weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.11.2012 um 22:00
@Thalassa

Die Monstera ist ja schön *_* und die andere hat wunderschöne Blüten :o


Wieviel kosten die im Handel?


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.11.2012 um 19:29
In der richtigen Jahreszeit müsste man echt mal wieder die Blumenkästen füllen aber mein Vater hält den kleinen Garten auch immer ganz schön mit unterschiedlichen Blumen und Pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.11.2012 um 20:55
Ringelblume ist eine der wenigen Blumen, die noch im Garten blühen.

3b0ada DSCN0027.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.11.2012 um 20:59
Außerdem sieht mein Miniteich auch noch ganz gut aus.

500637 DSCN0031.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.11.2012 um 19:41
@kekscore
kekscore schrieb:Wieviel kosten die im Handel?
Na, ein Fensterblatt sieht eigentlich erst mit einer gewissen Größe wirklich attraktiv aus, und die Passiflora blühen frühestens im 2 Lebensjahr ... keine Ahnung, was die kosten würde.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.11.2012 um 21:19
Wo ist denn hier eine Monstera,bzw. ein Fensterblatt????



@Thalassa

@kekscore


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 07:32
@peggy_m

:D Meine fünf Monstera deliciosa (Fensterblatt) sind noch winzig klein und stehen auf dem Fensterbrett - wenn sie mal größer sind, sehen sie aus,wie auf diesem fremden Bild hier :D .

mUUoYu monster-1


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 08:51
@Thalassa

ja, so ein Foto habe ich vergeblich gesucht hier, deshalb meine Frage. Ich habe selbst so eine Pflanze, musste sie schon öfter "verkleinern" und weiß gar nicht, was von der ursprünglichen Pflanze eigentlich noch da ist. ;)

Leider spalten sich die Blätter nicht so wunderschön, eher so wie das oberste und das zweitunterste Blatt links auf dem Bild.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 09:01
@peggy_m

:) Das mit dem Spalten hängt vom Alter der Pflanze und von den Lichtverhältnissen ab. Außerdem gibt es ganz viele verschiedene Arten von Fensterblättern, und bei jeder Art sehen die Öffnungen in den Blättern anders aus.
Guck mal hier in den Link, da sind die gängigsten sechs Arten beschrieben, die sehen irgendwo alle verschieden aus.
Wenn die Bedingungen ideal sind, blühen die aber auch bei uns zuhause und die Früchte sind - soviel ich weiß - sogar eßbar :D .

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/monstera-acuminata/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 12:52
@peggy_m
Ein Fensterblatt von mir krepelte auch eine Weile herum und hatte kleine, geschlossene Blätter ... bis ich es umtopfte, düngte und in eine dunklere Ecke stellte, wo es nur ab und an mal einen Sonnenstral bekam. Dann sah es auf einmal aus wie im Bilderbuch, bekamm grosse, geschlitzte Blätter und wuchs wie verrückt quer durchs Zimmer. Der x-te Ableger lebt immernoch, ich verjünge es aber regelmässig (den Trieb mit den obersten drei Blättern abschneiden und in Wasser stellen, bis sich Wurzeln bilden).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 12:53
@Thalassa
Und wenn Deine Fensterblätter so gross geworden sind, der Hund noch ein bisschen wächst und die Passiflora dazwischen herumranken ... schlaft ihr dann im Zelt im Hinterhof? ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 13:30
@FF

Wir müssen sowieso bald anbauen, wenn kira so weiter wächst :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 16:09
@Thalassa
Für Hamster gibt es Röhrensysteme und Laufräder, könnte man damit nicht auch den Bewegungsdrang von Junghunden in den Griff kriegen? ;P

Meinen Kater habe ich als Gebrauchtmodell mit leichten Schäden bekommen, der war schon von Anfang an ein eher ruhiger und wird immer vorsichtiger, was das Herunspringen auf Tischen und dem Balkon angeht ... der vorige, den ich als Junges bekam, buddelte gerne mal in den Blumentöpfen und kletterte in Gardinen bis unter die Stange hoch, nebenher zerlegte er ein Ledersofa zu "Büffelfell im Frühling". Da kamen einem die 100 qm plus 70qm Dachterasse manchmal schon zu klein vor ...

