weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.610 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:04
@Funzl
Na dann...
Wird er wohl noch ne weile in der wohnung bleiben :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:05
@Haret

Ja leider...

Dies ist das angestrebte Blütenziel:

Eidechsenwurz


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:06
@Funzl
Schoen!
Wie lange dauerts, bis er so blueht?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:07
@Funzl
foto bei dem wetter??? oh mann, das wird doch nix...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:11
@feallai

das geht schon - gib dir Mühe :)

@Haret
Bis in Winter rein...wenn ich das richtig verstanden habe, treibt die Pflanze jetzt erstmal gewaltig große Blätter aus, zehrt dabei die Mutterknolle auf...parallel dazu bildet sie eine neue Speicherknolle, die dann als Nahrungsquelle für die Blüte fungiert. Im Herbst wird die Pflanze völlig vertrocknen. Wenn das geschehen ist, heißt es die neue Knolle ausbuddeln, reinigen und z.B. auf Kies, Blähton o.ä. auf die Heizung stellen - dann soll angeblich nach wenigen Tagen / Wochen die Blüte kommen :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:12
@Funzl
Ui, hoert sich kompliziert an!
Ok, ich bleibe bei den einfacheren ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:16
@Haret

Ich ab die Knolle einfach so gekauft - aus einer Laune heraus, weil mich das farbenprächtige Bild auf der Verpackung so faszinierte.

das ich mir eine potentielle Stinkbombe ins Haus geholt habe, erfuhr ich erst stunden später,als ich mit der richtigen Brille die Beschreibung lass.

Nur um die Belästigung durch die Fliegen brauche ich mir keine Sorgen machen - im Winter gibts keine Fliegen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:18
Bin mal für 40 Minuten afk - Brötchen holen...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:21
@Funzl
Ausm fenster gucken? :D
Ok, der geruch waere meine naechste frage gewesen ;)
Viel spass damit!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:31
@Haret
@Funzl
@feallai


... bei mir im Blumenkasten blühts :D

9b3ce2 001.JPG


... und die neuen Triebe bei der Schefflera sind nicht nur Blätter, sondern drei kleine Ästchen mit Blättern :) - leider etwas unscharf, mußte nahe rangehen :D

736a78 005 - Kopie.JPG


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:35
@Thalassa
Nett :)
Ich muss heute noch drei umtopfen, die sind definitiv zu gross geworden.
Und eine bauernorchidee stand zu nass, obwohl ich fast nicht gegossen habe!
Die erde sieht aus, als ob sie das schimmeln anfaengt o.O


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:39
@Haret

Das mit dem Schimmel habe ich auch öfter - aber ich kratze dann meist nur die oberste Schicht ab und fülle neu auf :) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.06.2013 um 15:41
@Thalassa
Hab ich auch erst im sinn gehabt.
Nehme aber gleich nen groesseren topf, sieht aus, als ob sie platz braeuchten.
Sind zwei stueck und standen jetzt seit maerz ununterbrochen in voller bluete!
Ende mai soll man sie dann komplett zurueckschneiden, weil sie so anscheinend nochmal bluehen, und zwar bis in den spaetsommer rein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 06:09
@Funzl
wow, sehr anspruchsvolles blümchen hast du da. wie die das wohl in der natur hinbekommt? sich selbst auf die heizung stellen.... hmmm.... wo findet man da wohl ne überhaupt ne heizung?

also auf jeden fall find ich, dass sich das ergebnis lohnt. die blüte sieht spektugal aus!

meine sonnenblümchen wachsen übrigens ganz toll :) *freu*
auch wenn nur vier von 12 samen aufgegangen sind.... :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 07:21
@Funzl
1b2e64 IMAG1950

4cfc80 IMAG1951

die hintere blüte geht schon wieder ein.... dieses mistwetter! mein hibiskus braucht sonne!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 15:12
@feallai

OOOOAAAAAAHHHH HEY!! SIND DIE SCHÖÖÖÖN!!!

Ich habe rot & gelb blühende, aber keine rose´ ....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 15:16
@Funzl
ich find die auch super schön..... deshalb ist es ja auch so schade, dass das wetter so mies ist...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 15:25
@feallai

Es ist dennoch normal, das die nach max. 3 Tagen wieder verblühen, im Regelfall 1 - 2 Tage.....wenn es keine "Garten-Hibi´s sind....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 15:27
@Funzl
das ist aber traurig. so eine schönheit muss doch länger erhalten bleiben können :( :(


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.06.2013 um 15:29
@feallai

das ist die Natur.....:)


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden