Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 11:13
@Darth_sweety

... das sind sone Kokostabletten, die aufquellen, wenn man sie naß macht. Die kann man dann so wie sie sind in größere, richtige Töpfe einplanzen und muß die kleinen Pflänzchen nicht aus der Erde popeln - dabei kann man die feinen Wurzeln kaputt machen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 11:24
@Thalassa

cool kannte sowas nicht vorher


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 11:27
@Thalassa
Es macht immer richtig Spaß zu beobachten wie so etwas wächst und gedeiht :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 11:32
@Missesfee

... jetzt muß ich sie nur noch groß kriegen ;) .

@Darth_sweety

Guck mal, so sehen die aus:

images

... und wenn sie sich voll Wasser gesaugt haben, wie die auf meinen Bildern.


1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 11:46
@Thalassa

ahh ok :ok:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 11:48
@Darth_sweety

... die kann man dann so wie sie sind - wenn die Pflänzchen groß genug sind - in größere, richtige Töpfe mit Erde pflanzen, ohne sie zu pikieren :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 11:51
@Thalassa

ok so werd ich mir nu ne palme anschaffen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 12:09
@Thalassa
ui, da hat´s jemand eilig ;)
der frühling liegt eh schon in der luft, sogar ich riech ihn schon :D
kein wunder, dass die pflänzchen sich beeilen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 12:13
@Haret

Ich hab ja immer 2 Samen in ein Töpfchen gelegt - falls einer nicht aufgeht ;) . Aber selbst wenn bei allem beide aufgehen, lasse ich die zusammen und friemel die beim Einkübeln nicht auseinander. Manche Pflanzen kuscheln ja gerne ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 12:15
@Thalassa
ja, würd ich auch nicht machen!
je mehr, bei manchen jedenfalls, desto besser; wollen nicht alle allein stehen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.02.2013 um 14:07
@Haret
@Darth_sweety
@Missesfee
@Rozencrantz82
@peggy_m
@Shotokan

Juhuuuuuuuuuu, jetzt wirds wirklich Frühling ...
In dem Topf mit meinen schwarzen Calla (Zantedeschia) zeigt sich der erste kleine Austrieb. Hab ihn aber wieder dunkel gestellt, bis die anderen sich auch zeigen, dann nehme ich sie raus, mache frische Erde rein und fange an zu gießen. Voriges Jahr habeich zu früh angefangen, zu gießen - da haben sie nicht geblüht.
Man muß warten, bis die von alleine anfangen auszutreiben, erst dann blühen sie wirklich ;) . So sehen die dann aus - die Bilder von meiner sind leider auf dem anderen Notebook :( .

images


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2013 um 03:22
@Thalassa
jubel...bei mir stoßen auch grad die ersten keimlinge durch beim tabak.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2013 um 06:48
@mae_thoranee

Ja, das ist wohl das sicherste Anzeichen dafür, daß es jetzt bergauf geht ...
Die Piepmätze draußen zwitschern auch schon wie im Frühling.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2013 um 07:53
@mae_thoranee
@Haret
@Darth_sweety
@Missesfee
@Rozencrantz82
@peggy_m
@Shotokan

Die beiden Kleinen, die sich gestern gezeigt haben, wachsen wie verrückt und jetzt hat sich auch eine Chilipflanze gezeigt :) .
Meine andere Bestellung mit der exotischen Tomate, der Tomatenpaprika und den beiden anderen Chilisorten war gestern wieder nicht im Briefkasten ... Ein Glück, daß ich das auf Rechnung bestellt hab - auch wenn es nur ca 12€ sind :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2013 um 10:44
@Thalassa
unglaublich, innerhalb von zwei stunden sind jetzt auch die zucchinisamen rausgekommen..., jetzt geht es aber ab hier...die chilis machen sich bei mir noch nicht bemerkbar....liegen aber auch noch nicht so lang drin.... in geduld üben muss, wie jedes jahr....trommelaufdemtischrum....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2013 um 10:55
@mae_thoranee

:D Ich hab heute auch schon überall zweimal nachgeguckt :D .

Bei denen von vorgestern kann sich ja eigentlich noch garnichts zeigen ;) , aber gucken kann man ja trotzdem öfter mal :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.02.2013 um 11:43
@Thalassa
Chillie ist immer gut :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.03.2013 um 18:43
@Rozencrantz82
@mae_thoranee
@Haret
@Darth_sweety
@Missesfee
@peggy_m
@Shotokan


Ooooooooh, was für ein Wunder! Heute mittag wurden meine fehlenden Gemüsesamen abgeschickt ... aaaaaaaaber: vier Tütchen mit DSL, also im Paket :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 17:54
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:vier Tütchen mit DSL
wusste garnicht das das Internet schon sowas kann :D Du meinst bestimmt DHL grins


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.03.2013 um 17:56
@Rozencrantz82

Jaja ... die vier Tütchen kommen mit einem DPD - Paket :D ... bin schon reichlich aufn Arm genommen worden wegen meinem Verschreibsler ;) .


melden