Unser Fensterblatt-Topf wurde von den Hamstern, die wir als Kinder hatten, auch sehr geliebt ... und weg waren sie. Man musste mit viel Geduld und Leckerlies locken, um sie wieder rauszulocken!
Topfpflanzen und Haustiere sind manchmal auch ein spannendes Experiment. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 16:16
@FF

Ich habe eben die Überreste eines Kokosquelltöpfchens aufgesaugt, das Kira erbeutet hatte :D . Aber da waren nur Zitronenkerne drin, die ich vergessen hatte, feucht zu halten :D .
Jetzt, wo sie so groß ist, kommt das Luder an alles ran, was sie interessiert - vor allem, wenn sie sich langweilt!
Ein Glück, daß ich keine Dieffenbachie mehr habe ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 16:22
@Shadowstalker7

Als ich vorige Woche wirklich endlich die Tomaten, Paprika und Chili entsorgt habe, hatten alle noch ganz neue Blüten bzw Minifrüchte angesetzt :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 19:30
@Thalassa
@FF
FF schrieb:Ein Fensterblatt von mir krepelte auch eine Weile herum und hatte kleine, geschlossene Blätter ... bis ich es umtopfte, düngte und in eine dunklere Ecke stellte, wo es nur ab und an mal einen Sonnenstral bekam.
Auf meinen Fensterbrettern ist nicht so viel Platz, weil dort eher die lichthungrigen Pflanzen stehen. Insofern steht meine Monstera sowieso ziemlich weit im Zimmer. Das heißt, sie steht relativ hell, aber ohne Sonne schon immer (in diversen Wohnungen) an der dem Fenster gegenüberliegenden Wand. Und dümpelt so vor sich hin... Ich sollte sie wohl wirklich mal umtopfen, ihr eine Portion frischer Erde gönnen, einen neuen Topf, ich Monsteraquälerin...



Ja ja, Tiere und Pflanzen, das ist manchmal heikel. Ich hatte mal einen Kater (jetzt im Katzenhimmel), der ließ sich von einem ganz bestimmten Kugelkaktus reizen. Immer, wenn er an ihm vorbei kam, musste er ihm eine watschen, anschließend war Wundenlecken angesagt. Er hat ihn auch öfter aus dem Topf geholt und ihn durch die Gegend gefegt. Ich musste ihn schließlich entsorgen, den Kaktus mein ich natürlich...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 19:38
@peggy_m

:D Die Wellensittiche meiner Mutter haben damals die riesigen Gelbrandsansevierien bis auf 2cm hoe Stümpfe abgefressen ... die waren wie verrückt nach dem Zeugs (Bogenhanf ist ja nicht giftig) . Die haben sich nachher kaum noch getraut, neue Triebe rauszuschieben, weil die sofort abgefressen wurden - meine Mutti war tieftraurig und hat den riesigen Kübel nachher in die Küche geräumt :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 19:47
@Thalassa

die Pflanze (?) kenn ich nicht. Aber das Verbotenene schmeckt sowieso immer am besten... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 19:51
@peggy_m

Wenn die Blätter von denen beschädigt sind, wachsen sie nicht wieder und nicht weiter :D .
Von denen auf dem 2. Bild hatte meine Mutti einen riesengroßen Kübel

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/sansevieria-trifasciata/


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.11.2012 um 20:21
@Thalassa

ja natürlich, Bogenhanf, hatte wohl gerade einen Aussetzer.... ;)

Wie mein Laptop übrigens, der spinnt gerade mal wieder, oder vielleicht liegt es auch an Mozilla, wer weiß.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden