weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 14:08
Und hier hoffe ich sehr, dass die Magnolienknospen die Kälte überstehen. Wäre wirklich schade drum, das Bäumchen blüht immer so wunderschön. Falls sie noch mal aufgehen, knips ich wieder.


99917c Schnee auf Magnolienknospen.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 14:34
@peggy_m
@mae_thoranee
@wobel
@missesfee

So, ich hab jetzt für gut 30€ lauter verschiedene Tomaten-, Paprika-, Chili- und Blumensamen bestellt. Da ich ja platzmäßig haushalten muß, auf unserm kleinen Balkon, damit alle so stehen können, daß sie genügend Sonne bekommen, reichen die bestimmt auch noch für nächstes Jahr mit :D .

In den vier Blumenkästen mache ich dieses Jahr ja einen "Farbgarten" , ganz links kommen die Balsaminchen und Edelwicken, der zweite wird gelb, der dritte Kasten rot und der vierte ganz rechts wird blau und in allen Kästen verteile ich gefüllte Zwergsonnenblumen, als Auflockerung (die werden nur 60cm hoch) ... Freu mich schon :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 14:49
@Thalassa

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich geh davon aus, dass wir ausführlich über die Entwicklung deiner Zöglinge informiert werden. Mit Bild, versteht sich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 14:52
@peggy_m

Ja naklar ;) . Ich hatte auch überlegt, mir eine oder zwei Saatboxen zu bestellen, aber die einfachen kann man selber basteln und die anderen, "profimäßigen" sind mir einfach zu teuer :( .
Meine Blutorangen keimen auch schon - die Zitronenkerne hat ja Kira gefressen und bestimmt schon irgendwo in der Landschaft "ausgesät" :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:00
@Thalassa

ich warte ja immer noch darauf, dass die Aprikosenkerne, die ich im letzten Jahr erwähnte, mal anfangen zu sprießen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Übrigens schneit es schon wieder. Na ja.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:02
@peggy_m

:) Ich warte auch auf die Palmensamen, die in ihren Tütchen auf der Heizung liegen und garnicht daran denken, zu keimen :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:05
@Thalassa

wie das? Die sollen im Tütchen keimen?^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:06
@peggy_m

Jaaaaaa, die muß man in so ein feuchtes Granulat machen und dann luftdicht verschlossen, warm packen :) .

Bei uns schneits auch grade wieder :( , eben angefangen - und die beiden sind draußen :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:10
@Thalassa

oha, das wusste ich auch noch nicht. Na dann, viel Glück. Palmen hab ich bisher immer aus Ablegern gezogen bzw. bei der Yucca muss man die gelegentlich zersägen, weil die sonst beim Nachbarn über mir durch den Fußboden sprießt.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:13
Thalassa schrieb:und die beiden sind draußen
die beiden? Ach so, Herr und Hund :D ?

Ich muss jetzt auch los. Dieser feine Schneegriesel kitzelt immer so unangenehm im Gesicht. Ansonsten mag ich das Wetter ja, wenn ich bloß nicht schon auf Frühling eingestellt gewesen wäre...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:16
@peggy_m

Meine Yucca ist verfault ... zuviel gegossen und zu dunkel gestanden :( .

Ja, ich bin auch wintermüde :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:28
@Thalassa
Thalassa schrieb:Meine Yucca ist verfault
Ist sie nur unten faulig? dann kannst Du sie evtl noch durch abschneiden und neu anwurzeln retten
wenn sie durch den Stamm bis oben gefault ist wird das leider nicht glücken.

@mae_thoranee
der Händler sieht interessant aus
mal sehen ob ich meine Mutter oder Meinen Freund für Topinambur begeistern kann, man muss sie ja nicht unbedingt essen, sie sehen auch einfach schön aus :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:29
@missesfee

Ach, die ist schon seit Urzeiten tot und im Müll :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:30
@Thalassa
Na gut dann ist da nichts mehr zu retten :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.02.2013 um 15:43
@missesfee
@peggy_m
@mae_thoranee
@wobel


So, hier meine Liste :D

Gemüse:
Tomate Corazon
Tomaten, Bombonera
Fleischtomate, Pyros
Cayenne-Paprika Diavolo
Paprika Pritavit
Paprika Bendigo
Chili: Capsicum annuum, Rotes Teufele
Pepperoni, Tabasco, Capsicum Annuum

... und die Blümchen:

gelb:
Mentzelie, Mentzelie lindleyi
Sterntalerblume, Melampodium paludosum

rot:
Rosenastern, Callistephus chinensis fl. pl.
Adonisröschen, Adonis aestivalis

blau:
Australiches Gänseblümchen, Blaues Gänseblümchen
Männertreu, Lobelia erinus compacta

... und als Farbtupfer kommen in alle Kästen einzeln aufgeteilt die gefüllten Sonnenblumen, Helianthus annuus fl. pl., Sonnengold


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.02.2013 um 03:21
@Thalassa
bei mir stehen die chilisamen auf der heizung.

@missesfee
ja dreschflegel kann man nur wärmstens empfehlen. topinambur schmecken auch lecker.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.02.2013 um 07:54
Bei mir haben sich Eisblumen am Fenster breitgemacht^^
reelle Pflanzen: auch Chili-Sämlinge. Sichtbar gekeimt ist noch nichts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.02.2013 um 07:56
@pipapo
die brauchens warm zum keimen.. bei meiner sorte 25 grad.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.02.2013 um 08:55
@Thalassa
hab ja von der mutter ein rosenbogen für den eingang zur terrase bekommen. da lässt sich sicher was machen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.02.2013 um 08:58
@EC145

Meine bestellten Gemüse- und Blumensamen werden heute oder morgen kommen, aussäen werde ich aber erst am Wochenende und die Blumensamen kommen Ende März/Anfang April gleich in die Blumenkästen - mache ja dieses Jahr einen Farbgarten :) .


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden