weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 19:58
@Anja-Andrea

Na dann eben: Du Gartenmitnutzer, du :D ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 20:01
90049,1367085703,milchblume@feallai
Da hast du das Bild, habe sie einmal vor Jahren am Straßenrand entdeckt.
Man beachte die Milchknospe in der Blütenmitte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 20:04
@Milchinferior
wunderschön!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 20:13
101 3130


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 20:56
@feallai
Mein kater geht aufm balkon immer voll ab, spielt raubtier im dschungel und so ;)
Ganz süß! aber an die pflanzen ran sind beide noch nie, ausser in kinderzeiten, das ist nun eh vorbei...
@Anja-Andrea
Was gibts schoeneres im fruehling als tulpen?!? :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2013 um 23:58
@ramisha
ramishavor 2 Tagen


Außer in einer Ecke steht eine 1,5 m hohe Scheinzypresse, die ich im vergangenen Jahr
zum Weihnachtsbaum umfunktioniert habe. Die wird doch wohl nicht ...?
Leider sind Scheinzypressen nicht ungiftig. Bei einer Katze, besonders einer jungen verspielten, wär ich da lieber vorsichtig.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 06:20
@Thalassa
@Lorea
@Haret
@Anja-Andrea
guten morgen!
meine blümchen haben heute vorsichtshalber in der küche übernachtet.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 08:55
@feallai
Du gehst auf "Nummer sicher". :)

Wie Ihr hier Eure Pflänzchen hegt. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 10:43
@feallai
feallai schrieb:ich hab mal gelernt, dass tomaten keinen regen abbekommen dürfen. deshalb hab ich meine immer irgendwie geschützt
das ist quatsch, natürlich dürfen die regen abkriegen wie alle anderen pflanzen auch.
ABER: sie gedeihen besser wenn sie ein bisschen geschützter stehen. ich merk das hier auch schon dass die tomaten, die vor der hauswand (westseiten) stehen mit ca. 'nem halben meter abstand besser gedeihen und tragen als die, die völlig frei stehen.
ich denke aber dass da vor allem der wind 'ne rolle spielt, ähnlich wie rosen mögen tomaten es nicht so gerne zugig und neigen dann auch eher zu krankheiten wie rost oder - klassischerweise - braunfäule.

@ramisha
ramisha schrieb:Es gibt doch diese leichten, dünnen, gelben Säcke für Plastik.
gibt's nicht überall in deutschland. wir haben dafür grüne tonnen, die eignen sich nicht so doll zum schutz für pflanzenbabys...

@Thalassa
Thalassa schrieb:Aber das kam so plötzlich und ohne Vorwarnung, daß ich garnichts hätte abdecken können ...
genau das ist der punkt.
wenn man denn überhaupt zuhause ist.
und selbst wenn man zuhause ist, meistens kann man garnicht so schnell sein, zumal die pflänzchen ja evtl. nicht das einzige sind was "gerettet" werden muss.

@feallai
feallai schrieb:die katzen haben die hälfte meiner blumenzwiebeln ausgebuddelt!
ähm... darf ich fragen was für zwiebeln du um diese jahreszeit pflanzt? mir fallen da nämlich spontan keine pflanzen ein für die das die richtige jahreszeit wäre...

ich glaub ich muss euch auch mal ein paar bilder von meinem garten zeigen, wenigstens von dem was grad blüht - allerdings stell ich gerade fest dass die handy-kamera doch auch so ihre macken hat, meine ixus macht vielleicht doch die besseren bilder, auch wenn sie viel weniger pixel hat...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 10:51
@Lorea

Danke für den Hinweis, ich werde darauf achten.
Wenn auch mein Balkon jetzt für's erste fertig und schön ist,
fehlt mir noch immer eine Katze, auf die schon alle Utensilien,
die sie braucht und die ihr Freude machen, warten.
Aber anscheinend sind die Kätzinnen in meiner Gegend in diesem
Jahr nicht so gebärfreudig. Nix steht in der Zeitung, nix wird angeboten
und aus dem hiesigen Tierheim hole ich mir keine. Das hat so schlechte
Kritiken und ich kenne es aus eigener Erfahrung. Die wollen erst die kranken
los werden, dann außerdem im Doppelpack und wenn die "Wohnungskatze"
hören, denken sie gleich an Einzelhaft.
Dass wir beide als Kumpels fast immer zusammen sind, dass ihr die ganze
Wohnung gehört und dass wir auf dem großen, überdachten Balkon
rumlümmeln können, zählt da nicht.
Vielleicht begegnet mir eine arme, einsame Waisenkatze auf der Straße,
die ist dann meine!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:05
@ramisha
schon die bauernhöfe abgeklappert?
katzenhilfen usw. unter beobachtung gestellt?
hier bei uns gibt's immer jede menge... ich halt immer die katzenhilfe stuttgart unter beobachtung, wir überlegen ja schon länger uns katzen (ja, am liebsten gleich zwei) zuzulegen.
ein freund von uns hat sich bisher immer alle katzen von bauernhöfen geholt, das scheint wohl immer noch so zu sein wie seit jahrhunderten. ich will garnicht wissen wieviele kitten da auch heute noch umgebracht werden...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:09
@wobel

Hab schon meine Fühler in alle möglichen Richtungen ausgestreckt, auch auf's Land.
Aber scheinbar ist man auch dort dem Hinweis gefolgt, kastrieren zu lassen.
Und die Katzenhilfe oder die Pflegefamilien stehen unter der Fuchtel des hiesigen
Tierheims, da komme ich vom Regen in die Traufe!
Aber so laangsam wird es Zeit, denn am 30. Mai jährt sich der Todestag von
Pinkie und es wäre schön, wenn sie bis dahin eine Nachfolgerin hätte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:13
@ramisha
Schau dich doch mal nach einer orga um, da gibt es so viele und auch kleine orgas, die nicht aufs geld machen aus sind.
@feallai
Meine blümchen übernachten in wohnzimmer und schlafzimmer ;)
Ausser der flieder, den lass ich draussen.

Ich hoffe, der wird auf dem balkon :// hab zwei stück, sind mein experiment sozusagen :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:31
@Haret

Was ist eine orga? Eine Organisation? Für Katzenzucht, -betreuung, -vermittlung?
Hab noch nie etwas davon gehört.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:35
@ramisha
Ja, meinte eine organisation oder verein etc. ...
Weiss jetzt aber nicht, wie die alle heissen ;)
Müsstest du mal im i-net bisschen schauen; oder deinen ort und sowas wie "katzenhilfe" oder katzen in not z.b. eingeben?!

Obwohl die märz-kätzchen ja z.b. meist erst im mai abgegeben werden von den höfen.
Also vielleicht doch noch bisschen abwarten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:36
@Thalassa
@ramisha
@Haret
so, meine katzen haben absolutes balkonverbot! außer jemand ist dabei.... ich könnt schreien!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:37
@feallai
Oh je :D
Sind sie am randalieren??


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:38
@feallai
um himmels willen - wie willste das denn den ganzen sommer durchhalten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:38
Hallo,

habe da mal eine Frage, wir haben auf der Terrasse einige Thuja Bäumchen im Topf stehen. Diese haben jetzt einige braune Blätter bekommen und sehen jetzt nicht mehr wirklich schön aus.

Was kann ich tun um die noch zu retten? Mir wurde Bittersalz empfohlen, hat damit jemand Erfahrungen?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2013 um 11:40
@wobel
nee, das schaff ich ja doch nicht. und ich finde es wichtig, dass sie immer raus können. aber ich bin gerade soooooooooo wütend. meine armen blumenzwiebeln!


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden