weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.521 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 18:12
@Haret

Naja, die Chili, Peperoni und Cayenne hab ich ja so mehr oder weniger nur für meinen Herzallerliebsten - ich esse ja nicht wirklich gerne so scharf :) .
Aber alle die anderen Paprika, meine "alten" - die Samen sind auch aus eigener Ernte vor drei Jahren - die Blockpaprika und die länglichen Paprika kann ich auch essen. Komischer Weise vertrage ich meine Selbstgezogenen sogar roh, bei den gekauften Paprikaschoten bekomme ich Bauchschmerzen, selbst wenn ich sie "totschmore", bei gefüllten Paprikaschoten.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 18:13
@Thalassa
das liegt wohl am "gekauften" :D
das geht einigen so, warum, keine ahnung, ich hab keine probleme damit...

wer weiss, was alles drin und dran ist an den gekauften?!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 18:38
@Haret

Ich war eben mal gucken - es ist ja heute recht windig und kühl bei uns, aber sie halten sich alle sehr tapfer ... ich möchte sogar meinen, daß sie sich alle schon etwas gereckt haben, seit sie Platz haben - so klein sie auch noch sind :D .
Zu gießen brauche ich heute noch nicht wieder, es ist feucht - hat öfter mal geregnet und Sonne war garnicht zu sehen.
Meine Balkonkästen wuchern ganz schön - die Sonnenblumen gucken schon über die Balkonbrüstung und ich werde sie demnächst einfach da festbinden, damit sie mehr Halt haben, die werden ja höchstens 50 oder 60cm hoch :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 18:42
@Thalassa
bei uns ist es seit ca. ner stunde wieder arg windig!
extrem, und hund hat wieder panik...

ich denke schon, dass die kleinen sich gereckt haben, das geht doch schnell oder?!

gegossen hab ich schon, bei uns war es nämlich schön und warm nheute!
aber morgen soll es wieder schlechter werden, naja, soll ja ein kurzer und kühler sommer werden ://
obwohl, die temperaturen können ruhig unter 30 grad bleiben, konstant ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 19:31
@Haret

Morgen soll hier wieder Sonne und 25°C sein :) - da muß ich aber wieder gießen :) , bei den Kleinen muß ich ja sowieso ganz vorsichtig gießen, damit die untersten Blätter nicht naß werden und faulen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 19:40
@Thalassa
ich muss auch noch schauen, wie es morgen wirklich wird!
ich hoffe ja, so wie heute!
perfekt, nicht zu heiss, und schön sonne :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2013 um 23:01
Flieder blüht bei uns..... leider nicht mehr so lange.
Ach und ich hab vor einiger Zeit zusammen mit meinem Kind einen Blumentopf mit Wiesenblumensamen bepflanzt....
Blüht auch wunderschön kreuz und quer

Ein paar Sonnenblumensamen will ich auch demnächst mal wieder aussäen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2013 um 19:41
@Thalassa
Richtig schöne blüte :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2013 um 20:28
Irgendwie scheint es zu kalt und zu nass zu sein. So richtig wollen Unsere Geranien nicht wachsen. Und die Erdbeere hat noch nicht einmal Blüten. Meine Sonnenblumen sind gerade einmal ein paar cm hoch, ausser denen die unsere Balkonvögel gesät haben. Die sind etwa 25 bis 30 cm hoch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2013 um 11:59
@Anja-Andrea
Liegt am wetter also, dass alles noch nicht so gewachsen ist, wie es sollte?!

Meine geranien haben noch nicht eine bluete bis jetzt angesetzt://
Wenn das so bleibt, schmeiss ich sie aus den kaesten raus und ersetze sie durch petunien, die bluehen wenigstens alle!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2013 um 12:34
@Haret
Unsere Geranien blühen schon, nur sind sie immer noch relativ klein.

IMG 1438Balkon


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2013 um 12:57
@Anja-Andrea
Hm meine nicht...
Waer ja froh, wenn sie nur ein bisschen farbe haetten, aber die wollen nicht.
Vielleicht auch einfach schlechte qualitaet?!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2013 um 13:16
@Haret
Es kann passieren, gerade bei diesem Wetter, das Geranien in der Anwachsphase bis zu 4 Wochen brauchen ehe sie wieder blühen
Falls Du ausreichend Platz in den Kästen hast, setz doch bis dahin, etwas kleines Farbiges dazwischen.
Männertreu , Tagetes, Schneeflockenblumen zum Beispiel. Wenn die Geranien erst mal richtig Fuß gefasst haben dann blühen sie meistens sehr schön bis zum Frost.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2013 um 13:52
@missesfee
Danke fuer den tip ;)
Ich hab ja schon petunien und goldstern(?) mit dabei, die bluehen auch, aber vielleicht ziehen die petunien zuviel platz??


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2013 um 14:06
@Haret
Geranien und Petunien brauchen beide viel Platz aber eigentlich vertragen die sich!

Falls es Dich nicht zu sehr stört, dann gib den Geranien einfach etwas Zeit, die setzen bestimmt bald neue Knospen an :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2013 um 23:49


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2013 um 00:15
@missesfee
Ja das mit dem platz...
Die petunien wachsen und bluehen schoen.
Deswegen dachte ich schon, dass sie den ollen geranien vielleicht einfach nur den platz nehmen...

Naja, ich warte jetzt diese woche noch ab, sollte sich nix tun, wird getauscht ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2013 um 13:22
@Haret
@evadarnes
@missesfee
@Anja-Andrea
@Engel1994
@slobber


So - bei uns ist es ja nun leider auch kühl, windig und regnerisch, aber ich will doch mal wieder Bericht erstatten ... es blüht zwar noch nichts bei mir, aber die Balkonkästen machen sich trotzdem prima. Die Sonnenblumen werde ich wohl doch bald stützen müssen, so wie die in die Höhe wachsen :D .

490a7d 002 - Kopie.JPG

c55e01 003 - Kopie.JPG

... und auch mein Gemüse habe ich dieses Jahr wohl "durchgekriegt", nicht nur alle Tomaten, auch sämtliche Paprikasorten wachsen bereitwillig :D .

4eceb8 006 - Kopie.JPG

f17d88 007 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2013 um 14:01
@Thalassa
Das sieht ja toll aus bei Dir!
meine Pflänzchen mickern noch so vor sich hin mal schauen ob die noch vor dem Herbst Früchte ansetzen :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2013 um 14:05
@missesfee

... die Sonnenblumen gucken schon über die Balkonbrüstung weg, die Wicken muß ich auch bald dahin "lenken", wo sie dann langranken sollen und im blauen Kasten hat irgendwer schon dicke blaue Knubbel oben - weiß nur nicht, ob es das Männertreu ist, oder die blauen australischen Gänseblümchen sind :D .


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden