weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:38
@missesfee
Echt? Volle Sonne? Bei mir ist Südseite. Aber ich dachte echt, die Dipladenie ist da nicht sooo anspruchsvoll. Würdest Du es nicht im Halbschatten mit ihr versuchen?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 11:40
@Lorea
Nachmittagssonne ja, Vormittagssonne geht zwar auch aber da blühen die nicht sehr reichlich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 12:04
Booooooooääääääh, ich habe eben von meinem riesigen Cypergras die ganzen gelben Spitzen abgeschnitten - bis mir die Arme lahm wurden :D . Umtopfen muß ich es auch wieder :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.04.2013 um 12:10
Die 2 Clematis haben im grossen Kübel gut überwintert. Ich glaube, sie brauchen dafür ziemlich viel Platz im Topf, und einen geschützten Balkon, dann können sie auch im Kübel viele Jahre halten.
Aber mein wilder Wein rührt sich noch nicht :(
und die Lieblingshortensie auch nicht :(((
und die Herbstanemonen ... *Schnief*
Das war wirklich ein heftiger Winter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 09:34
@FF
@missesfee
@Lorea
@feallai
@skeptikerin
@martialis

Juhuuuuuuuuuuuu, die ersten 12 kleinen Pflänzchen zeigen sich in den Blumenkästen! Natürlich noch mikroskopisch klein, hab eine mal versucht bildlich einzufangen ...
Ich hatte ja zuerst die Befürchtung, daß ich wegen der gefräßigen Piepmätze zuviel Erde darüber gekrümelt habe - hoffentlich ist es nicht nur Unkraut, das in die Kästen gewedelt ist :D .
Mein Gemüse macht auch ganz schön "los", seit ich ihm stundenweise Sonne und Wind um die Blättchen wedeln lasse :D .

Hoffentlich sieht man was - da wo die Pfeile sind :D

42e16f 001 - Kopie.JPG

b48663 002 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 09:36
Klar sieht man das. Sogar ich auf dem Pad. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 09:38
@Lorea

:D ... angeblich haben ja alle 10 bis 14 Tage Keimzeit, aber ungeduldig wie ich bin, gucke ich natürlich jeden Tag :) , hab sie ja Sonntag erst ausgesät ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 09:38
@Thalassa
Man sieht es gut.

Bin gespannt, was es wird. Ist wie eine Wundertüte :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 09:39
@Thalassa
Uuiiii, da wären sie aber echt ziemlich flott dran. Starke Pflänzchen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 09:44
@skeptikerin

Neeeee, ich hab ja diesmal einen "Farbgarten" gemacht - nicht so wildes Zeugs ausgesät ... das Kleine da oben ist im roten Kasten, entweder ein Adonisröschen, oder eine Rosenaster - es kann allenfalls noch eine gefüllte Sonnenblume sein, von denen ich Samen in allen Kästen verteilt habe ... oder eben Unkraut oder Vogelfutter :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 09:46
@Thalassa
Okay, dann nur eine halbe Wundertüte ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 09:52
@Thalassa
Das ging aber wirklich schnell!
bei mir kommen endlich 3 von den Chilis, aber die haben wirklich gebummelt und meine Tomaten auch die sind erst letzte Woche gekeimt. Wenigstens ist überhaupt was gekommen nur nächstes Jahr verwende ich nur Quelltabletten, die Töpfe die man mit einpflanzen kann sind mist die entziehen der Erde zu viel Feuchtigkeit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 10:13
@missesfee

Ich hab ja dieses Jahr auch nur die Quelltabletten genommen - drei von den nachgesäten müssen noch in ihren Pappbecher mit Erde. Eine Chili, zwei Riesenfleischtomaten und drei längliche Paprika - Namen hab ich vergessen :D .
Bei meinen vielen Tomaten- und Paprikasorten muß ich aber Namensschilder in die Erde stecken, sonst vergesse ich, wo was ist :D . Auf Anhieb wiedererkennen werde ich wohl nur die drei Stabtomaten und meine "alten, einfachen" Paprika vom vorigen Jahr :D . Aber ob ich zum Beispiel Chili, Peperoni und Cayenne-Paprika auseinanderhalten kann, weiß ich echt nicht :D .
Oder ob ich die "Ochsenherztomate" und die "Riesenfleischtomate" erkenne ;) - die schwarzen, kleinen Kirschtomaten, die Blockpaprika und die länglichen Paprika dürften eigentlich auch kein Problem sein, eigentlich ... ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 10:21
@Thalassa
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! ich kann auch was sehen :)

und ich gucke auch andauernd, ob meine pflänzchen schon rausgucken :D
und ich bilde mir ein, meine pfingstrose ist schon gewachsen :D hehe

ich bin soooooooooooo gespannt, ob mein kleiner balkongarten was wird.

du hast dein gemüse ja schon eingesäät und kümmerst dich liebevoll. ich fürchte, ich bin da mit meinem vorhaben zu spät dran.
aber ich möchte total gerne ganz viele blumen dieses jahr auf dem balkon haben. auch wenn das mit dem gemüse vielleicht lieber auf nächstes jahr verschoben werden muss.
dann halte ich mich an dich. :D wenn du sääst, säe ich auch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 10:31
@feallai

Ich hab am 26.2. angefangen auszusäen, aber mir ist auch so einiges umgekippt und ich mußte nachsäen - aber alles wie immer ziemlich "stümperhaft".
Ich hab ja weder irgendwelche Wärmematten, noch extra Lampen usw. Wenn ich mir die Pflanzen von meinen Profis im Chiliforum angucke, kriege ich jedesmal richtig Minderwertigkeitskomplexe ... was die alles veranstalten ... da haben manchen schon Früchte an ihren Chiliplanzen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 10:36
@Thalassa
huch, ich möchte ja nur ein bißchen salat :D ich hab gar keine großen ansprüche :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 10:40
@feallai

:D Neeeeeeee, ich baue auch keine extra beheizten und beleuchteten Schränke, für meine Keimlinge ;) - ich wüßte auch garnicht, wo ich sowas hinstellen sollte :D .
In solchen Dingen improvisiere ich, genauso wie bei meiner Kerzengießerei. Da reichen mir auch ein alter Kochtopf fürs Wasserbad und Konservendosen fürs Wachs :D . Auch meine Schmuckbastelei ist eher einfach gestrickt - soll ja alles Hobby sein und bleiben ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 10:46
@Thalassa
so seh ich das auch. aber ich hab auch gerne erfolg mit dem was ich mache. und gerade bei blumen und gemüse stell ich mich reichlich dumm an ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 10:52
@feallai

Achwas, aus Fehlern lernt man ;) . Obwohl ich immernoch nicht weiß, warum mir voriges Jahr nach dem Einkübeln alle Paprika eingegangen sind :( - da hatten wir ja nur die Stabtomaten, aber bei denen eine irre Ernte. Die letzten habe ich Anfang November grün geerntet und in Zeitungspapier nachreifen lassen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2013 um 10:54
@Thalassa
tomaten möchte ich auch wieder haben. hatte ich letztes jahr auch schon. allerdings kauf ich da die kleinen sträucher schon 'fertig'. letztes jahr hatte ich kirschtomaten. soooooo lecker!


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden