weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2013 um 11:54
@saba_key

Hier blüht noch nüscht! Wir hatten ja bis gestern noch Minusgrade, Nachtfrost und eine Schneedecke. Das einzige, was hier Knospen hat, ist meine eine Orchidee :D .


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.04.2013 um 12:22
@Thalassa

Wenn es warm werden würde, so um die 15 Grad und etwas Regen gäbe, dann wäre innerhalb von zwei Wochen sehr viel zu sehen. Wenn.

Mitte April ist normalerweise die bekannte Narzissenblüte in Gerardmer in den Vogesen.

Gerardmer-a20857162

Hier mal das Webcambild, im Hintergrund der See und Ort, bereits schneefrei, liegt bei 600 m über NN.
Die Berge erreichen hier ca. 1150m. Da wo der Schnee aufhört ist etwa 850m über NN, es kann aber hier etwas mit Kunstschnee gearbeitet worden sein.
Generell könnte diese Skisaison in den Hochlagen der Mittelgebirge noch bis Mitte April gehen. Um das mal erschöpfend darzustellen :)

tetras

panoramique

=>Also ist die Natur absolut im Verzug, geschätzt von mir mindestens zwei Wochen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 11:39
ich hab eben mal die kleinen auf die gartentreppe gestellt. ich hoffe ich vergesse sie heut abend nicht reinzuholen...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 11:43
saba_key schrieb:Also ist die Natur absolut im Verzug, geschätzt von mir mindestens zwei Wochen.
ja, mindestens!
und irgendwie ist keine besserung in sicht.
hier ist es seit tagen schön herbstlich! nebel, trübe...

kann mich erinnern, dass ich die jahre zuvor meine pflanzen wenigstens tagsüber immer bisschen rausstellen konnte, das geht dieses jahr nicht.

und es wird knapp, mit dem platz!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 12:17
@Haret
@mae_thoranee

Also bei uns scheint die Sonne und wir haben jetzt schon 7°C ... heute früh sah es schon so aus, bei uns. Vielleicht stelle ich nachher mal kurz das erste Gemüse in die Sonne, zum Abhärten ;) .

03122e 002 - Kopie.JPG

ed8c34 006 - Kopie.JPG


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 12:36
@Thalassa
Und das findest du fair? ;)
Hier isses echt saukalt ://


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 12:41
@Haret

... ich hab vorhin Klärchen auch nach Bayern runtergeschickt - vielleicht bekommst du ja etwas davon ab ;) .
Aber meine Zimmerpflanzen explodieren regelrecht, seit ich sie endlich aus dem Winterschlaf geholt habe und sie ab und zu Sonne abbekommen :) .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 15:13
@Thalassa
Oh danke ;)
Obwohl es umsonst war :D immer gleiche suppe hier...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 16:06
Die Luft steht in den Städten,
die Temperatur ist 36 Grad,
nein so ist das nicht, sondern
die Luft steht in der Stadt,
wo es grad' acht Grad hat.

Die Oberpfalz friert bei Null Grad und das Allgäu (Oberstdorf) meldet gerchte -2 Grad.

Vielleicht wird es dadurch etwas wärmer:



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 17:15
Ich komme gerade aus dem Garten.
die Zaubernuss blüht immer noch die Crocuse blühen, die ersten Narcissen kommen diese Woche irgendwann, Bärlauch ist ernte bereit und die Leberblümchen blühen auch schon
und die Sonne war herrlich :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 18:21
Titanwurz

Titanwurzwiki.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 18:38
411791 IMG 0486


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 19:55
@Dick
Titanenwurtz ist das nicht die Blüte die so abartig stinkt?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.04.2013 um 19:56
@missesfee

genau die ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.04.2013 um 11:16
Juhuuuuuuuuuu, meine Orchi blüht wieder ... und beide bekommen auch ein neues Blatt :) - auch die zicke im Wohnzimmer :) .

a6cb4a 006 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2013 um 12:54
Also bei mir blüht nach wie vor nur die Orchidee

78372b 006 - Kopie.JPG

... die Kalanchoë blossfeldiana

db3ca9 001 - Kopie.JPG

... und bei den Zantedeschien ist nach wie vor nur eine Spitze zu sehen :(

1ba58b 004 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2013 um 16:43
@Thalassa

Bei mir blüht grad im Haus ausser einige Orchideen, die Flamingoblume prächtig

IMG 0796


Und draussen zeigt sich natürlich auch langsam der Frühling, so wie überall - sehr spärlich zwar noch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2013 um 16:50
@elfenpfad

Ooooooooooh, ist das eine schöne Farbe - ich glaube (Quatsch, ich bin mir sicher :D), ein Anthurium hatte ich noch nie :) .
Aber meine Grünlinge machen sich alle gut, seit ich sie aus dem Winterschlaf geholt habe. Das Spathiphyllum bummelt auch noch rum :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2013 um 16:52
@Thalassa

Huhu - *wink*...Glückwunsch zur Blüte.......:)

@Dick
Viel Spass mit der Titanwurz ;)

n8 @ all


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.04.2013 um 16:54
@Funzl

Danke - sie kommt mir aber diesmal viel kleiner vor, als die bisherigen ... mal sehen, wie die anderen werden ;) .


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden