weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2012 um 13:09
Ich hatte schon mal rote und gelbe Cocktail-Tomaten im Blumentopf. Die schmeckten aber nicht gut, irgendwie nach dem Tomatendünger, den ich ab und zu mal in die Erde geschaufelt hatte. Möglicherweise hatte ich damit übertrieben...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.10.2012 um 14:16
@peggy_m

Nicht immer hilft viel viel :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.10.2012 um 13:37
So, ich hab jetzt die letzten reifen, halbreifen und grünen Tomaten reingeholt - was jetzt noch nicht rot ist, muß in der Küche nachreifen ...
Sind hauptsächlich die Cerry-Tomaten!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.10.2012 um 18:06
90049,1351530373,CIMG0233.JPGWer will? Ich hab heute die Töpfe mit Brutblatt ausgemistet und einiges an "Nachwuchs" abgezupft. Bei mir wuchert die Pflanze schon ganz schön durch die Wohnung, manchmal dschungelhaft, Sommers blühend aber schön ist sie allemal und Heilpflanzenstatus hat sie auch. --Hans--


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.10.2012 um 18:07
Gartenbambus auf der Dachterrasse und Orleander.


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.10.2012 um 18:11
@ASTRALENGEL
Ein Gartenbambus kann blühen?! meiner hat ja noch nie geblüht :cry:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.10.2012 um 18:13
90049,1351530804,Kalanchoe CIMG0237.JPGDie "Sprösslinge"


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.10.2012 um 18:13
@Birkenschrei

äh,nein der blüht nicht aber wächst gut,sorry,lach:)))


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.10.2012 um 18:14
@ASTRALENGEL
das beruhigt mich :D :D dachte schon ich lass ihn leiden :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.10.2012 um 18:16
@Birkenschrei

Ne,ne alles gut,:)))) machst das bestimmt prima,lach:)))


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.11.2012 um 12:50
mein Christdorn hat jetzt noch Blüten bekommen, er scheints gerne kalt zu haben ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.11.2012 um 17:44
Nachdem meine Zimmerpflanzen, die den Sommer über auf dem Balkon standen, nun auch wieder in der Wohnung sind, bilden sich bei dem Geldbaum die ersten Blütenansätze. Offensichtlich haben ihm die ersten kalten Nächte gut getan. Im letzten Jahr war es der andere Geldbaum, der hatte richtig toll geblüht. Na ja, die Blüten sind eher unscheinbar, aber er hatte sehr viele davon. Dieses Jahr war er in der Wohnung geblieben, weil ich draußen nicht so viel Platz hatte. Entsprechend wird er wohl nicht blühen. Wie es aussieht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2012 um 22:26
Habe mir heute einen Drachenbaum und eine Kokospalme gekauft. Siehen richtig toll aus und sind schon ziemlich groß.

Werde mich ab sofort mit den züchten beschäftigen, wird interessant, ob ich das hin bekomme...

@Thalassa

Weißt du Zufällig wie ich es schaffe das meine Palme/Baum gut heranwächst? Habe zwar schon gegooglet aber dort steht das man sie halt nicht so groß bekommt... :D

Ich denke allerdings -> nichts ist unmöglich...

An Zimmergröße, Höhe und Temperatur mangelt es jedenfalls nicht :b

Bin für alle Tipps und Tricks dankbar...


Wenn jemand noch so schöne Pflanzen kennt würde ich mich über die Namen freuen. ^-^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2012 um 23:40
hmm momentan blühlt nichts.Aber es ist eh ein Hundegarten und da siehts schon gerne aus wie bei den mayers unter dem sofa ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.11.2012 um 08:22
@kekscore

Was für eine Palme hast du denn? Es gibt soviele verschiedene Arten und genauso verschieden sind deren Ansprüche ...
Ich habe nur eine einzige Palmenart, einen Topf mit mit kleinen Howea´s (Kentia), die lieben es trocken und warm, für deine Kokospalme guck hier rein:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/cocos-nucifera/

und hier ist etwas über den Drachenbaum:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/dracaena-draco/

Ich habe gestern endlich alles aufm Balkon entsorgt - aber die Tomatenpflanzen haben noch immer geblüht und kleine grüne Früchte gehabt ... irgendwo hat es mir ja doch das Herz gebrochen, lebende Pflanzen zu killen :D . Aber nun ist alles in der Mülltüte, auch die noch blühenden Paprikapflanzen und all die Blumen in den Kästen, die nicht aufgeben wollten ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.11.2012 um 08:33
@kekscore

Du suchst schöne Pflanzen?
Mir ist gerade wiedermal ein Exemplar meiner Lieblingspflanze eingegangen :( .
Ich finde die sooooooooo wunderschön, auch wenn sie irgendwo unscheinbar sind, irgendwie habe ich kein Glück mit ihnen :( . Guck mal hier - die Beschreibung ist von mir, und so wie auf den Bildern sah sie bis vor kurzem noch aus :(

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/polyscias-balfouriana-marginata/


Bei mir fangen gerade die beiden Phaleanopsis wieder an zu blühen. Alle beide scheinen sich sauwohl zu fühlen, seit ich sie vereinzelt habe und sie getrennt stehen. Auch die Zicke, die so schräg wuchs, daß sie beinahe aus dem Topf gefallen ist, schiebt einen Blütenstiel :D . Sie steht jetzt im Wohnzimmer, eigentlich vielzu warm und trocken, weil sie über der Heizung steht - aber das scheint ihr besser zu gefallen, als mit der anderen zusammen im Schlafzimmer :D . Da sage noch einer, Pflanzen hätten keinen eigenen Willen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.11.2012 um 15:36
@Thalassa

Oh ja die ist auch schön :D aber ich mag diese "runden" Blätter nicht so... :/

Ich werde wohl noch größere Gefäße für meine beiden holen müssen, damit sie schön an die Decke gehen :D

Kennst du zufällig auch "Bäumchen" so Palmenartige, die blühen? Ein paar Blüten zu sehen wäre echt schön :D

Und ich wüsste auf die schnelle nicht welchen Dünger ich nehmen sollte... Es gibt ja so vieles und will das beste :/... Naja die Kokospalme braucht ja erstmal keinen, da sie ihre Nährstoffe aus der Nuss hat, das sollte ja für 2-3 Jahre reichen, aber für meinen Drachenbaum... hmn :D

________

Habe auch vor mir eine Kokosnuss aus dem Handel zu kaufen und will versuchen dieser ein Leben zu schenken schenken :) Soll ja so 4-6 Monate dauern, aber ich muss ja mal ein wenig "herumexperimentieren"... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.11.2012 um 15:52
@kekscore

Ich habe verschiedene Palmensamen streng nach Vorschrift ausgesät ... und warte schon seit Urzeiten darauf, daßsich da was tut. Ich hatte sie wegen der Wärme zuerst aufm Heizkörper zu liegen - mußte sie da aber wieder wegnehmen, weil unser Hundekind sich die Tüten zum Spielen genommen hat :D .

Blühende Palmearten ... hm ... da fiele mir jetzt nur die Bergpalme ein, die schon als ganz junge Pflanze Rispen ausbilden soll, aber ich bin da auch kein Experte.
Es gibt ja Leute, bei denen auch die Yucca blüht - bei mir gehen die immer nur ein :D .

Zu deiner Düngerfrage: Es gibt ja für jede Pflanzenart einen "eigenen" Dünger, genauso wie spezielle Erde ...
Ich nehme für alle Pflanzen den gleichen popeligen Flüssigdünger ausm Discounter :D - ich habe nur für meine Balkonpflanzen einen extra Gartendünger, den man auch für Gemüse nehmen kann, wir wollen ja das Zeug nicht mitessen, mit unseren Tomaten, Chili und Paprika :D .
Meine Blumenerde mische ich mir immer selber mit ganz popeliger Eineitserde, Sand bze feinem Kies und zum Auflockern Pinienrinde, die ich auch für die Orchideen als Substrat put nehme.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.11.2012 um 16:14
@Thalassa

Ja, ich hab auch gelesen das ich für meinen Drachenbaum Kies nehmen sollte... :D

Und für die Palme Lehm mit Sand vermischt... Werde ich nächste Woche mal machen... Und noch zwei große Töpfe :D

Irgendwie finde ich Pflanzen toll x)

Werde mir das mit der Bergpalme auch mal anschauen :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.11.2012 um 16:25
@kekscore

Ich topfe jetzt endlich meine selber aus Samen gezogenen Passiflora-Babys und die kleinen Monstera diliciosa um - sonst gehen die mir wirklich noch ein :( .


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden