weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.530 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.10.2012 um 09:28
@narrenschiff
narrenschiff schrieb:Manno, ich kann keine Ableger wegwerfen und meine Fensterbänke sind schon überfüllt.
:D Kenn´ ich doch von irgendwo her :D ...

Meine Paprika und Chili fangen doch jetzt erst an zu blühen - ich mußte doch nachsäen, nachdem mir alles umgekippt ist, nachm Einkübeln :( . Das krieg ich nicht übers Herz, die zu entsorgen ;) .


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 19:09
Dem schönen Wetter sei Dank! Die Sonnenblume ist doch noch aufgeblüht, wenn auch als Bonsai.
Was für eine Freude und Überraschung so ein kleiner Blumenkasten einem doch bereiten kann...



53ae3c DSCI0003 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 19:14
@peggy_m

Schöööööööön! Als wir vorhin auch nochmal auf dem Balkon saßen, habe ich gesehen, daß von meinen kleinen süßen Wildblümchen auch welche wieder kleine Blüten getrieben haben :) .
Ab morgen wirds richtig kühl bei uns - mein Lieblingsbaum wird jetzt auch schon richtig gelb ... jetzt ists wohl wirklich vorbei. Ich werde die letzten gelben Tomaten abmachen und in der Küche ausreifen lassen. Saison vorbei, bei uns !


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 19:17
@Thalassa

Wieso wird`s kühl bei euch? Ich dachte, es wird in ganz Deutschland ein tolles, warmes Wochenende. Oder fahrt ihr in den Ski-Urlaub???


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 19:19
@peggy_m

Nöööööööö, unser Wetterbericht sagt für morgen höchstens noch 16/17° C und danach soll es laut Prognose richtig bergab gehen - aber ich mags ja, wenn es kühl ist ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 19:32
@Thalassa

17° C sind doch auch nicht schlecht. Hauptsache sonnig :)

Wenn`s kühler wird, verschwinden die Marienkäfer auch wieder. Die werden jetzt doch lästig...

Im Sommer hab ich keine gesehen, dagegen jede Menge Blattläuse auf meinen Zimmerkräutern/pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 19:39
@peggy_m

Ich hatte letztens einen im Bad - weiß der Fuchs, wie der da reingekommen ist. Wenn ich im Zimmer Blattläuse hätte, dann hätte ich den armen Kleinen drin behalten, aber so ich hab ihn rausgeschmissen, aber der war winzig klein :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 19:47
@Thalassa

Einen? Meine ganze Badewanne war voll. Und die Balkontür hatte Verdunkelung. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt meinen Fotoapparat nicht hier. Schade, das wär wirklich ein Foto wert gewesen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 19:51
@peggy_m

Ich liebe Muhkübchen :) ... wir hatten hier in Berlin - zumindest in unserem Dreh - dieses Jahr kaum welche. Dafür Spinnen ohne Ende :( , und die mag ich ja nun nicht wirklich :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 19:57
@Thalassa

den Ausdruck kenn ich gar nicht. Lustig. Spinnen gab`s auch, vielleicht nicht so viele wie sonst. Eigentlich sind die das ganze Jahr über hier, die einen oder anderen, die haben`s gut bei mir ;)

Leider verstehen Leute das meistens falsch, diese Ignoranten, dabei sind die so nützlich.
So bin ich dann und wann gezwungen, die Netze zu entfernen, find ich ja irgendwie gemein. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.10.2012 um 20:03
@peggy_m

Bei uns parterre bauen sie ihre Netze immer zwischen Blumenkästen und dem oberen Träger vom Balkon - nicht sehr angenehm, wenn man genau das Netz mit gefangenen Fliegen oder dergleichen direkt vor der Kaffeetasse hat ... wir machen die auch immer kaputt ... unser Balkon ist ausgesprochen klein ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2012 um 14:00
Tadaaaaaaaa! Die zickige Orchidee, die jetzt nach dem Vereinzeln im Wohnzimmer weit weg von der anderen steht, bekommt grade - genauso wie die Blühfreudige - einen Blütenstiel :) .


melden
boynamedsue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2012 um 14:56
Tagetes, Chrysanthemen, Stiefmütterchen und ne Geranie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2012 um 18:41
Bei mir vor der Haustür im Abendlicht.... :-)
6fc325 Hornfeilchen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2012 um 20:39
@peggy_m
toll die späte Sonnenblume als letzter Gruß der warmen Sommerzeit und auch die Hornveilchen von @sanne-ld
Habe gestern Tulpen, Narzissen und Märzenbecherzwiebel versteckt zum Wiedersehen im Frühjahr, falls die Wühlmäuse mir hold sind und meine beiden Katzen sie nicht ausbuddeln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.10.2012 um 20:53
90049,1351191194,CIMG0221.JPGSo, die Tage hab ich die Paprikas der Pflanze vom Fensterbrett im Wohnzimmer abgenommen und konnte heute Abend nicht widerstehen-- hm lecker, was man da alles machen kann mit. Die Sämchen heb ich mal auf, vielleicht wird aus den Kleinen ja was...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.10.2012 um 20:58
90049,1351191513,PaprikaCIMG0204.JPGEigentlich sollte das zuerst kommen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.10.2012 um 22:15
@horus7464

es ist doch wirklich erstaunlich, was in einem Blumentopf im Wohnzimmer so alles wachsen kann. Darf ich fragen, wie groß der Pott ist, reichen 15 cm Durchmesser? Und wie stabilisierst du die Pflanzen, die Früchte sind doch sicher ziemlich schwer?

Jedenfalls sieht das sehr lecker aus. Mal ganz ehrlich, schmecken die auch wirklich besser als aus dem Supermarkt? Ich werd dann auch mal ein paar Samen von den nächsten Schoten aufbewahren.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2012 um 06:55
Man sollte sich da nicht täuschen lassen, Indoor gezogene Paprikas erreichen höchstens die Hälfte der Größe der Supermarkt- Schoten, welche während des Wachstums mit Nährlösungen gepusht und möglichst ohne Ballast und schnell richtig groß werden sollen. Aber das Wunder- daß es funktioniert, solche Gemüse und Früchte auch Zuhause zur Reife zu bringen, entschädigt den Aufwand.
Die Sämchen aus den Paprikas wuchsen zuerst im Frühsommer angesetzt etwas zögerlich, die hatten aber auch schon Wurzelansätze rausgetrieben in der Schote, so war es einfacher, sie zum anwachsen im Topf zu bringen. Es dauerte ein paar Wochen, bis richtig Grün über der Erde sprießte, danach ist Geduld gefordert, nicht austrocknen lassen, und ab und zu hab ich zum Gieswasser verdünnt Guano beigesetzt. Das kann auch mit Tomaten funktionieren, ich denke sogar auf der Fensterbank. Es spornt mich an, sowas nächstes Jahr wieder zu probieren. Ach, der Pott war zuletzt ca. 20cm Durchmesser und die Pflänzchen hab ich mit einem dünnen Bambusstöckchen gestützt, die sind schon selbst recht kräftig und tragen die kleinen Schoten ganz gut. --Hans--


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2012 um 09:37
@horus7464

Als ich noch keinen Balkon hatte, habe ich in meiner vorigen Wohnung alles mögliche an Obst und Gemüse auf dem Fensterbrett "angebaut" - natürich bleiben die Früchte kleiner, man hat in der Wohnung ja selten große Kübel bzw Töpfe - aber der Geschmack entschädigt allemal dafür ;) .


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Globale Erwärmung7 Beiträge
Anzeigen ausblenden