder uns die Natur immer wieder schenkt..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2013 um 17:01
@Funzl

Wir essen ja auch gerne deftig gewürzt, aber das war wirklich zu heftig :D .
Ein Glück, daß das nur ein Versuch war :D , es gibt ja Leute, die sowas als "Snack" zwischendurch essen :D , mein rechtes Auge tränt immernoch :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2013 um 17:07
@Thalassa

Wäre nix für mich - mir reicht Paprikapulver in der Küche ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2013 um 17:15
@Funzl
Funzl schrieb: mir reicht Paprikapulver in der Küche ;)
Bei "normalem" scharfem und edelsüßem Paprika habe ich auch einen Verbrauch wie eine Großküche :D , sind ja meine ersten Schärflinge, die etwas geworden sind - und das Großziehen macht einfach Spaß! Selbst wenn ich nachher mit dem Endprodukt nicht wirklich viel mache :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2013 um 17:31
@Thalassa

Sicher macht selbst ziehen viel mehr Spass.....wenn man den Platz hat :)
So, ich bin mal raus, muß noch was für den Flohmarkt bauen


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.09.2013 um 19:36
Der Wind war so stark, er hat meinem Holzhahn einen Flügel zerledert.
Jetzt kann er nur noch mit einem Arm rudern.
Ich glaube, ich baue an die Stelle ein kleines Windrad hin :D
 KK 1137.JPG


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden