Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 13:19
@missesfee

Ach menno, die eine Lieferung ist immernoch nicht gekommen :( , dabei ist sie angeblich schon losgeschickt worden :( .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 13:21
@Thalassa
ich sähe auch erst mal nur die Tomaten
Ich möchte noch Topinambur bestellen aber ich muss erst noch sehen wen ich Überrede das in den Garten zu Pflanzen.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 13:35
@missesfee

:) Ich hab jetzt alle Blumensamen, Chili und Pepperoni, Fleischtomaten und schwarze Kirschtomaten hier ... dann säe ich erstmal das an Gemüse aus, was ich habe :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 13:49
@Thalassa
Du hast mehr als ich :)
aber ich schlepp das auch immer alles weiter da ich nicht mal einen eigenen Balkon habe :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:01
@missesfee

Dieses Jahr säe ich aber alles in Kokosquelltöpfchen aus. Die kann man dann so wie sind - wenn sie groß genug sind - eintopfen und läuft nicht Gefahr, die zarten Wurzeln kaputt zu machen. Ich glaube deswegen sind mir voriges Jahr alle Paprikapflänzchen beim Einkübeln kaputt gegangen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:05
@Thalassa
ich hab schon überlegt ob ich es mal mit Eierkartons probiere die müssten sich eigentlich auch gut machen und ein halber geht gut zwischen die Fenster :)
Die Kokosquelltöpfe habe ich auch schon verwendet, die haben sich auch gut gemacht !


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:06
Hab grad mal geguckt, was bei mir so blüht.

Der Geldbaum ist noch fleißig, obwohl ich vergessen habe, ihn zu gießen. :(
Leider hat mein Konto nix davon.

Der Asparagus hat noch rote Früchtchen.

Und das Mini-Alpenveilchen ist am Vertrocknen. Schande auf mein Haupt. Das muss jetzt aber anders werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:08
@missesfee

:D Aber diese Quelltabletten muß ich sicher aufstellen ... Kira klaut die mit Hingabe :D . Letztens hat sie genüßlich meine Zitronensamen gefressen ... die hat sie aber schon längst irgendwo in der Botanik wieder "ausgesät" :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:17
@Thalassa
Aber ich hole mir noch Hyazinthen und setze die dann später in mein Garten Gemüse werde ich bald auch säen In einem Gartenkatlog finde ich immer die kuriosesten Sorten das Obst schimpft sich Birnen-Melonen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:24
@Rozencrantz82

Wir hatten ja voriges Jahr in meiner Wildblumenmischung in den Balkonkästen "Wildkohl" und sogar einen Kürbis :D .
In unserm Vorgarten blühen alle Jahre wieder die ganzen Krokusse, die ich da eingepflanzt habe, nachdem sie im Topf abgeblüht waren :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:31
@Thalassa
Kürbis ist immer gut :D Wildkohl kann ich mir im Kochtopf vorstellen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:35
@Rozencrantz82

Jaaaaaaaaa, aber ich hab mich nicht wirklich getraut, ihn zu essen - hätte ja sein können, daß das nur eine Zierpflanze für den Steingarten war, oder so ;) . Hab ihn zwar gekostet - hat lecker geschmeckt, scharf und deftig - aber vom Salat oder Eintopf habe ich dann doch abgesehen :D . Der kleine Kürbis war auch lecker, das war ein sogenannter Mikrowellenkürbis, hat nachm Warmmachen richtig nach Nuß geschmeckt :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:44
@Thalassa
Ja heutzutage weiß man nicht mehr was man an Gemüse und Obst essen kann ich hatte mir erst auch nicht getraut die Birnen-Melone zu essen aber ich wollte nicht dumm sterben und muss sagen der hat geschmeckt. Mir ist auch kein drittes Ohr gewachsen und habe auch nicht grün geleuchtet alles bestens gewesen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:46
@Rozencrantz82

:) Ich hatte bei meinem Kohl auch Schiß, daß es eine reine Zierkohl-Version war :( , hab das halbe Blatt aber auch überlebt und geschmeckt hat er eigentlich auch :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:48
@Thalassa
und somit sind wir schlauer geworden wa ^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 14:49
Nix - es schneit und stürmt und ist arschkalt auf meinem Balkon! :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 15:53
@Rozencrantz82
@peggy_m
@missesfee
@alle anderen :D

So, die ersten 8 Samen sind im Kokos :) . Aber du liebe Güte - alles so winzig kleine Dinger und in den schwarzen Kirschtomaten (eine neue Züchtung aus Amiland) waren insgesamt nur vier winzige Samen drin. Ich dachte zuerst, als das Tütchen auf war, daß ich die schon versehentlich rausgeschüttet habe :D .
Ein Glück, daß ich momentan noch lange Fingernägel habe :D .
Da kommt davon, wenn man so ausgefallene Sorten anpflanzen will :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 17:21
@Thalassa
mondkalender ist ne gute idee!
werde ich mir nächste woche auch einen besorgen ;)
Thalassa schrieb: waren insgesamt nur vier winzige Samen drin.
joa, ich hab auch letzte woche ein paar samen gekauft; war erstaunt, weil wirklich sehr wenig drin war!
hab das gefühl, vorletztes jahr waren da mehr samenkörner drin?!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 17:33
@Haret

Naja, bei mir liegts bestimmt daran, daß ich nicht die "gängigen" Allerweltssamen bestellt habe - die waren, im Vergleich zu denen im Supermarkt zum Beispiel, doch allesamt recht teuer ... aber, fast alle keimfähig bis 2016 :) .
Das nächste Jahr ist also gesichert ;) .
Von den Blumensamen werde ich vielleicht auch nicht die ganze Tüte in den jeweiligen Balkonkasten schütten - mal sehen, wieviel da drin sind und was ich dann nächstes Jahr mache - aber bestimmt wieder einen "Farbgarten :) .


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.02.2013 um 17:35
@Thalassa
hm, also liegt es vielleicht da dran?
na, für einmal säen hat es gereicht :D darf ich fragen, wo du bestellt hast?


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden