Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 18:04
@feallai
bei mir sind anscheinend gleich zwei hibiskusse übern winter kaputtgegangen - zumindest treiben sie nicht mehr aus...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 18:05
@wobel
das ist schade. ich muss mich auch noch mal schlau machen, wie man sie am besten über den winter kriegt. @Funzl kennt sich super mit hibisken aus


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 18:10
@feallai
ähm - meine hibisken sind und bleiben immer draussen - die sind doch auch viel zu gross um sie einzuwintern...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 18:11
@wobel
hmmm... aber die sind im festen erdreich? bei mir steht der ja nur in so einem kleinen kübel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 18:15
@feallai
also mein grösster hatte vorletztes jahr fast 3m höhe bevor ich ihn zurückgeschnitten hab - die anderen sind noch kleiner...
hast du vielleicht den botanischen namen deiner hibisken?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 18:22
@wobel
nee leider nicht. habe gerade noch mal den müll durchsucht, ausgerechnet bei dem war kein schildchen bei. und auf dem plastiktopf steht nur hibiskus.
mist...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 18:24
Es gibt winterharten Hibiskus, der hat die grossen Blüten, und nicht winterharten mit kleineren Blüten. Meine Oma musste ihr 2-Meter-Monster immer reintragen ... der verdunkelte dann den Winter über das Wohnzimmer.
Den winterharten kann man ohne Schutz im Garten lassen, im Kübel braucht´s eventuell ein bisschen Karton oder Noppenfolie.

YEY, meine Hortensie hat doch überlebt und treibt drei schüchterne Blättchen! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 19:06
@feallai
ich denke mal Du hast einen Hibiskus rosa sinensis

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/Hibiscus_rosa-sinensis_Bot.G...

der Winterharte ist Hibiscus syriacus die können auch im Kübel draußen überwintern


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 19:07
@missesfee
jaaaaaaaaa! stimmt. das stand auf dem preisschild im laden. :) jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 19:14
Ich hatte es falsch herum ... der winterharte hat die kleinen, der Warmduscher-Hibiscus die grossen Blüten. Sorry ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 19:24
@FF
nicht schlimm :)

ich hab nen warmduscher-hibiskus. das passt ich dusche auch lieber warm :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 19:34
Jaaaaaaaaaa, einen Hibiskus will auchauch unbedingt wieder haben! Mein eingegangener war gefüllt und scharlachrot ... hätte ich den damals doch bloß nie raus auf den Balkon gestellt :( !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 19:36
@Thalassa
also ich hab meinen heute bei toom gekauft. da gabs richtig schöne. leider auch richtig schön teuer...

ich hab dann nen kleineren genommen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 19:40
@feallai

Bevor ich mir was Neues anschaffe, muß erstmal das Gemüse raus auf den Balkon :D ... kein Platz mehr :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.05.2013 um 19:49
@Thalassa
achja ;) da war ja was :D

ich möchte auf jeden fall noch ein oder zwei haben. die sind wirklich herrlich schön. aber dann muss ich noch etwas sparen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 08:39
Oh, oh ... Für heute sind Gewitter, Regen und eventuell Starkregen und Hagel angesagt! Hoffentlich zerkloppt es mir nicht meine kleinen Blumenkinder in den Blumenkästen - manche sind doch noch recht zart und hilflos :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 09:52
@Thalassa
ich bin auch echt genervt - jetzt hab ich urlaub und das wetter ist hundsmiserabel.
naja gut ok - heute haben wir eh was anderes vor, aber trotzdem: ich will schönwetter haben!!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 09:57
@wobel

:) Na, ein bißchen Regen tut der Natur schon not ... in Brandenburg gabs in der letzten Woche schon 14! Waldbrände, weil alles vielzu trocken ist, aber hageln muß es ja nicht unbedingt, auf Starkregen bin ich auch nicht sonderlich scharf :D .
Ich werd mir mal alte Zeitungen für die Blumenkästen griffbereit legen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 14:10
So, mal wieder ein Update - jetzt haben wir doch wieder schöne Sonne und strahlend blauen Himmel

77fd30 011 - Kopie.JPG

Ich habe also doch wieder alle Gemüsekinder rausgestellt ...

730fc6 001 - Kopie.JPG

... und die Blumenkästen machen auch ganz schön "los" !

Ganz links mit den Edelwicken in der Ecke und Balsaminchen

27256f 006.JPG

... der blaue Kasten bummelt irgendwie rum :( !

263330 007.JPG

Aber der rote Kasten und der gelbe Kasten ganz rechts sehen schon sehr schön aus :D .

ba7e37 004.JPG

a2a8aa 005.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.05.2013 um 15:59
Jetzt mal was anderes: Ich bin ganz stolz und glücklich, über meine kleine Schefflera - die hab ich halbtot aus einer dunklen Ecke in einem 1-€-Laden gerettet und sie macht sich wieder prächtig :) .

2e91ed 017.JPG

Am niedlichsten finde ich ja, daß die neuen kleinen Blättchen schon genauso aussehen, wie die großen erwachsenen Blätter - nur noch nicht panaschiert, es ist eine Schefflera arboricola "Gold-Capella"

1a1f5c 014.JPG


Bei meiner sommerblühenden, schwarzen Zantedeschia rehmannii sind jetzt auch endlich 13 oder 14 Triebe draußen :D

ba82d0 023.JPG


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden