Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 15:48
@Haret

:D Ich kann nicht mit dem CS 5 richtig arbeiten, sonst hätte ich sie rausgeschnitten :D - aber mein privater Webdesigner guckt grade fern und ich wollte das Bild posten ;) .

Meine Mutti hatte als junge Frau auch einen Garten, aber Eigentumsland - da konnte keiner was sagen ;) .

Ich hätte sowieso dichte Hecke rundrum - aber auch da gibts Vorschriften was man pflanzen darf und wie hoch die sein darf :D .
Der Wasseranschluß zum Sprengen usw ist bei denen auch gekoppelt, mit dem ganz normalen Wasser - also Trinkwasser - das geht bestimmt auch ganz schön ins Geld, denke ich mal :D . Ich weiß auch nicht, ob man Regentonnen usw für Gießwasser aufstellen darf ;) .

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 15:51
@Thalassa
Ich kenne mich da auch nicht aus.
Aber ich weiss noch, dass der Garten damals so aehnlich wie @feallais Maerchenwald fuer mich aussah ;)
Alles kunterbunt, und dicht bewachsen.
Hat keinen gejuckt damals...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 16:34
Weiß jemand, wann man erwarten kann, dass ein Mammutbaum (Archiv-Version vom 07.06.2013) das erste Mal blüht. Wir haben bei uns im Garten einen, der schon eine anständige Größe erreicht hat, aber bisher hat er seltsamerweise leider nicht geblüht. :(
Mein Vater hat den zu meinem ersten Geburtstag noch gepflanzt, leider aber nicht mehr viel von dem Baum gehabt. Andererseits hat er das wahrscheinlich ja auch nicht erwartet.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 10:05
So, habe eben mal wieder einen Kontrollgang gemacht - nachher dünge und gieße ich die Balkonkästen - und hab festgestellt, daß die Sonnenblumen und die Mentzelien wohl wirklich bald blühen werden - die größten Sonnenblumen haben schon dicke Knubbel und die Mentzelien schön große Knospen.
Durch das ungewollte Wirrwarr kann ich in den anderen Kästen noch nicht wirklich viel erkennen, die Wicken und Rosenbalsaminchen blühen ja sowieso erst später.
Die Tomaten- und Paprikapflanzen sind auch schön gewachsen und haben zum Teil Blüten angesetzt. Die einzigen, die ein bißchen rumbummeln, sind die Peperoni und die Paprika mit den länglichen Schoten ;) .

acf8a4 001

4b46ac 002


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 12:54
@Anninsa
@Haret
@feallai



Meine Sonnenblumen, die von den Vögeln aus dem Futterhäuschen gesät wurden, sind mittlerweile über 50cm hoch. Die von mir selbst ausgesäten Zwergsonnenblumen entwickeln sich auch gut, ich bin gespannt wann sich die erste Blüte zeigt. Die Duftgeranie hat auch schöne Blüten und wächst.

IMG 0080SonnenblumenOriginal anzeigen (0,6 MB)


IMG 0078 SonnenblumenOriginal anzeigen (0,6 MB)


IMG 0075Original anzeigen (0,6 MB)


IMG 0081DuftgeranieOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 14:52
@Anja-Andrea
@Anninsa
@Haret
@feallai


So, hab heute ganz viele Blumenbilder eingescannt :) ...

Hier mal ein paar ältere Sonnenblumenbilder :) :

Die im Blumenkasten im 6. Stock

a3e5a1 img209Original anzeigen (0,3 MB)

... und hier die ersten in meiner jetzigen Wohnung, die ich weit oben anbinden mußte

1dacbe img197Original anzeigen (0,4 MB)

... unten in den Kästen hatte ich natürlich auch allerlei Sommerblumen

3aebd1 img198Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 14:55
@Anja-Andrea
@Thalassa

Toll!
Sonnenblumen sind schon Allrounder ;)

Und ich hab gerade ein Feigenbäumchen gekauft :P:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:01
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Und ich hab gerade ein Feigenbäumchen gekauft :P:
Meine Mutti hatte eine selbstgezogene Feige, die hat ein ganzes riesiges Fenster in ihrer Altbauwohnung eingenommen, Fensterputzen war da mit Schwerstarbeit verbunden, wenn man das Riesenteil wegräumen mußte :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:07
@Thalassa
Kann ich mir vorstellen, aber noch isser ja klein.
Hoffentlich nimmer lang aber...
Soll ja gross und stark werden ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:10
@Haret

Aber Früchte bekommst du nur, wenn du mindestens zwei Feigen hast, eine männliche und eine weibliche Feige ... weißte ja? :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:11
@Thalassa
Verdammt :D
Dann muss ich noch eine holen hihiii...
Oder auch nicht, allein die Blaetter find ich schoen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:17
@Haret

Feigen gehören wie der "normale" Gummibaum zu den Moraceaen, sind also Maulbeerbaumgewächse. Sind beides Ficusarten, die echte Feige ist Ficus carica und der Gummibaum Ficus elastica ...

(Klugscheiß :D )


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:19
@Thalassa
Ok, ich hab den Ficus carica...
Und jetzt du Klugscheisserin? ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:22
@Haret


:D Jetzt weißt du, wie du deinen Feigling zu pflegen hast ... damit er/sie wie in der Natur zu einem stattlichen Strauch bzw kleinen Baum von ca 4 bis 6 m Höhe wachsen kann :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:28
@Thalassa
Jahaa ;)
Ich hatte noch nie nen Feigenbaum, muss spaeter mal gockeln...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:30
@Haret
@feallai

Jetzt kommt was speziell für euch :)

... wie Kletterrosen aussehen können

4220cb img199


... und hier meine "Hibisküsse" - die ja leider dank des Ungeziefers hier verstorben sind :( ...

der Einfache

db10c5 img202

26a253 img203

... und mein geliebter gefüllte Hibiskus

ed7ef2 img205

8de5e2 img208


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:32
@Haret

Hier, deine Feige :) ...

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/ficus-carica/ (Archiv-Version vom 09.06.2013)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:33
@Thalassa
Danke... Musste heute feststellen, dass meine letzte uebrig gebliebene Rose hin ist!
Und ich hab keinen Schimmer, warum.
Hatte zwei Knospen angesetzt, wuchs auch ganz nett.
Und zack, von einen Tag auf den anderen hin ://

Das wars jetzt mir Rosen, weiss der Geier, warum sie es bei mir nicht schaffen.

Habs gelsen.
Also volle Sonne, wie praktisch...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:37
@Haret

... und hier meine selbstgezogene Lilie - ich hatte ja nur eine in einem ganz winzigen Topf :D , ist leider Gegenlicht, meine Bude damals war stockeduster - daß die überhaupt was geworden ist, ist ein Wunder :) . Guck mal @feallai

afa75f img200


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2013 um 15:39
@Haret

Tröste dich, ich hab auch kein Glück mit Rosen - sogar die in der Vase halten bei mir nie lange :D .


Anzeige

melden