Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2013 um 14:00
@FF
das sieht wirklich sehr schön aus. die samen werd ich mir holen. danke dir!

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 09:17
Uuuuuuuuuh - ich muß heute die ersten Tomaten pikieren, das heißt, die mit "richtigen" Blättchen kommen in extra Töpfchen. Alle anderen schon gekeimten und aufgegangenen Pflänzchen habe ich jetzt kühler gestellt - die standen alle zu warm, deswegen sind manche so "verspargelt" . Aber das macht nichts, man muß sie dann nur tiefer in die neuen Töpfe pflanten, dann bilden sich an den zu langen Stielchen auch Wurzeln, und das kann nicht schaden ;) .
Auf der Heizung unter der Haube stehen jetzt nur noch die ganzen nachgesäten und noch nicht aufgegangenen Samen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 11:39
So, mal was anderes ... meine beiden selbstgezogenen Passiflora edulis forma flavicarpa wuchern ganz schön - eigentlich müßten sie dieses Jahr schon blühen, aber sie brauchen jetzt erstmal größere Töpfe, Dünger, Sonne und frische Luft :D .
Meine selbstgebasteltelten Kletterhilfen aus Bambusstäben verschmähen sie auch, ich muß die Ranken andauernd von ihren Nachbarn abklauben und umbiegen :D .
Die rechte Passi ist nichtmal ganz drauf auf dem Bild :D .

e44179 Passiflora 002 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 11:45
@KicherErbse
@Thalassa
grüne Häuser müsste man bauen,
also welche, die von Pflanzen verschlungen werden:)

Dann könnt ich hier mal wieder richtig durchatmen und müsste nich imma ewig latschen.
Odda ich mach es so wie Du;)

Kauf mir jetzt neue Pflanzen.

Herzlichen Danke für die Inspiration.

Ich atme gerade auch schon besser. Was Bilder alles bewirken können...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 12:33
@marinnaja

Kaufen ist doof - ich hab ja fast alles selber aus Samen oder Ablegern gezogen, das macht viel mehr Spaß.
Ich bin grade dabei, meine Grünlinge zu wässern und abzusprühen ... ein Fenster hab ich fertig, jetzt fehlen nur noch das ganz große Fenster und ein Kleineres im Wohnzimmer :D .
Umtopfen muß ich auch dringend so einige Kandidaten :) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 12:44
@Thalassa
Jop umtopfen ist heute angesagt; und mit toepfen wird es knapp bei mir, ich hoffe, ich krieg die pflanzen noch unter, die soweit sind...

Bin so stolz auf die kleinen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 12:46
@Haret

:D Ja, ich hab auch kaum noch Töpfe seit mein Schatz damals den Balkon, wie er meinte, "entrümpelt" hat :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 12:54
@Thalassa
Na super, hast ihm wenigstens die ohren lang gezogen? ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 12:55
@Haret

:D Das schmiere ich ihm jedesmal aufs Brot, wenn ich was umtopfen will/muß ... eben grade wieder :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 13:03
@Thalassa
Na das wuerd ich auch...
Aber frauen sind da eh gut, im was aufs brot schmieren ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 14:26
Bei mir blüht ein Stiefmütterchen, wobei ich gar nicht weiß, warum es so heißt. Viola finde ich viel schöner. Ich trau mich aber noch nicht, den Balkonkasten in das Schnee- und Eischaos auf den Balkon zu bringen. Also erfreut es mich noch in der Wohnung an einem etwas kühleren Platz.



7900a2 Viola 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 14:41
@peggy_m

Süüüüüüüß, die einzige, die bei mir mal wieder Blüten angesetzt hat, ist meine eine Orchidee - aber auch die schmeißt andauernd die Knospen ab. Die erholt sich wohl auch erstmal vom Dauerblühen und Umtopfen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 14:49
@Thalassa

ja, nicht wahr. Ich mag ja die Violen. Besonders auch die lütten Hornveilchen. Sobald ich mal beim Gärtner wieder welche sehe, werd ich mich damit eindecken. Leider habe ich keine Samen mehr.

Im Übrigen hoffe ich, dass der blöde Schnee endlich wegschmilzt (eigentlich mag ich Schnee auch, gehört einfach zu unseren Jahreszeiten, aber allmählich REICHT ES), damit ich meine Wildblühersamen wieder in der näheren und weiteren Umgebung ausstreuen kann. ;)

Z. B. auf die Mittelstreifen bestimmter Straßen und so :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 14:59
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:damit ich meine Wildblühersamen wieder in der näheren und weiteren Umgebung ausstreuen kann.
Ich hatte ja voriges Jahr in meinen Balkonkästen Wildblumen - und meine Balsaminchen. Dieses Jahr mache ich ja einen Farbgarten, also jeden Kasten in einer anderen Farbe ... die Wildblumen sahen auch wirklich sehr wild und wüst aus :D .
Bei uns sollen am Wochenende nachts wieder -10/-13° werden und Schnee bis mindestens Mitte nächster Woche, und Dauerfrost :( .

So denke ich mir das - hab alles schon da ;)

Beitrag von Thalassa (Seite 32)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2013 um 15:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei uns sollen am Wochenende nachts wieder -10/-13° werden und Schnee bis mindestens Mitte nächster Woche, und Dauerfrost :( .
Au nein, das kann nicht wahr sein!!

Manchmal frag ich mich in der letzten Zeit, was wäre, wenn wir wieder eine Eiszeit bekämen und in unserem Leben keinen Sommer mehr...

Na, da du ja erst im April aussäen willst, kannst du bezügl. des Wetters noch Hoffnung haben. Die soll bekanntlich zuletzt verschwinden, also positiv denken! Und hoffen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.03.2013 um 09:37
wenn das so weiter geht wird das nichts mit meinen Tomaten und Chilis, aber wenigstens der Sonnenhut keimt endlich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2013 um 13:58
nanu, ist jetzt doch wieder Winterruhe eingekehrt auf den Balkonen? Und auf den Heizungen?

Die einsame Blüte meines Hornveilchens ist fast dahin und weit und breit keine weitere Knospe zu entdecken. Und die Blüten des Magnolienbäumchen, dass ich hier schon mal, ich glaub im Februar, gepostet habe, sind inzwischen auch erfroren und verdorrt. Wie traurig.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2013 um 14:56
@ all

Wenn die Fensterbank auch mit unter "Co" fällt - hab ich derzeit zwei blühende Phalenopsis im Angebot....alles andere hält sich mehr als zurück....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2013 um 16:02
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:nanu, ist jetzt doch wieder Winterruhe eingekehrt auf den Balkonen? Und auf den Heizungen?
Auf meinem Balkon schneit es heute ... verdammich, es ist Karfreitag und das habe ich in meinem ganen Leben noch nicht erlebt, dass Ostern noch Winter ist!
Mein Balkon liegt noch im Winterschlaf, und ich hoffe sehr, dass die Rosen nicht auf den letzten Tatü doch noch erfrohren sind.
Drinnen blüht wenigstens ein Strauss Kirschzweige.

Kann es ein, dass ich heute nacht eine Nachtigall gehört habe? Die armen Biester finden doch hier noch nichts zu fressen ....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2013 um 16:14
In Ermangelung eines Gartens oder eines Balkones stellte ich die weiße Rose mit etwas Grünzeugs drum rum, die mir zum Geburtstag geschenkt worden ist, auf meine Küchenfensterbank.

Ich habe keine Ahnung von Blumen, habe mich aber über die Geste sehr gefreut und die Rose mit entsprechender Aufmerksamkeit bedacht.

Sie hielt 4 Wochen, bevor sie ihr Köpfchen entgültig neigte. Ich war stolz auf sie. Und auf mich, der ich sie in einem Weizenbierglas in Ermangelung einer Blumenvase so lange am Leben erhielt.


Anzeige

melden